Blut gespuckt

  • Themenstarter Rosa'sPersonal
  • Beginndatum
Rosa'sPersonal

Rosa'sPersonal

Forenprofi
Mitglied seit
6. Juni 2010
Beiträge
1.078
huhu

Rosa hat grad gekotzt.

Heute hatte ich Katzengras mitgebracht und es wurde auch beknabbert.
Also ist die Aktion nicht gerade verwunderlich.

Allerdings war Blut dabei :eek:
Nun kann ich allerdings nicht sagen von wem. Entweder ist es von Rosa selbst, oder von dem Rind was sie gefuttert hat. Ersteres würde mich sehr beunruhigen, zweiteres wäre mir egal (der fast weiße Teppich ist eh schon so versaut, da macht der Rest den ich nicht rauskrieg auch nix mehr).

Deshalb stell ich die Frage hier und nicht in einem anderen Unterforum:
kennt ihr das von euren, dass die Blut vom Fressen mit auskotzen? und wenn ja wieviele Stunden hinterher noch?

Ich hoffe es war nur vom Futter.

Liebe Grüße
Ramona
 
A

Werbung

Haben meine noch nie gamacht! Könnte mir aber vorstellen, dass es theoretisch geht, also direkt nachm Fressen. Wie blutig war das Fleisch denn? Ansonsten ist denkbar, dass das Katzengras irgendwie innerlich was angepiekst hat, so dass daher das Blut kam. Wie sah denn die Kotze aus? Kann mir Blut darin (wegen mangelnder Erfahrung) grad nicht wirklich vorstellen...
 
Maggie hat auch mal nach Rinderhack Gras gekötzelt - mit etwas rosa-rotem Ton drinne. Es blieb auch bei diesem einen Mal. Konnte also nur vom Hack sein.

Würde es aber gut beobachten, falls es nochmal passiert, zum TA.
 
Wie blutig war das Fleisch denn?

na das schwimmt immer in roter Suppe, weil ich noch Blut als Eisenersatz ran geb wenn nötig.

Also sie hat an sich nur den Grashalm und ein wenig "rotes Wasser" gespuckt.
(das ist dann logischer Weise gleich in den Teppich eingezogen - naja egal)

Foto hab ich leider keins gemacht, hab erstmal Rosa beruhigt und den Fleck weggemacht, da ich grad daneben stand.

Mal sehen - wenns nochmal vorkommt steh ich da morgen sowieso wieder auf der Matte. War ja auch erst heute mit Mia da.
 
Mariechen hatte einmal bisher etwas Blut im Gespuckten drin, hellrot und nicht sehr verteilt.
Es scheint eine winzige Verletzung durch Katzengras gewesen zu sein.

Zugvogel
 
So Blutschlieren hatte Miss Kitty auch schon mal ausgespuckt, kam vom Katzengras das war wohl zu scharfkantig.

Jack hat mir letzen nach ca. 2 Stunden das barf vor die Füße gekotzt, das sah auch sehr blutig aus, aber definitiv war das Blut vom Futter und nicht von ihm.
 
Werbung:
Es gibt Gras, das doch recht scharfkantig ist (besonders im unteren Bereich). Wird aber als Katzengras verkauft:mad:.

Meine TÄ hält davon gar nichts. Es kann zu Reizungen und Verletzungen führen, sie hat auch schon operieren müssen.
Ich war auch in Panik, nachdem ich Blut in dem Ausgebrochenen aus Gras und Haaren entdeckt hatte. Meine sind da trotzdem ganz scharf drauf:rolleyes:.

Ich säe inzwischen Weizen, ist nur nicht so lange haltbar im Topf.
 
Ich bzw. Katz hatte das (leider) auch schon öfter, und es war immer (soweit ich das beurteilen kann) eine Verletzung durch das Katzengras.

Ich hab mich mittlerweile von allen scharfkantigen Grassorten (z.B. Zyperngras) verabschiedet.

Grund zu einem TA-Besuch war das allerdings nie. Ist blöd, aber passiert und ist dann wieder vorbei.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben