Deutschland blinder Kater *26.08.2013

• Themenstarter Themenstarter tinkerwonni
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blind;katzenwelpe
T

tinkerwonni

Neuer Benutzer
blinder Kater *26.08.2013 braucht Gesellschaft

am 26.08. d. J. fand ich auf der Straße eine tot gefahrene Katze. Ich hatte sie schon ein paar mal dabei beobachtet, wie sie die Straße überquerte, rechts und links Maisfelder und das Wissen, dass hier draussen so ein Katzenleben nichts zählt und wenn man mit dem Auto angefahren kommt vielleicht sogar nicht ansatzweise vom Gas geht. Deshalb war ich darauf eingestellt und hatte sogar schon ein Handtuch im Auto. Das letzte Mal, wie ich sie sah, war sie tragend, offensichtlich noch sehr jung und weit tragend. Nun war sie tot. Geplatzt, so sehr war jemand in sie herein gefahren. Aber noch warm. Zwei Welpen lagen tot aus ihren Bauch, im Bauch war noch Bewegung. So durfte ich 3 Welpen das Leben schenken. Eines atmete, aber hatte ganz offensichtlich einen Genickbruch, die anderen beiden, ein W und ein M, schrien gleich kraftvoll, nachdem ich die Fruchthülle geöffnet hatte. Nicht gleich abgenabelt, sondern gleich den Anruf beim Tierarzt und im Tierheim, mit dem Ergebnis, dass mir nüchtern mitgeteilt wurde, selbst schuld, wenn man sich soetwas aufhalst ....:sad: Ich bin voll berufstätig und habe dann noch eine Farm zu bewirtschaften, ausserdem bereits 5 Katzen und 2 Hunde ... Ziel war, den Babys das Lebens zu schenken, nicht mit ansehen zu müssen, dass sie qualvoll in der Mutter sterben ... Der Kleine mit Genickbruch schlief dann auch friedlich ein, aber leider hat auch die kleine W es nicht geschafft. Sie war von Anfang an schwach. Aber der Bruder, er heißt jetzt Rocky, da er ein wahrer Kämpfer ist, ist auf einem guten Weg

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=623217827701434&set=pcb.623218007701416&type=1&theater

Er kann schon gut hören, ist aufgeweckt, aber an sehen ist noch gar nicht zu denken, absolut keine Reaktion ...

Ich wünsche mir, dass der kleine Rocky einen gleichaltigen Spielgefährten bekommt. Da Rocky keine Immunisierung über die Muttermilch erhalten hat, sollte es gerne eine Welpe einer geimpften "Drinnenkatze" sein ...

Gibt es hier jemanden der helfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, was für eine traurige Vorgeschichte. :sad:
Hoffentlich findest du ein gutes Zuhause für ihn.

ist es nicht furchtbar, wie ignorant viele Menschen sind, dass sie die arme Katze überfahren und nicht geholfen haben? :grr:

Suchst du ein neues Zuhause oder einen Kameraden?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben