BLH-Kater auf Ebay musste völlig überstürzt weg - Anzeige abrupt gelöscht

• Themenstarter Themenstarter Schröderiene
  • Beginndatum Beginndatum
S

Schröderiene

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris, ich muss mir gerade mal Luft machen.

Folgendes Erlebnis hatte gestern eine Freundin: Sie schaute auf Ebay nach Katzenzubehör und stieß dabei zufällig auf einen frisch inserierten British-Longhair-Kater, ein Traum von Tier. Angeblich geimpft und gechipt, nicht kastriert. Kurzer hingerotzter Text voller Flüchtigkeitsfehler dazu: "Verkauf mein BLH-Kater, 1 Jahr, habe selbst erst kürzlich geholt". Preis 200 Euro VB.

Da meine Freundin im Tierschutz aktiv ist, schrieb sie unter dem Vorwand hin, sie sei interessiert (die Frau wohnt im Nachbarort). Antwort: "Ja, ist noch da, Sie können heute Abend 23 Uhr (!!) kommen und Kater mitnehmen." Auf ihre Frage nach dem Grund der Abgabe wurde Umzug genannt. Meine Freundin hatte Riesensorge, dass dieses bildschöne Tier in Vermehrerhände fällt, also bat sie die Frau um einen Termin für Samstagvormittag. Der Plan war: Holen, kastrieren lassen und in gute Hände weitervermitteln.

Antwort: Das ginge dann um 11 Uhr, um 12 Uhr komme ein anderer Interessent, der den Kater sofort mitnehmen werde. Offenbar sollte dieses bildschöne Tier nur weg, so schnell wie möglich und egal an wen.

Um 16 Uhr gestern Nachmittag schrieb meine Freundin der Dame (deren Adresse sie erst nach dreimaligem Nachfragen bekommen hatte) dann nochmal, "bis morgen um 11 dann, freue mich". Um 16.15 Uhr war die Anzeige plötzlich gelöscht, und um 17 Uhr kam eine Nachricht: "Tut mir leid, der wird gleich abgeholt *Tränensmiley". Peng, das war´s.

Ich muss jetzt ständig an diesen armen Kater denken. :-/
Meine Freundin hat die Inserentin bei Ebay gemeldet. Kann man da noch mehr tun?

• Crying
Reaktionen: montypauli
A

Werbung

Was willst du denn dagegen tun? Das ist nicht illegal.

Scheiße ja aus unserer Sicht aber nicht illegal.

Ich glaube, eines muss einem im Tierschutz klar sein. Man kann nicht alle retten. Manchmal sollte man für den eigenen Seelenfrieden situationsbedingt blind sein und sich auf das konzentrieren, wo man helfen kann. Hier kann man nun mal nichts machen.. Sich weiter Gedanken darüber zu machen bringt einfach nichts.

• Like
Reaktionen: CocoLu, Schröderiene und TiKa
Da kann man nur hoffen, dass der andere Interessent auch nur gute Absichten hatte.

• Like
Reaktionen: Echolot und Schröderiene

Ich glaube, eines muss einem im Tierschutz klar sein. Man kann nicht alle retten. Manchmal sollte man für den eigenen Seelenfrieden situationsbedingt blind sein und sich auf das konzentrieren, wo man helfen kann. Hier kann man nun mal nichts machen.. Sich weiter Gedanken darüber zu machen bringt einfach nichts.
Da bin ich ganz bei Dir, deshalb schaue ich mir diese Anzeigen auch grundsätzlich nicht an.

Gerade BKH und BLH sind ja zur absoluten Moderasse mutiert, was noch keiner Rasse gut getan hat und dementsprechend wird damit auch unendlich viel Schindluder getrieben und damit sehr viel Tierleid verursacht.😢😢😢

• Sad
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Echolot, Snowy01, teufeline und 2 weitere

Das ist schon richtig, miss.erfolg, ich musste das einfach mal kurz loswerden. Vor allem frage ich mich, was dahintergesteckt hat.

Da bin ich ganz bei Dir, deshalb schaue ich mir diese Anzeigen auch grundsätzlich nicht an.

Gerade BKH und BLH sind ja zur absoluten Moderasse mutiert, was noch keiner Rasse gut getan hat und dementsprechend wird damit auch unendlich viel Schindluder getrieben und damit sehr viel Tierleid verursacht.😢😢😢
Leider ist das wohl so. Ich hatte bisher nie bei Ebay nach einer Katze geschaut und war nach der Erzählung meiner Freundin geschockt, wie unendlich viele Tiere da eben so auf den Markt geworfen werden, unkastriert, ungeimpft, ungechipt... schrecklich.

Werbung:
Das ist echt ne Katastrophe. Ich überspringe die absichtlich! Ich hab ne suche wo das Wort Katze mit drin auftaucht und alleine in meinem Landkreis tauchen immer wieder solche grauenvollen Anzeigen auf. Einer fragt ständig nach Katzenfutter for free. Da drehst absolut durch wenn du Zuviel davon an dich ran lässt.

• Like
Reaktionen: Seppi 16 und Schröderiene
Das ist ganz normal auf Kleinanzeigen
Passiert jeden Tag etliche Male.

Dieser Bildschöne Kater wird wahrscheinlich (wilde Spekulation meinerseits) ordentlich am markieren sein, daher schnell weg, für kleines Geld.
Mit Pech taucht er demnächst wieder in Kleinanzeigen auf.

Ein allgemeines Verbot Tiere einzustellen oder diese Möglichkeit ausschließen dem Tierschutz zu bieten wäre schön.
Bleibt aber wohl ein Traum.

• Like
Reaktionen: Schröderiene, Echolot, Snowy01 und eine weitere Person
Ich muss jetzt ständig an diesen armen Kater denken. :-/
Versuche es zu lassen, weil das tägliche mehrere Male passiert und im TS/TH gibt es noch viel schlimmere Fälle, leider 🙁
Meine Freundin hat die Inserentin bei Ebay gemeldet. Kann man da noch mehr tun?
Und das wird keinerlei Konsequenzen haben, eben weil es nicht verboten ist, angebotene "Artikel" zu löschen, wenn sie verkauft sind.
Und man kann davon träumen, den Verkauf von Tieren über Anzeigenportale zu verbieten. Aber die TH sind immer noch rappelvoll, was sollen denn Menschen in Notlage, die ja häufig keine ist, sonst machen?
Dann werden die Tiere einfach ausgesetzt und landen dann meistens in einem richtig erbährmlichen Zustand im TH 😢

• Like
Reaktionen: TiKa
IMG_1765.jpeg
IMG_1763.jpeg

Man muss bei solchen Anzeigen schnell sein, das habe ich gelernt, als ich 2018 dieses bedauernswerte Meerschweinchenmädchen abgeholt habe.
Wir hatten Glück, die anderen Interessenten hätten sie erst einen Tag später abholen können, so habe ich den Zuschlag bekommen.

Es war ganz egal, wo sie hinkommt, das Baby hatte eine Allergie, der Klassiker, und sie musste sofort weg.

Es war tatsächlich ein total nettes Pärchen, aber die Arme stand in diesem kahlen winzigen Käfig in einer dunklen Ecke im Wohnzimmer, der Partner war wohl verstorben, sie haben mir nicht mal den Namen gesagt.

Das Gehege habe ich mitgenommen und dann entsorgt, sie ist in meine 5er Gruppe gezogen und hatte ein paar schöne Jahre, weniger als ich ihr gegönnt hätte.

Das hat mich wirklich schockiert, aber ich glaube, das ist leider normal. Die Tiere stören und müssen so schnell wie möglich weg, egal an wen und wohin…

Vielleicht hat der Kater ja auch Glück und ein schönes Zuhause gefunden,

• Like
Reaktionen: TiKa, teufeline, paperhearts und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben