Blasen blockierung?!

  • Themenstarter Minny
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
ER IST OK !!!! *riesen stein vom herzen faellt*:pink-heart:

Also, wir sind hin und ich hab mit dem TA geredet! Er meinte er hat die Nacht gut ueberstanden aber was ihm doch sehr Sorgen gemacht hat, war das er dort in seinem (RIESEN!) Kaefig weder gefressen noch getrunken hat und auch nicht aufs KaKlo ist.
Er hat den Urin einfach laufen lassen und war die ganze Zeit in der Ecke gekauert!!
TA hat mich dann gefragt ob das normal ist, das er so "aengstlich" ist, oder ob doch noch etwas anderes ist. Aber er ist so, er mag NUR mich und ist anderen gegenueber wirklich aengstlich.

Ich hab dann noch gefragt ob er Blasensteine hat und er meinte "Interessante Frage, aber nein" Es war wohl "Sand?" ich denke Gries? waere das deutsche Wort!
Er meinte das ist ansich nicht gefaehrlich.
Durch das Spray hatte er eine Vergiftung, die aber "rausgespuelt" wurde mit der vielen Fluessigkeit!!

Er war noch am Tropf als ich hinkam und die haben ihn dann abgemacht und ich durfte ihn endlich wieder kuscheln :pink-heart: .
Bin SO erleichtert!!!

Ich habe fuer
-Behandlung
-Nakose
-die kleine OP (zur Blase stechen)
-Tropf
-Medi und FLuessigkeit
-Nachgespraech

100Euro bezahlt. Die Uebernachtung mit Futter etc hat er mir gar nicht angerechnet weil er sah wie fertig ich war. KLASSE oder?? Der TA ist so toll, zu dem werden wir jetzt immer gehen!

Er meinte jetzt soll ich ihn erstmal 24Std von den anderen Katzis fernhalten, ihm Futter und Wasser hinstellen und beobachten, falls was ist hat er mir seine private Handynr gegeben und ich kann jederzeit anrufen!!

Er sitzt nun in unserem kleinen Bad mit Wasser+Futter und kleinem KaKlo und er hat schon sooooo viel gefressen und getrunken und war besstimmt schon 10mal Pipi *gg*

JUHU !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich hab dann noch gefragt ob er Blasensteine hat und er meinte "Interessante Frage, aber nein" Es war wohl "Sand?" ich denke Gries? waere das deutsche Wort!
Er meinte das ist ansich nicht gefaehrlich.
Also hat er Harngries :( Von wegen nicht gefährlich, das muß auf jeden Fall jetzt behandelt werden. Ist oft eine Ursache für blutige Blasenentzündungen, weil die Kristalle die Blasenwand reizen. Es müssen noch nicht mal richtige Steine vorhanden sein. Du mußt jetzt rauskriegen, ob er Struvit, Oxalat oder anderen Gries hat, da die Behandlung unterschiedlich ist. Oft ist es eine chronische Geschichte, und man muß dauerhaft behandeln, damit es nicht zu Rückfällen kommt.
 
  • #23
Also hat er Harngries :( Von wegen nicht gefährlich, das muß auf jeden Fall jetzt behandelt werden. Ist oft eine Ursache für blutige Blasenentzündungen, weil die Kristalle die Blasenwand reizen. Es müssen noch nicht mal richtige Steine vorhanden sein. Du mußt jetzt rauskriegen, ob er Struvit, Oxalat oder anderen Gries hat, da die Behandlung unterschiedlich ist. Oft ist es eine chronische Geschichte, und man muß dauerhaft behandeln, damit es nicht zu Rückfällen kommt.

ah ok vielleicht hatte ich es auch falsch verstanden?!
Ich ruf den Doc morgen nochmal an :-/
 
  • #24
ah ok vielleicht hatte ich es auch falsch verstanden?!
Ich ruf den Doc morgen nochmal an :-/
Ich weiß selbst nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. :D Wenn Gries vorhanden ist, sollte das auf jeden Fall behandelt werden. Wenn nur gaaaanz wenig Gries da ist, reicht vielleicht schon die Umstellung auf gutes Naßfutter mit viel Wasser!
 
  • #25
Hachja ich schreib auch verwirrend. :oops: Ich spreche hier 27/7 NUR englisch und da faellt mir das deutsch schon weng schwer, und der TA ist ja Italiener ;-)

So wie ich es verstanden habe, ist da wohl sehr wenig Gries aber es war genug das es das Pipi blockieren konnte. Da wurde ja mit einer Nadel reingestochen und seitdem gehts wieder.
Er hat auch viiiiiiiiiiiel Fluessigkeit bekommen und immer schoen Pipi gemacht ;-)

Ich ruf aber morgen nochmal an :oops:
 
  • #26
So wie ich es verstanden habe, ist da wohl sehr wenig Gries aber es war genug das es das Pipi blockieren konnte. Da wurde ja mit einer Nadel reingestochen und seitdem gehts wieder.
Dann ist ja klar, daß Harngries vorliegt und das Spray damit nichts zu tun hatte. Harmlos ist das nicht, wenn du das nicht behandelst, kommt das immer wieder! Laß dir vom TA aber kein Trockenfutter andrehen!
 
  • #27
Macht aber doch einen ganz guten Eindruck insgesamt der Tierarzt. Und teuer war es auch nicht.

Und das wichtigste ist daß er wieder bei dir zuhause ist und frißt und pinkelt und das schlimmste überstanden hat. :D

Hast du schon erzählt was du fütterst?
Trockenfutter darf er auf keinen Fall mehr essen, nur Naßfutter.
Und wichtig wäre den Harngries untersuchen zu lassen, welche Art es ist.
Und dann schauen wir weiter. :)
 
Werbung:
  • #28
Zum Glück geht es ihm besser !

Der arme Kerl, er hatte dann wohl Beides. Harngrieß und eine Vergiftung.

Ich drück Dir fest die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht.

Ich denke Du kannst das miese Flohgift ruhig nennen, damit davon zumindest einige Katzen verschont bleiben.

Das ist ja wohl das allerletzte, dass Du erst hinterher vom TA erfährst, dass das Flohzeug nicht jede Katze verträgt.

Wenn sie das schon wissen, wissen sie wohl auch, dass sich schon einige Katzen damit vergiftet haben und verkaufen es trotzdem weiter.

Wie schlimm ist das denn, unglaublich.

Laß Dir doch schriftlich vom TA geben, dass Dein Katerchen von dem Zeug

eine Vergiftung hatte. Du kannst dann Schadensersatz in Form von Arztkostenerstattung von dem Hersteller fordern.

Bei Tieren kann man ja leider kein Schmerzensgeld forden, da sie ja gesetzlich immer noch wie Sachen behandelt werden.

Der Hersteller kann dann die Kosten, die du hattest, wg der Vergiftung übernehmen

Tut mir so Leid dass Ihr auch deshalb soviel durchmachen mußtet,

Alles Liebe, von Silva
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben