bitte um schnelle hilfe:-(

• Themenstarter Themenstarter Les87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich räum das gebüsch weg;-)

ja also der war echt unmöglich....hat mir gar nich gesagt wie es nun weiter geht oder wie lang ich nun hühnchen fütter soll...und nachdem ich gefragt habe meinte er: ein jahr höhö....unmöglich... und auch konnte er mich nich erklären woran er die gastitis nun genau festmachen konnte ( ich frage immer genau nach)...bin froh wenn ich wieder zu meinem hausta kann!!

A

Werbung

Was fürn Verlauf willste denn wissen? Und naja... ne ME ist ja nicht soooooo tragisch, das wird schnell wieder besser. Aber lass ihn erst mal noch ein paar Stunden ohne Futter... auch wenn er was bekommen hat, ist die Reizung ja nicht gleich weg, aber das habe ich ja auch schon vorhin geschrieben!
Der Magen braucht mal ein bisschen Ruhe!

Gute Besserung

Und wenn du zu deinem TA gehst und dir mit den Pflanzen nicht sicher bist pflück mal nen Blatt ab und nimms mit. Meist kann dir der TA das dann ziemlich genau sagen, zumindest war es bei dem so wo ich mit meiner Pflegemieze war die hat auch alles gefuttert was irgendwie essbar aussah.

Gute Besserung wünsch ich euch auf jeden Fall

Ach, womöglich musst du das nur ein zwei Tage machen, dann gehts wieder mit dem normalen Futter; also zumindest bei meinen Katzen gings schnell wieder weg!

Naja, es liegt nahe dass es eine ist... oder meinst du er könnte was verschluckt haben oder so? Hat er in den Hals geguckt? Gibt ja wohl auch so Katzenspezies, die es schaffen längere Blätter "im Hals" zu behalten...

Aber wie gesagt, es sollte schnell besser sein!

bei pele könnte alles sein;-) aber der Doc hat ihm in den Rachen geschaut und den Bauch abgetastet..dem Kerlchen gings heut morgen auch schon wieder etwas besser. Ich fahre nachher trotzdem nochmal zu meinem Haustierarzt, ich denke kaum das es mit einmal Antibiotika spritzen getan ist, der Arzt meinte die würde zwei Tage anhalten, aber so ne Entzündung heilt ja nich nach zwei tagen ab!

morgeeen,

ja war gestern noch mal beim meiner haustierärztin...die hat ihm erstmal flüssigkeit gegeben und mir noch ein paar medikamente mitgegeben und mir vernünftig erklärt was ich nun füttern muss.

leider geht es dem schnurzel heute morgen nicht ganz so gut:-( hoffe das er wieder auf die beine kommt! Er ist auch so schrecklich dünn geworden ( er hat 2 kg in 5 Monaten abgenommen....):reallysad:

Werbung:
update:

pele ist seit gestern in der tierklinik

Hi, ich lese das jetzt gerade erst, dass er so dünn geworden ist 😱

Hattest du das nicht abchecken lassen? Wieso ist er nun in der TK??? Was ist denn passiert?

Gute Besserung!!!

dem ging es gestern so schlecht das ich nicht bis montag warten konnte und dann lieber in die klinik gefahren bin....der war total ausgetrocknet und hatte noch harten kot im darm...warum wieso weshalb, wissen sie noch nich wirklich, die haben alle möglichen test gemacht...müssen jetzt abwarten. aber heute is er soweit stabil das ich ihn gleich holen kann. und dann mal schauen wie die behandlung weitergeht

Das lese ich ja jetzt erst. Wie gehts denn dem kleinen Mann? Konnte schon was genaues diagnostiziert werden?

Dann hat er wohl nicht erbrochen, weil er an einer Pflanze geknabbert hat. Wenn er so rapide abgenommen hat, muss es eine andere Ursache geben. Ich sag jetzt lieber nicht, an was ich denke:sad:

Gute Besserung für den Kleinen. Halt uns doch bitte auf dem laufenden, ja.

Dir ganz viel Kraft und alle guten Wünsche.

es geht ihm schon wesentlich besser:muhaha:

die ursache für das erbrechen liegt wahrscheinlich an einem Infekt. Der Arme war extrem ausgetrocknet und deswegen konnte er seinem Kot nicht mehr absetzten.

Kann aber auch sein das er HD hat und deswegen vermeidet sein Häufchen abzusetzen (muss ich jetzt mal genau beobachten, im Sommer wenn ich mich von der Klinikrechnung erholt habe, lass ich das mal abchecken).

Die Abmagerung ist noch nich geklärt. Für Tumore ist er eigentlich zu jung mein meine TA, die Blutwerte sind alle ok (auch die Schilddrüse). Ich soll jetzt mal beobachten und dann in ein paar Wochen nehmen wir nochmal Blut ab.

Ich muss jetzt ein Wiege/Fress und Kotabsetztagebuch führen und ihm Antibitioka spritzen und jede Woche zur kontrolle kommen.

Die Ärztin meinte auch das es vll Diabetis sein kann....das wird jetzt die Zeit bringen...

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben