BITTE UM RAT! unsere arme neue Couch:((

  • Themenstarter Tigersun
  • Beginndatum
Tigersun

Tigersun

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
37
Hallo ihr Lieben,
wir haben seid 3 Tagen eine neue Couch,etwa dieses Model
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...ableID=&PageableName=&ProductPage=7&gsselect=

nun habe ich heute morgen leider feststellen müssen das oben auf der Kunstleder Rückenlehne schon viele kleine Löcher und einige Kratzer zu verzeichnen sind:oha::sad: und an einer Stelle haben sie auch Fäden/Maschen aus dem groben Stoffbezug rausgerupft...ich bin echt traurig... sie steht erst 3 Tage im Wohnzimmer und sieht schon so aus als wäre sie 2 Jahre alt.:grummel:

was kann ich dagegen tun? sie machen es Nachts,Tagsüber sind sie draußen,ich bekomme es also gar nicht mit,könnte so nix unternehmen,wie mit "Nein" schimpfen,erschrecken o.ä.! aus dem Wohnzimmer sperren geht leider auch nicht,wir haben keine Türen im EG. genug Kratzmöglichkeiten haben sie!!! 2 Kratzbäume,Brett usw...die wurden bis her auch immer gut angenommen!?

habt ihr einen Rat?gibt es da ein "gutes" Spray,oder andere Tipps!?
würde mich über einen Rat sehr freuen!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

tja das Sofa riecht wohl noch nicht nach eurem Haus/ eurer Wohnung :rolleyes: das muss schnellstens geändert werden so sehen deine Katzen das ^^ da ich in wenigen Wochen mit meiner Schwester in eine WG ziehe, hat sie sich auch ne Couch gegönnt und von ebenjenem Model abgesehen, weil sie nicht wollte, dass die Miezen das zerstören :rolleyes: zumal Leder auch absolut toll ist zum kratzen und immer schön lange fremd riecht =P da die Katzen hier aus dem Wohnzimmer ausgesperrt werden können stellt das aber auch kein so großes Problem dar... abdecken das ganze würde ich sagen...
 
ich würde auch vorschlagen, dicken wolldecken drauf wo sie nicht durchkommen und die schon nach eurem haus riechen :)
 
au weia... da kommen keine gute zeiten auf das sofa zu. (kunst-)leder kracht ja auch so schön, wenn man da die krallen reinhackt :rolleyes:

ich kann dir nur raten, decken drüber zu schmeissen. und wenn du dir iiiirgendwann mal wieder ein sofa zulegst, bei der auswahl mit einzubeziehen, dass du krallentiere zu hause hast :oops:

ich hoffe sehr, dass vielleicht noch jemand nen wirklich guten tipp hat.


vg.
 
hmm ja sie riecht natürlich ziemlich neu,nur was mich wundert,unsere alte Ledercouch wurde nie bekratzt als die mal "neu war" leider war die von schlechter Qualität,die Nähte platzen auf den Sitzflächen alle auf und das Innenleben schaute raus,so das ich schon die letzten 2 Jahre mit Decken "abgedeckt" habe aus optischen gründen,aber mit 4 Kindern im Haus bleiben die Decken nicht lange odentlich liegen,ich konnte es nicht mehr sehen,darum jetzt die neue Couch...würde das abdecken gerne irgendwie umgehen,hatte auf ein Spray gehofft oder ähnliches:sad:
 
naja es gibt ja auch noch Lederfette, die sowas kaschieren, aber ich weiß nciht, ob die auch bei Kunstleder funktionieren und außerdem riecht das Sofa dann nur noch fremder und wird weiterbearbeitet :D
 
Tja, die Wahl der Couch war nicht besonders glücklich :(

Es muss gar nicht sein, daß sie an dem Kunstleder gekratzt haben, normales "drüber peesen" mit ausgefahrenen Krallen reicht schon ...

Das Einzige, was wirklich helfen würde, wären Überwürfe. Aber dafür habt Ihr Euch die Couch ja nicht gekauft, um sie nun unter irgenwelchen Stofflaken zu verstecken. Oder halt nur über Nacht, aber das ist ja auch immer mit ziemlich Aufwand verbunden - abends drauf, morgens wieder ab.

Vielleicht ne Tür ins Wohnzimmer einbauen :eek:

Sorry, aber was Gescheiteres fällt mir bei Eurem Problem leider nicht ein :oops:

LG Claudia
 
Werbung:
fett auf kunststoff kann nicht einziehen. das gäbe ne schmierige sauerei :rolleyes:

ech doof, da freut man sich auf das neue möbel und dann das :verstummt:
 
naja vielleicht gibts son Zeug ja auch irgendwie für Kunstleder.. also Kunstlederersatzlederheilemachegedönskramsschmu ^^
 
  • #10
oh ja ist echt ärgerlich,ich ärgere mich auch über mich selbst,weil ich es nicht bedacht habe,aber es gab nie solche Probleme mit anderen Möbeln,es wurden immer nur die Kratzbäume bearbeitet,oder draußen die Krallen gewetzt...so was kannte ich bis her nicht,und wir haben oft mal ein neues Möbelstück oder die Kids...
ne Tür einbauen geht leider nicht,haben keinen Rahmen,nur so einen großen Bogen,Wohnzimmer mit offener Küche und oben sind die Schlafzimmer mit Türen...hmmm ich versuch mal die nächsten Tage für Nachts Decken drüber zu legen,bis sie nicht mehr so neu riecht...hab hier mal was von Myrtheöl oder Orangenöl gelesen,meint ihr das wäre was? wenigstens für die Polster?
 
  • #11
Myrtheol keine Ahnung aber Orangenöl würde ich nicht nehmen, das Sofa ist doch weiß oder? dann färbt das ganz ordentlich und das sieht.. .öhm... unschön aus ^^ kannst du nicht sowas wie "Schiebetüren" anbringen? so in richtung dieser komischen Schiebeschals, die momentan für Fenster "in" sind. sowas gibts ja auch als hübsche Türalternative, die man auch sehr dekorativ einsetzen kann ;-) und Katzensicher kann man die Dinger auch leicht machen ^^
 
  • #12
ist weiß ja,ok hatte das gar nicht bedacht mit dem färben!
ja das wäre wohl die einzige Möglichkeit die Katzen aus dem WZ fern zu halten! das müssten dann aber ziemlich breite Schiebetüren sein...der Bogen ist geschätzt 3x so Breit wie ein Türrahmen:oops: weiß gar nicht ob es sowas in der Größe gibt... ach man,so ein Mist,hatte mich so auf die Couch gefreut,und jetzt mehr ärger als mit der anderen ollen Couch:grummel: naja...aus Fehlern lernt man;)
 
  • #13
ach das wird schon! dafür hast du, wenn du das mit den Schiebetüren machst, eine weitere "Dekoeinheit" im Wohnzimmer, gegen die die Katzen nichts aussetzen können, die die Katzen von der Couch fernhalten, wenn ihr schlaft UND es spart Heizkosten =P
 
  • #14
ja das stimmt,vor allem die Heizkosten:D ich werd mich mal im Netz umsehen...:)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben