Bitte helft mir ich brauche eine Entscheidungshilfe :-S

• Themenstarter Themenstarter K!tty
  • Beginndatum Beginndatum
K!tty

K!tty

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

wie ich hier---> http://www.katzen-forum.net/sonstiges/35022-sowas-macht-mich-wahnsinnig-4.html#post746811 geschrieben habe, habe ich in so einem Internetportal eine unschöne Anzeige entdeckt. Der arme Wurm hat anscheinend eine schlimme Ohreninfektion die noch nicht behandelt ist und seine Wange ist wundgekratzt durch das kratzen am Ohr...er ist ca. 4 Jahre alt,noch nie geimpft worden,unkastriert und wohl auch noch nie entwurtm worden 😱

Jetzt hab ich nach langen hin und hermailen, das "Angebot" bekommen ich können ihn abholen...hmm....ich bin jetzt aber irgendwie unschlüssig 😕 einerseits soll man diese Anzeigen ja nicht noch "fördern" aber den armen Wurm kann man doch nicht unter solchen Verhältnissen leben lassen 🙁

Und unser Mim ist jetzt gerade erst solangsam am auftauen und es geht minimal jeden Tag etwas voran.......wäre es jetzt nicht kontraproduktiv,wenn wir jetzt so ein Notfall bei uns aufnehmen?🙁

Wüsste gerne was ich jetzt tun soll...was das richtige ist....

Könnt ihr mir einen Ratschlag geben?😕

Grüßle Conny

A

Werbung

Wahrlich eine schwere Entscheidung,die dir wohl niemand abnehmen kann.
Könntest du den kranken Neuzugang eine zeitlang komplett separieren,bis er untersucht,behandelt und fit ist?

Mir wäre das Risiko zu groß, dass er meine anderen Katzen mit "was-auch-immer" ansteckt...

Zum Schutze meiner anderen Katzen würde ich darauf verzichten, wenn ich ihn nicht wirklich erstmal seperat halten könnte.
Flöhe, Ohrmilben, evtl Endoparasiten wie Kokzidien oder Giardien, Würmer, Fiv, Leukose, Schnupfen...das würd ich alles erst checken lassen!

Hast ne PN

Wirklich separieren kann ich ihn nicht, wir haben ein Haus wo etwas verbaut ist....die Zimmer sind alle miteinander offen verbunden...ausser das Kinderzimmer und das Bad,die haben Türen.
Mir gehts um mehrere Sachen... 1. mein 3 jähriger Sohn...kann er sich eventuell auch was "einfangen"? 2. meine Katzen...wie hoch ist die Gefahr,dass sie was "abbekommen"? usw....

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das arme Tierchen gesund ist (wie die Besitzerin meint,bis auf das Problem mit dem Ohr) Sie meint, dass er kerngesund ist und das Ohr kein Problem sei. Aber ein Kater der Jahrelang ohne jegliche Impfung,Entwurmung,Anti-Flohbehandlung etc. draussen rumgehüpft ist MUSS doch irgendwie was haben, oder?

Ich würd ihm sooo gerne helfen....🙁🙁

Schaut mal das süße Bild von dem armen Wurm....

2292334.jpg

Nein, er muss nichts haben, nur weil er jahrelang nicht entwurmt, geimpft oder sonstwas wurde. Es ist aber schon wahrscheinlich.

Würmer kann man auch mit den Schuhen reintragen. Milben sind nicht wirklich ansteckend, wenn man sie gleich behandelt. Bleiben einzig Kokzidien und Giardien, die aber eine ansonsten gesunde und fitte Katze gut selbst im Griff halten kann.

Ich könnte da auch nimmer schlafen. Wenn es wenigstens für wenige Tage möglich ist, ihn zu separieren, mach es. Evtl. schläft euer Sohn so lange bei euch. Der freut sich bestimmt.

Was nun mit MIm ist, weiß ich nicht. Kam er von einer Pflegestelle? dann dürfte er ja öfter mal neue Katzen gewöhnt sein.

Werbung:
So hart es auch ist. Die ansässige Katze kommt zuerst.
Und da sie offenbar selbst noch nicht mal richtig angekommen ist, schließt das zur Zeit IMO den neuen aus.

Vielleicht kannst Du aber mithelfen, ihn zu vermitteln?

...seufz....ich werde versuchen ihm ein neues zuhause zu suchen.....vielleicht auch nur eins auf Zeit,aber momentan macht Mim so gut Fortschritte,hat seit 2 Tagen nicht ins Bett gepinkelt und traut sich langsam immer mehr etc. da kann ich jetzt nicht so einen "Notfall" hier aufnehmen und Gefahr laufen, dass ich Mim wieder "verschrecke"....

Ich werde mal meine Schwester fragen, dass sie ihn bei sich aufnimmt und ich ihn in ein paar Wochen dann zu mir nehme....das wäre doch eine Idee😳

Irgendwie ist echt der Wurm drin...
also seit 2 Tagen hab ich nichts mehr von den Besitzern gehört,Telefon ist aus bzw.ich werde weggedrückt wenn ich anrufe😡 und meine Schwester kann ihn leider doch nicht aufnehmen, da sie in 4 Tagen für einige Tage verreisen muss🙁
So, und nun denk ich dauernd an den armen Kater,mach mir Sorgen etc.
Aber selbst wenn die Besitzer sich nochmal melden, ich hab keine Möglichkeit ihn unterzubringen 🙁 Könnte ich ihn zur allergrößten Not ins Tierheim bringen? Zumindest bis bei mir wieder eine Möglichkeit der Aufnahme besteht😕

Und zu allem Übel ist heute nochmal ein "Notfall" eingetreten....werde ich aber in einem extra Fred schreiben...

Liebe Grüße an euch und danke für die lieben und hilfreichen Antworten!

Conny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben