Biokats Micro Classic - wird das vom Markt genommen?

  • Themenstarter linus83
  • Beginndatum
L

linus83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
503
Wisst ihr, was damit ist? Wird das vom Markt genommen? Ich meine die großen 15 Liter-Säcke vom feinen Streu ohne Duftzusatz.

Bisher gab's die überall für 8-10 Euro. Auf einmal verschwinden sie bei den üblichen Verdächtigen wie Zooplus oder Bitiba und Futterplatz hat sie zwar noch auf der Homepage, aber "zur Zeit" nicht mehr lieferbar.
Stattdessen gibt es die 7-Kilo-Kartons "zum praktischen Tragen" für den DOPPELTEN Preis.
Na, danke. :stumm:

Die 15-Liter-Variante gibt es weiterhin mit diversen "Frühlingssommer"-Duftzusätzen. Die kommen mir aber nicht in die Tüte.

Was soll'n das?
Und - wenn die das wirklich vom Markt nehmen, was ist denn da eine gute Alternative? Feines, staubarmes Betonit-Klumpstreu (CPÖB wird nicht akzeptiert) ohne Duftzusatz für um die 0,60Cent/Liter? Wenn's mehr kostet setz ich die Tiger auf Diät... :p

Ergänzung: Kennt jemand das feine Streu von der Rossman-Hausmarke (Winston) für 2,49 für 5 Liter? Taugt das was?
 
A

Werbung

Wäre echt blöd, wenn das Streu verschwinden würde.
Das ist doch mein Lieblingsstreu, seit dem ich keins mit Duft mehr für die Katzen nehmen will :(.
Golden Odour, Extreme Classic und Premiere Sensitive waren bei uns komischerweise schlechter, die haben zwar alle besser geklumpt, aber den Geruch nicht gut genug aufgenommen.
Das Winston hab ich übrigens auch mal ausprobiert (haben einen Rossmann um die Ecke, wäre praktisch gewesen), das war auch nicht so besonders, das vom dm war besser.

Bei Fressnapf (im Onlineshop, im Markt keine Ahnung) & Amazon gibt es das aber zum Glück noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linus,

hab Biokat's Micro 15l auch immer bei Zooplus bestellt. Die haben wohl jetzt das neue Streu von Biokat's MEN (kaufe ich auch hin und wieder bei Zooplus, ist spitze das Zeugs!), dafür haben die das einfache feine Klumpstreu von Biokat's, also dieses normale Micro ohne Duft, rausgenommen. Hat mir jemand vom Kundenservice von Zooplus erklärt. Ich hab dann bei Biokat's selbst angerufen und die haben für mich Adressen von anderen Händlern rausgesucht, die das einfache Biokat's Micro 15l Sack haben. Also die Frau vom Verbraucherservice von Biokat's hat mir erklärt, dass es Biokat's Micro auch weiterhin zu kaufen gibt!
Ich hab gerade die Biokat's-Nummer rausgesucht, die ich damals angerufen habe (vor ca. 4 Monaten), vielleicht hilft dir das ja weiter: 02822-9640.
Liebe Grüsse, der
Torsten mit Kater Franz:smile:
 
Bei Futterplatz ist doch gerade nur die Lieferzeit etwas länger? Ich hatte da letzte Woche noch bestellt und Dienstag das Streu bekommen.

Ich hoffe mal nicht, dass es komplett vom Markt genommen wird, ich war so froh, endlich eine bezahlbare und gute Streu gefunden zu haben... :(

edit: Auf die Schnelle habe ich es noch hier gefunden:
http://www.petmarket.de/Katze/Katzenstreu/Klumpstreu/Biokats-Micro-Katzenstreu-15L
http://www.petshop.de/shop/Katzen/Katzenstreu/Biokats/21644

kenne die Shops allerdings nicht.

Bei zoobi gibs das auch noch, aber der Preis :rolleyes:
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/3798/product/biokats-micro.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgere mich gerade über Zooplus.

Ich hatte auch immer die 15 l-Säcke und finde die 7 l-Kartons im Vergleich schon ziemlich teuer und Streu mit Duft will ich auf keinen Fall.:mad:

Aber gut zu lesen, dass es das Streu lt. Biokats noch gibt. Werde jetzt mal ganz "unwissend" bei Zooplus nachfragen.:rolleyes:
 

Petmarket kann ich nicht empfehlen. Ich habe da drei Säcke bestellt und eine Rechnung über 3 Säcke in einem Paket mit ZWEI Säcken erhalten. Auf Nachfragen per Mail kommt keine Antwort, ans Telefon gehen sie gar nicht erst.

Schön, wenn Futterplatz das Streu wieder hat. Ich mag den Shop nämlich - und die gehen auch ans Telefon. :D
 
Bei Futterplatz gibt es das auf jeden Fall noch. Hab meins gestern wieder bekommen ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben