Bio Schmaus (bei tegut)

  • Themenstarter Ellira
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab heute auch mal eine Dose gekauft, gibts morgen zum Frückstück. Mal sehen, wie die es finden...
 
A

Werbung

  • #22
Ich habs eben auch meinen gegeben. Sowas festes hab ich ja noch nie erlebt.

Die mochten es aber leider auch nicht wirklich. Nach ein paar zögerlichen Happen, ließen sie es liegen. :(
 
  • #23
Tut mir leid, dass ich das Ganze wieder auskrame, aber ich wollte mal was positives berichten: Perona frisst das Futter. Zum testen hab ich heute mal eine Dose mitgebracht. Ronja hat von genascht und Perona schien es sogar gern zu futtern. Trocken ist wirklich, aber da ich eh immer Wasser zum Futter gebe, gab es hierzu einfach etwas mehr :)
 
  • #24
Hallo...

ich hab das Futter heute mal gekauft, meine Katzen mögen es (aber nur mit Wasser gründlich zermust).
Was mich dazu bringt, zu schreiben ist:

Wie rechne ich denn den Phosphatgehalt bei diesem Futter aus? Welcher Wert ist da wichtig, oder ist der gar nicht angegeben, müsste ich den irgendwie erst in Erfahrung bringen?

LG

Sabeth
 
  • #25
Habe heute auch mal zwei Dosen mitgenommen. 0,99 € für 400g Katzenfutter aus Biofleisch?!
Mal sehen, ob es gefressen wird. Allerdings stört mich, dass trotz des hohen Lebergehalts noch Vitamin A zugesetzt wird. Ist doch Leber, wo eh schon viel Vitamin A drin ist, oder?
 
  • #26
Hat das Futter eigentlich bei irgendwem überhaupt schonmal irgendeine Katze gefressen?:eek:

Ja wenn die diejenigen hier schreiben würden würdet ihr überrascht sein, aber negative erlebnisse sogen für Beitragshandlungen!

Ich habe es umgekehrt gemacht und habe das Forum entdcket weil ich so überrascht war das meine Findsy und Paulchen es eben zum erstemal probiert haben und sie damit sehr zufrieden sind!

Es ist auch das erste Katzenfutter das angenehm riecht, als hätte ich eine Dose mit Fleisch/Wurst (die üblichen) gekauft und das erstemal habe ich ein Katzen futter selbst probiert: Nicht schlecht! So schmeckt auch das Fleisch ohne Bio aus den Dosen!

Bio anzuzweifeln ist schon eine gute Sache denn Bio ist nicht Bio weil Bio kein geschütztes Wort ist. Und ist mal ein wenig synthetischer Dünger auf die Weide der Tiere gekommen darf es schon Bio genannt werden.

Also Wenn es sich wirklich um die "Reste" der kff als Nebenprodukt zu Katzenfutter verarbeitet werden finde ich das erste Sahne!
Und meine Katzen auch!
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
Antworten
5
Aufrufe
6K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben