BIO-Nassfutter gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Hallo zusammen, kennt sich jemand mit BIO-Nassfutter aus? Welches füttert ihr und woher bekommt ihr es?

LG

A

Werbung

Ich geb Petnatur, beziehe es z.Zt. von Petnatur selber.
Im Freßnapf gibts BioPlan, zwei-drei Sorten auch für Katzen.

Zugvogel

Hallo,

Petnatur hat noch ein Bio-Siegel.
Außerdem fällt mir noch das Miamor-Bio ein.

Zu bekommen sind beide Sorten hier bei der Futterinsel.

LG

Wow, ich danke euch. Werde mich gleich mal durchgoogeln.

Da ich Katzenanfänger bin wollte ich nochmal nachfragen auf was man besonder achten muss. Hoher Fleischanteil, kein Getreide oder nur wenig und kein Zucker, ist das richtig?

Wow, ich danke euch. Werde mich gleich mal durchgoogeln.

Da ich Katzenanfänger bin wollte ich nochmal nachfragen auf was man besonder achten muss. Hoher Fleischanteil, kein Getreide oder nur wenig und kein Zucker, ist das richtig?

Ja, mach das mal. Mit der Zeit klappt das schon 😉.

Ja, ist richtig, nur bitte KEIN Zucker 😉

Werbung:
Wieso? Was machen diese Eiweissextrakte?

Wie geht das ohne pflanzliches Eiweiß? Das ist doch in jedem Gewächs drin.

Die pflanzlichen Eiweißextrakte sind manchmal in der Zusammensetzung des Futters aufgeführt. Ich nehme an, daß die Eiweißstukturen extrahiert werden und dann dem Futter zugesetzt.

Ich hab´ dazu was gefunden, zwar bezogen auf Hundefutter, aber das kann man auf´s Katzenfutter übertragen:
"Glutenprodukte, Klebereiweiße und andere pflanzliche Eiweißextrakte sind nahezu reine pflanzliche Proteine, die in vielen Getreidearten vorkommen und gerne als billiger Fleischersatz im Hundefutter Verwendung finden."
Quelle: http://www.meine-hundewelt.de/nebenerzeugnisse-ii.html

Hierzu ein Beispiel:
http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/2752/product/gourmet-perle.html

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und was fütterst DU nun, Mütze?

Und was fütterst DU nun, Mütze?

Derzeit hauptsächlich Petnatur, Fridoline, Miamor, Animonda Integra, Shah

Bei mir muss es nicht zwingend Bio-Futter sein.
Wie Alannah schon geschrieben hat, ist bei den Bio-Futtern oft die Zusammensetzung schlechter als bei Nicht-Bio-Futter.
Super Zusammensetzung UND Bio hat für mich Petnatur.

LG

Kann mir vlt. jemand sagen ob Yarrah ein hochwertiges Futter ist? Ich glaube der Fleischanteil ist nich so sehr hoch und da ich Neuling bin weiss ich gar nicht so recht was das Wichtigste ist, kein Zucker und Getreide oder eher hoher Fleischanteil usw. 😕?

Bei der Zusammensetzung ist wichtig, dass in im Nafu kein Getreide oder Zucker drin sind. Als einziges Getreide ist Naturreis in Maßen ok. Da fällt Yarrah leider aus.

Gute Nafusorten im Biobereich sind
Petnatur
Defu
Biopur
Auenland

Alle diese Nafus bekommst du bei Sandras Tieroase.

Die Yarrah Döschen klingen von der Zusammensetzung ok.

47% Fleisch* und tierische Nebenprodukte* (wovon Huhn* mind. 26%, Truthahn* mind. 14%), Mineralstoffe. *= aus kontrolliert biologischem Anbau, Skal 1301.

Das sind aber nur die 100gr Schalen, in den 400gr Dosen ist Weizen und Mais drinn.

Werbung:
Aaah, Danke.

Die Bio's bei Sandra's Tieroase finde ich nur unglaublich teuer?!

Schon verrückt was es für Preisunterschiede gibt 😱...

Gutes Biokatzenfutter ist leider sehr teuer und wird von den meisten Katzen auch nicht gefressen. Auenland, Biopur sind bei meinen Katzen durchgefallen.
Defu klingt als ob sie es fressen würden, aber der Preis ist mir zu hoch.

Das einzige Biofutter das von der Zusammensetzung gut und einigermaßen bezahlbar ist, ist Petnatur.
Und wie gesagt, die kleinen Aluschalen von Yarrah, die werde auch mal testen.

Kennt auch jemand BIO-Kausticks oder andere Leckerlies?

Aber kauf doch Biofleisch (Pute, Huhn, Rind) und gib ihnen ein paar Stücke pro Woche. Bis auf Schweinefleisch kannst du jedes Fleisch roh füttern. Bei Würfeln in Gulaschgröße müssen sie dann ordentlich kauen.