Bewertung/Erfahrung mit Kristin's KB R7N-06?

  • Themenstarter Toulouse_Kasimir
  • Beginndatum
T

Toulouse_Kasimir

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2023
Beiträge
5
Hallo!

eignet sich der im Titel angegebene Kratzbaum für gewichtige und agile Exemplare, a la Maine Coon und Co? Jumbo-Varianten und ähnliches sind mir bekannt, nur wenig ansprechend für mich.
Die Gesamthöhe ist nicht wirklich optimal für die Nutzung als Hauptbaum, nicht wahr? Etwas niedrig, meine ich.

Beste Grüße
Edi
 
A

Werbung

eignet sich der im Titel angegebene Kratzbaum für gewichtige und agile Exemplare, a la Maine Coon und Co?
Ich geh davon aus dass das dieser hier ist?

Ganz allgemein eignen sich die Kratzbäume dieser Firma auch für sehr große Tiere.
Meine sehr kleinen Tiere sehen in den Bettchen teilweise winzig aus.

Die Gesamthöhe ist nicht wirklich optimal für die Nutzung als Hauptbaum, nicht wahr?
Das kommt auch auf Deine Raumhöhe und auf die Sportlichkeit Deiner Katzen drauf an.

Aber bei der Firma kannst Du Dir alle möglichen Veränderungen/vergrößerungen wünschen und sie bekommen es hin. Eventuell bräuchtest Du dann halt ein zusätzliches Deckenspannmodul oder eine Wandhalterung. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht mit ihnen zu telefonieren, dann beraten sie einen was geht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Toulouse_Kasimir
Ich geh davon aus dass das dieser hier ist?

Ganz allgemein eignen sich die Kratzbäume dieser Firma auch für sehr große Tiere.
Meine sehr kleinen Tiere sehen in den Bettchen teilweise winzig aus.


Das kommt auch auf Deine Raumhöhe und auf die Sportlichkeit Deiner Katzen drauf an.

Aber bei der Firma kannst Du Dir alle möglichen Veränderungen/vergrößerungen wünschen und sie bekommen es hin. Eventuell bräuchtest Du dann halt ein zusätzliches Deckenspannmodul oder eine Wandhalterung. Ich hab gute Erfahrungen damit gemacht mit ihnen zu telefonieren, dann beraten sie einen was geht.


Ja genau das Modell meine ich! Deckenhöhe ist ca. 2,35 m... Ich habe nur das Problem, in einer 55 qm 1-Zimmer-Wohnung (Einziger Wirkungskreis) zu leben und ich keinerlei Befestigungsmöglichkeiten für Decke und Wände habe. Deckenspanner vertraue ich nicht, weil meine Tiere (aktuell noch 2, evtl bald 4) nach meinem Empfinden durchaus aktiv sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, unter diesen Umständen würde ich versuchen einen etwas höheren Baum zu bekommen.

Red mit deren Kundenservice wie hoch wie stabil ist. Die können Dich wirklich gut beraten.
Oder Du guckst noch mal auf der Website ob Du einen höheren Baum findest der Dir gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze und Toulouse_Kasimir
Joah, unter diesen Umständen würde ich versuchen einen etwas höheren Baum zu bekommen.

Red mit deren Kundenservice wie hoch wie stabil ist. Die können Dich wirklich gut beraten.
Oder Du guckst noch mal auf der Website ob Du einen höheren Baum findest der Dir gefällt.
Das ist sinnig. Ich habe sonst noch die Idee zusätzlich ein weiteres Modell zu ordern, damit sie wenigstens noch weitere Klettermöglichkeiten in der beengten Wohnung haben... den M5-07...der aber wenig ansehnlich ist... wie ich finde. Meinst Du/Ihr das wäre eine nützliche Erweiterung? Oder ein anderes Modell eher, in gleicher Größenordnung?
 
Oh, der M5-07 hätte mir sehr gut gefallen. Wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind 😅

Du kannst übrigens gerne "Du" sagen.

Ich hab jetzt leider nicht die Zeit dafür mir Vorschläge auszudenken, aber man kann doch bestimmt Deinen Wunschbaum so modifizieren, dass er höhenmäßig eher dem M5-07 entspricht?


Bei kleinen Wohnungen bauen viele Katzenbesitzer ihren Tieren auch einen Catwalk an die Wand oder mit Regalen, ist das vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch als Erweiterung?

Ich hab damals übrigens aus Platzmangel (und hier sind die Katzen Freigänger) den M8N-03 geordert, modifiziert so dass er ca 30cm höher ist. (dann sehen die Katzen hier nämlich vom Kratzbaum bis auf den Bürgersteig runter)
 
  • Like
Reaktionen: Toulouse_Kasimir
Ich konnte es nicht lassen...
Guck mal, das ist Dein Wunschbaum in höher und massiver.

Bestimmt könnten Die Dir auf Wunsch auch ein Zwischending bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Toulouse_Kasimir
Werbung:
Bei Kirstin habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine Wünsche per Mail hinzuschicken. Daraufhin wurde ich entweder angerufen (wenn ich eine Nummer angegeben habe) oder gebeten zurück zu rufen. Die Beratungsgespräche waren sehr angenehm und konstruktiv. Die Mitarbeiterin konnte mir auf alle Fälle sagen, auf welche Höhe man einen Baum erweitern kann, ohne, dass er an Stabilität verliert.
Ich habe letztes Jahr den M4J-06 gekauft und hatte z. B. als Sonderwunsch, dass ich die Holzteile gerne weiß wollte und eine der Säulen ein klein wenig länger. Hierfür habe ich dann ein separates Angebot erhalten.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass sie nur für das lackieren mehr verlang haben. Sonderwünsche an den einzelnen Teilen (z. B. Bohrung an einer anderen Stelle) hat nicht mehr gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Toulouse_Kasimir
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #10
Bei Kirstin habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, meine Wünsche per Mail hinzuschicken. Daraufhin wurde ich entweder angerufen (wenn ich eine Nummer angegeben habe) oder gebeten zurück zu rufen. Die Beratungsgespräche waren sehr angenehm und konstruktiv. Die Mitarbeiterin konnte mir auf alle Fälle sagen, auf welche Höhe man einen Baum erweitern kann, ohne, dass er an Stabilität verliert.
Ich habe letztes Jahr den M4J-06 gekauft und hatte z. B. als Sonderwunsch, dass ich die Holzteile gerne weiß wollte und eine der Säulen ein klein wenig länger. Hierfür habe ich dann ein separates Angebot erhalten.
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass sie nur für das lackieren mehr verlang haben. Sonderwünsche an den einzelnen Teilen (z. B. Bohrung an einer anderen Stelle) hat nicht mehr gekostet.
Das ist auch sehr aufschlussreich zu wissen. Herzlichen Dank dafür! Ich werde nun den Service auch so nutzen!
 
  • Like
Reaktionen: sus@
  • #11
Hier noch ein Fan für deren Bäume.
Ich habe vor einigen Jahren auf der damals noch in München stattfindenden Haustiermesse bei denen ein echtes Schnäppchen geschossen.
Obwohl schon Messe-Sonderpreis haben sie mir noch kostenlos auf einer Plattform die normale Auflage gegen einen Donut und eine normale Hängematte gegen eines dieser Luxusdinger getauscht.
Im November wollen sie ja auf der Stuttgarter Messe ausstellen.
Da will ich dann schon hin... ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben