Besuch von Hunden bei Wohnungskatzen - Paranoid?

  • Themenstarter Manila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Manila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
4
In meiner Familie gibt es seit kurzem einen Hund. Die Besitzer gehen seitdem ungern ohne ihn irgendwo hin und so kam es, dass ich mich breit schlagen lassen habe und er zu Weihnachten bei uns war.

Er war ganz lieb und schüchtern, ging von sich aus kaum auf unseren Kater zu. Der andere wird bei jeglichem Besuch zur Invisible Cat, so auch an diesem Tag.

Prinzipiell spricht also nichts dagegen, wenn sie ihn ab und zu mal mitbringen würden. Nun mache ich mir aber so meine Gedanken, was mögliche Krankheiten, vor allem Parasiten, betrifft. Wir hatten einige Zeit Giardien und legen keinen Wert darauf, sowas nochmal durchzumachen. Wer diese Einzeller auch mal als Gast hatte, versteht mich vielleicht. Vielleicht bin ich auch etwas paranoid.

Wie hoch ist das Risiko, dass die beiden sich mit irgendwas anstecken. Wie handhabt ihr das?
 
A

Werbung

Naja wir hatten auch mal ne Giardienplage hier :D.. Ich weiß wie nervig und teuer sowas ist..

Aber ich hab die Katzen jetzt 3 Jahre.. die Hunde schon länger.. Giariden hatten wir bisher einmal, als die Katzen noch Kitten waren... woher die Giariden kamen weiß ich nicht.. aber nicht von den Hunden, denn die wurden auch getestet ;)

Also ich denke du musst dir da echt keine Sorgen machen.. ;)

Generell hatten meine Katzen noch nie die gleichen Krankheiten zur gleichen Zeit wie die Hunde - falls dich das beruhigt ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben