bestimmte Hängematte für Katzen gesucht

  • Themenstarter tweezel
  • Beginndatum
tweezel

tweezel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2013
Beiträge
327
Hallo,
so, ich habe nun tagelang an unserem "Katzenfreisitz" auf der Wohnzimmerterrasse gebaut, gerade war "Erstbegehung" und nun bin ich an der "Inneneinrichtung" . Rein kommt ein riesiger selbstgebauter Naturkratzbaum im Betonsockel (sauschwer und unverrückbar, wird morgen gegossen :D), zwei Wände sind Holzrahmen mit Estrichgitter.
Da unsere beiden Katzen schon die Hängematte an unserem Indoorbaum lieben, würde ich gerne auch außen welche montieren. An Holzrahmen und Baum hätte ich nun viele Möglichkeiten, etwas einfach einzuhaken. Im Netz bin ich auf solche Matten gestoßen http://oaklandanimalservices.org/2012/03/cat-hammocks-the-purr-fect-solution/2-cat-hammock/, also eigentlich nur eine Matte mit Schlaufen an allen 4 Enden.
Sowas (eventuell auch in dreieckig) wäre genau das, was ich suche. Bevor ich nun nach tagelangem Sägen, Streichen, Schrauben und betonieren auch noch Nähen muss :massaker: (das hasse ich nämlich) - weiß wer, wo man sowas in
-bedingt outdoortauglich (überdachte Terrasse)
-geeignet für große Katzen und
- günstig :yeah:
findet?

Ich finde das nur als Hängematte für Frettchen, die sind aber zu klein und halten auch sicher keine zwei Riesenkatzen aus...

lg tweezel
 
A

Werbung

Hallo,
das ging ja schnell - sowas gibt es also zumindest.
Leider ist das verlinkte Teil alleine schon wegen der Farbe nicht outdoortauglich und erst in 2-4 Wochen lieferbar....Trotzdem schon mal danke, ich wird dann mal bei den ganzen Kratzbaumherstellern schauen und Unerbau-/Käfighängematte googeln..
Leider finde ich bei Petfun auch keine Angaben, wie groß die Matte ist. Hat die vielleicht wer und kann mir das sagen (falls ich doch nähen muss :rolleyes:)
Wer noch andere Tipps hat, bitte als her damit!
lg Tweezel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben