Beim Trinken verschlucken?

• Themenstarter Themenstarter Kitty__
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kitty__

Kitty__

Erfahrener Benutzer
Kann eine Katze sich beim Trinken verschlucken? Also Wasser in die Luftröhre / Lunge bekommen?

A

Werbung

..ich glaube ich lasse ihn beim TA abhorchen.

Er hat getrunken und dann gehustet/gewürgt... Dann war ne Zeit Ruhe, dann wieder Husten....
Dann habe ich an ihm gehorcht, nix auffällig, kurze Zeit später wieder etwas hüsteln... Nun scheint alles gut. Bin einfach verunsichert.

Ja abhören kann nicht schaden...
Vielleicht ist er ein bisschen verschleimt.
Warst du vielleicht erkältet und kannst ihn angesteckt haben?

...ich habe seit heute früh Hals und etwas Nase.

Dann teilt ihr euch vermutlich den Schnupfen...

Lass den TA besser mal gucken.

Passiern kann das schon, aber zur Sicherheit würde ich auch mal den TA drauf gucken lassen, gerade weil du ja auch krank bist.

Werbung:
So alles gut! Lunge frei 🙂

Prima, warst du beim TA?

Ja. Abgehorcht und durchgecheckt. Vorsichtshalber einen Schleimlöser mitgenommen... 😳 Den könnte ich gut gebrauchen 😉

Also was das Wasser verschlucken betrifft, so ist das meinen Katzen auch schon passiert oder beim intensiven putzen.
Passiert uns Menschen ja auch mal das wir uns beim essen oder trinken verschlucken.
Aber beim Tier weiß man ja nie ob es wirklich der Grund ist da sie ja nicht sagen können ob sie sich nur mal verschluckt haben oder ob mehr dahinter steckt.

Euch auf jeden Fall Gute Besserung.
mk12.gif