Bauernhofkatzen

  • Themenstarter Blume Anna
  • Beginndatum
Blume Anna

Blume Anna

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2007
Beiträge
14.913
Ich war heute mal wieder auf einen Bauernhof hier in der Nähe.
Dort bekommt man Produkte des Hofes:

frische Milch
Käse
Brot
Wurst
natürlich auch Fleisch von Kühen, Hasen, Schweinen u s w

Das Schöne an diesem Hof ist, dass man überall reinschauen darf. Sie haben offene Stallungen. Bei den Kühen sind momentan aber gerade nur die Schwangeren, die frischgebackenen Müttis und natürlich die dazugehörigen kälbchen da. Die Anderen sind auf den Weiden. Die Schweine sulen sich im Megaauslauf im Schlamm und die Ziegen laufen hinter ihren Kleinen hinterher. Die sind wirklich zu süß.:pink-heart:
Es gibt Kaninchen die sogar tagsüber in Freiläufen herumtoben dürfen. Auch hier natürlich die Muttis ausgenommen. Die versorgen ihren Kleinen im Stall.
Seit diesem Jahr haben sie auch Hühner( die Bäurin hat es nur den Kindern zuliebe gemacht.... sie hat es nicht so mit dem Federvieh* lach*)
Ein stolzer Hahn und läuft dort mit seinen 2 Frauen in einem kleinen Auslauf mit schicken Schlafwagen herum.

Wie ich da also so rumlauf fiel mir ein neuer ( also eigendlich ein alter^^) Bauwagen auf.
Neugierig wie ich bin hab ich auch reingespickelt. .... und was sehen ich da?

3 Katzendamen , die es sich hier gemütlich gemacht haben samt ihrem Nachwuchs. Es waren 8 kleine Fellnasen zu sehen, die in einem liebevoll eingerichteten Katzenspielzimmer herumtollten, schliefen oder mit Mutti schnuckelten.
Der gesamte Wagen war bunt als Katzenbus beschriftet, an den Wänden waren Laufstege für die Kleinen befestigt, Katzenstühle, Körbe und viele Kuschelmöglichkeiten standen oder hingen darin. Es sah wirklich total süß aus.
Muttertiere gabe es 2,... die 3. Katzen war eineaus dem Wurf von 2 Jahren, die passt mit auf.
Die restlichen Katzen waren alle kastriert.( es sind noch ca 10 auf dem Hof)

Eine der Mutti wird nach dem Wurf kastriert und die Andere soll noch einmal Junge bekommen.

Die Kleinen sind alle schon vergeben.

Morgen werde ich nochmal hinfahren und ein paar Bilder machen, damit ihr Euch das ansehen könnt.Für einen Bauernhof ist das eine Leistung,... zumal es ja auch einen Heuboden gibt.

Ich finde es eine wirklich schöne Idee, zumal sich auf diesem Hof wirklich um jedes Tier gekümmert wird.

Ach ja.... alle Katzen die zum Hof gehören sind geimpft.
 
A

Werbung

das ist ja das Schöne, dass nicht alle Bauern gleich sind. Auf Bilder bin ich auch gespannt.
 
Morgen bin ich damit bewaffnet, versprochen^^

Besonders der Weiße mit dem schwarzen Punkt aus der Stirn und dem schwarzen Schwanz hat es mir angetan. Der ist echt die Schau^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
746
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben