Bauerhof "Glückskätzchen" - zerreißt mir das Herz

• Themenstarter Themenstarter Julchens_Bande
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julchens_Bande

Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

auf dem Bauernhof, wo meine zwei Ponies stehen rennt seit mehreren Wochen ein kleines Glückskätzchen rum. Grundsätzlich geht es den Tieren dort wirklich gut. Sie bekommen eine Wurmkur und Babymietzen werden auch schon mit der Hand aufgezogen, wenn es sein muss.

Dieses kleine "Glückskätzchen" ist ein Einzelkind. Spielkameraden gibt es in ihrem Alter nicht. Sie läuft halt so mit.

Gestern habe ich sie wieder gesehen. Sie lässt sich auch streicheln. Mit Schrecken habe ich dann die verklebten Augen und den verkoteten Popo gesehen. Mietz lief mir dann zum Auto hinterher und wollte mit und gestreichelt werden. Mir brach es das Herz.

Ich habe bereits 7 Fellnasen (+6 Kaninchen, Kanarien, Fische, Ponies) und meine Zukunftspläne (Auswanderung) lassen ein 8es Mäulchen nicht zu. Die Vorbereitungen für die jetzigen Tierchen kosten schon leider Zeit, Geld und Nerven und ein adäquates Zuhause muss im Auswanderungsland auch gefunden werden.

Andererseits würde ich sie auch weitervermitteln, doch mal ehrlich ... wie stehen die Chancen eine Haus-Wald-Wiesenhof Mietze zu vermitteln?! Auf der anderen Seite denke ich, dass dieses kleine Leben eine Chance verdient hat.

Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen mit der Vermittlung von "normalen" Hauskatzen!? Ich möchte dem Tierchen irgendwie ne Chance geben, aber ich kann sie definitiv nicht behalten und bevor ich sie mir ins Haus hole, will ich einfach nur mal die Chancen auf Vermittlung herausfinden.

Ich kann die Kleine doch nicht ignorieren, wenn ich bei den Ponies bin ...

Ich danke Euch!

Julchen

A

Werbung

Meiner Erfahrung nach lassen sich dreifarbige "Glückskatzen" gut vermitteln.

Ich habe auch immer so mitbekommen, dass dreifarbige Miezen recht beliebt sind.
Auf einen Versuch kannst du es doch ankommen lassen? Und wenn nicht, hat sie ja ein Zuhause auf dem Bauernhof. Kannst du dich nicht so ein bisschen um sie kümmern und dafür sorgen, dass sie gesund wird?

Ich habe auch immer so mitbekommen, dass dreifarbige Miezen recht beliebt sind.
Auf einen Versuch kannst du es doch ankommen lassen? Und wenn nicht, hat sie ja ein Zuhause auf dem Bauernhof. Kannst du dich nicht so ein bisschen um sie kümmern und dafür sorgen, dass sie gesund wird?

Das wäre doch mal ein super Ansatz.
Die kleine gesund pflegen (was die Augen und den Popo angeht).
Evtl helfen die Besitzer ja mit - hast du schon mit ihnen gesprochen?

ja nach deiner becshreibung hören sich die leute doch recht vernümpftig an eventuell habe sie das einfach noch nicht mitbekommen...auf so nem bauernhof ist ja auch immer so einiges zu tun..sprech sie doch mal an(falls noch nicht geschehen) vielleicht brauchen sie da auch nur ne helfende hand:aetschbaetsch1:

wenns denen da sonst gut geht würd ich sie da nicht unbedingt weg holen sondern gucken wie ihr vor ort geholfen werden kann...

lg elke

versuche ihr doch vor ort zu helfen, mach viele fotos und stelle sie hier ein und vielleicht findet sich jemand 🙂 einen versuch ist es wert und glückskatzen mögen doch ganz viele ... vor allem wenn es noch so ne kleine ist 😀

Werbung:
Okay ... der Ansatz ist schon mal gut 🙂

Ich schau mal, wie ich das regeln kann. Morgen möchte ich eigentlich nochmal zu den Ponies, wenn ich es schaffe. Sonst halt nächste Woche (muss halt lange Arbeiten + Haus + Garten + Zoo).

Viele Grüße, Julchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben