Bartagame bei - 16° C ausgesetzt!!!

  • Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum
A

Werbung

ICh bin zwar kein Reptilienfreund, aber sowas ko**t mich echt an... was denken sich solche Kreatueren eigentlich?:mad:
 
Vor allem ist das ja ein Tier, was einem nicht einfach mal so "zuläuft". Sowas kauft man sich ja bewusst mit allem Drum und Dran...
 
Ich kann mir schon vorstellen, was passiert ist: Spottbillig als Statussymbol auf einem Tierwühltischmarkt erstanden, festgestellt, dass das liebe Tier doch ein wenig Arbeit erfordert und weg damit.
Der Bartagamen-Dame wünsche ich alles Gute und vernünftige, fürsorgliche neue Besitzer.
 
Manche Menschen sind unglaublich.......:reallysad:

Aber ganz ehrlich...vollkommen wurscht welches Tier, es auszusetzen zeugt von einer unglaublichen Charakterschwäche und Grausamkeit.
Dieses aber noch bei den aktuellen Witterungsverhältnissen zu tun, wo auch diese Menschen ihre Ärsche nicht ohne dicke Hosen, Winterstiefel, Pullis, Jacken, Schal, Mütze und Handschuhe vor die Tür bewegen, macht mich vollkommen fassungslos!

Gerade da muss man doch an sein (bisschen verbliebenes) Gewissen appelieren und Vernunft walten lassen.
Immerhin muss einen ja irgendwann mal etwas bewogen haben dieses Tier aufzunehmen!
 
Puh. Da hat das Tier ja echt Glück gehabt.

Ich finde es auch unglaublich, dass Tiere (vor allem bei den Temperaturen) ausgesetzt werden. Ist "chic" exotische Tiere zu beherbergen. Was gerade so wärmeliebende Tiere an Strom kosten und an Ausstattung sowie Pflege brauchen, wird oft gar nicht bedacht. :grummel:
 
Werbung:
Dabei sind Bartis gar nicht so Pflegeschwer....
Terrarium kalt wärme Zone einrichten gute durchlüftung, kein Regelmäßiges sprühen erforderlich, regelmäßig füttern und "fertig".
Mich wunderts das sie überlebt hat.... Wollen wir mal hoffen, dass da net noch i-was nach kommt... Sind zwar robuste Tiere für Reptilien aber bei den Temperaturen...

Armes Ding.
 
Sie wurde in einem Schuhkarton (Westernstiefel) ausgesetzt, in den noch schön Löcher rein gemacht wurden...Damit das Tier vielleicht nicht erstickt??? :grummel:
 
Gestern hab ich gelesen, dass "Spice Girl" in ein neues Zuhause gezogen ist. Auf den Zeitungsartikel hat sich ein Reptilienfreund gemeldet, der schon Bartagamen zuhause hat und hat sie adoptiert!

Ich liebe Happy-Ends! :smile: :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
3K
Juik
J
N
Antworten
5
Aufrufe
995
PaddyLynn
P
Baluna20
Antworten
55
Aufrufe
4K
Gigaset85
G
Katzenschutz
Antworten
6
Aufrufe
2K
Leonie
Leonie
lostsoul777
Antworten
1
Aufrufe
1K
lostsoul777
lostsoul777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben