Balkonsicherung

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
4.078
Alter
50
Ort
Marzipanien
So, seit gestern ist unser neuer Katzenknast fertig. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob und Dankeschön ab meinen Mann und meinen Vater, die eine tolle Konstruktion gebaut haben!

Unser Balkon hat eine Wärmedämmung bekommen, die uns daran hindert, die Wände und Decken anzubohren. Einzig die Balkonbrüstung konnte angebohrt werden. Außerdem geht unser Balkon nach Westen, was bei uns in Seenähe heißt: Wetterseite mit ordentlich Böen. Also mußte die Konstruktion schon sehr stabil sein.

Und hier nun die Bilder:

DSCF0271.jpg


DSCF0270.jpg


DSCF0269.jpg


DSCF0272.jpg


Schnuffi genießt die wiedererlangte Freiheit und streckt die Nase in den Wind. Noch fehlt das ganze Grün und die Deko - aber ein Anfang ist gemacht!

Kosten so ca. 90 Euro (ohne Netz und Stahlseile): 6 Vierkanthölzer, Holzschutzöl, Messingwinkel, Schrauben, Haken.
Werkzeug: kleine Kreissäge, Bohrmaschine und der übliche Kleinkram.

Habe kein Patent auf die Konstruktion, Nachahmer sind willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sieht super aus! :)

Da wird sich Miez ja wohl fühlen, wenn dann auch noch die Katzenmöbel stehen.
 
sehr professionel!
schade, dass sie nun nicht mehr auf der brüstung herumstolzieren können
 
Schön geworden :).

schade, dass sie nun nicht mehr auf der brüstung herumstolzieren können
Das habe ich auch gedacht. Aber vielleicht kann mann ja nach innen noch ein Liegebrett mit Aussicht anbringen.
 
sehr professionel!
schade, dass sie nun nicht mehr auf der brüstung herumstolzieren können

Naja, so war die Sicherung sicherlich etwas einfacher und stabiler. Und man kann ja eine "Brüstung" in Form von Kratzbaum o. Ä. davor bauen. Dann können die Miezen auch stolzieren. ;) Ist ja noch nicht fertig, wenn ich es richtig verstanden habe.
 
WOW :)

Das haben deine Männer richtig super gemacht. Sie total klasse aus.

Dann kann ja jetzt das Frühjahr kommen, damit die Süßen den tollen Knast auch richtig genießen können :)
 
Werbung:
stimmt =)

ich warte auch schon sehnsüchtig auf den frühling. dann wird der balkon sommerfest gemacht und man kann die tür auch schon mal wieder für 1-2 std offen lassen.

im sommer freu ich mich auch schon auf die 24h offener balkon =) die katzen sicher auch!
 
Keine Angst, das Netz ist so locker, daß die beiden auch auf der Brüstung spazieren können. :D
Allerdings sitzen sie lieber auf den Hockern und den Fensterbänken und schauen fern. :aetschbaetsch1:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben