Balkonsicherung vom Profi ?!?

  • Themenstarter catsnewbie
  • Beginndatum
C

catsnewbie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Januar 2013
Beiträge
264
Ort
Hessen
Hallo zusammen,

da ich eigentlich einen riesigen Balkon habe, der auch ohne Katzen schon katzensicher bepflanzt ist (viel Bambus, ein Wasserbecken mit Gräsern, Kräuter, aber keine Giftpflanzen) wäre das eigentlich ein Paradies für die Stubentiger, wenn der nicht so verflixt blöde zu sichern wäre.

Der Balkon ist 9 meter lang, und 1,70 tief, aaaber a.) das Geländer ist wie ein Lattenzaun aufgebaut, also alles voller Lücken, auch am Boden, ca. 5 cm Lücke und darüber geht es 4 Meter in die Höhe. rechts und links ist der Balkon mit Mauern begrenzt (Dach) allerdings gibt es hier auch Lücken in Höhe der Balken, wo eine Katze durchpassen und ggf. auf den darunterliegenden Balkon springen könnte.

Dosi hat zu allem Überfluss auch noch Höhenangst, das heisst, ich könnte unmöglich direkt am Geländer in 4m Höhe irgendwas montieren....

Also dachte ich, ich wende mich an jemanden, der das kann - aaaaber.... ich google und google, aber finde im Raum Hessen keine Profis, die Balkone vernetzen - bin ich zu doof zum Suchen, oder gibt's hier tatsächlich keine Profis ?

Hat jemand Ideen oder sich in Hessen (Raum FFM, FD, GI) schon irgendeine Art "Katzenknast" bauen lassen und könnte mir einen Tipp geben, wer sowas machen kann ?

Vielen Dank !
 
A

Werbung

Hallo,

du könntest mal beim Tierheim oder in den umliegenden Zoogeschäften anrufen und fragen ob die jemanden kennen.

Gruß
 
Mach doch mal Fotos! Vielleicht fällt uns ja etwas Kluges ein. ;)
 
Ich denke, dass ein einigermassen begabter Allroundhandwerker dir sicherlich weiterhelfen kann!

Beschreibe den Job doch mal ganz ausführlich und konkret mit Bildern und setz ihn dann bei http://www.my-hammer.de/ unter "Angebote einholen" rein.
 
Huhu,

Danke für die Anregungen !
Habe heute Mittag wegen einer anderen Sache mit einem Zimmermann telefoniert, der auch Geländer für Balkone und sowas baut, der muss ohnehin hier im Haus was machen und schaut sich die Sache mal an - vielleicht wird da mein Problem schon gelöst - werde berichten :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben