Balkonbepflanzung

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Hi,

bin am rotieren was die Bepflanzung für den Balkon meiner Katzen betrifft und könnte ein paar Tipps ganz gut gebrauchen.
Suche nach sehr robusten und pflegeleichten Pflanzen die auch ne "halbe Sauna" aushalten,im Halbschatten genauso gedeihen wie in praller Sonne.Und natürlich für die Mietzies geeignet
Bei hohen Temperaturen entwickelt sich da, durch die Überdachung im Sommer echt eine extreme Hitze, weshalb ich dann auch immer feuchte Tücher hinleg damit sich die Zwerge mal kühlen können, wenn es selbst denen zuviel wird.

Bin leider auch nicht so sehr mit nem tollen grünen Daumen ausgestattet😳
Jemand vllt. ein paar Vorschläge?

A

Werbung

Hallo, das würde mich auch mal brennend interessieren. Bin auf Antworten gesannt 🙂

Hi,

bin am rotieren was die Bepflanzung für den Balkon meiner Katzen betrifft und könnte ein paar Tipps ganz gut gebrauchen.
Suche nach sehr robusten und pflegeleichten Pflanzen die auch ne "halbe Sauna" aushalten,im Halbschatten genauso gedeihen wie in praller Sonne.Und natürlich für die Mietzies geeignet
Bei hohen Temperaturen entwickelt sich da, durch die Überdachung im Sommer echt eine extreme Hitze, weshalb ich dann auch immer feuchte Tücher hinleg damit sich die Zwerge mal kühlen können, wenn es selbst denen zuviel wird.

Bin leider auch nicht so sehr mit nem tollen grünen Daumen ausgestattet😳
Jemand vllt. ein paar Vorschläge?

Zeig mal deinen Balkon damit man dir besser Rat geben kann.Also brauchst du Schattenspender.Aber da ich nicht weiß wie dein Balkon beschaffen ist kann ich nur grübeln.Westseitenbalkon?????

So sieht das aus, ist über 6 Meter lang aber halt komplett überdacht und vorm Balkon steht noch ein Baum, wenn der wieder schön grün ist kommt, je nach Tageszeit dann die Sonne auch nicht richtig durch.
Zur Giebelseite sind es, was man auf den Fotos nicht so sehen kann, drei solche offenen Fächer mit Katzennetz

Anhänge

• dsc01078.jpg
    dsc01078.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 65
  • dsc01077.jpg
    dsc01077.jpg
    83 KB · Aufrufe: 61
  • dsc01099.jpg
    dsc01099.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 63
Ok ich würde da mehr mit Hängepflanzen was machen.Hol dir am besten diese
Balkonkästen und 2 Ketten .Anhang anzeigen 20353So da er an der Decke hängt dann bepflanze Ihn mit Naschgemüse für Dich.Birnenmelone Pepino Gold
Mexikanische Mini-Gurke,
Tomate Cornabel F1
Die Hörnchen-Tomate ähnelt nur im Aussehen einer spitzen Paprika.
Alle lieben Gewächshaushitze und Sonne und du hast 2 Vorteile Schatten und Naschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja schon mal gut an, nur sitzen dann nicht die Katzis ständig da drin?
Problemchen ist ja hier auch die Höhe, zur Hauswand hin ist es zwar etwas höher aber zu den offenen Fächern, wenns hochkommt gerade mal knapp an 2 meter.Und ein bisschen Luft nach oben muss ja sein, oder ?
Aber lecker hört sich das ja an, versuchen werde ich das auf alle Fälle auch.
Und irgendwie halt mehr Pflanzen auch für Blumentöpfe muss ich versuchen zu kriegen, nur Yucca- Palmen ist ja etwas sehr wenig und desto weniger steht umso grösser der Reiz für meine Rabauken, die zu zerbeissen, trotz jedes Jahr grosse Katzengras- Schalen.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja tolle Ideen 🙂 Die werd' ich mir auch gleich mal mit merken^^

Also Pflanzen die ich auch im Sommer auf dem Balkon habe :
- Männertreu
- Ballonblume
- Lavendel
- Hibiskus
- und Katzengras

Die Blumen sehen echt schön aus, das ist auch ne prima Idee, Lavendel hatte ich ja letztes Jahr auch mal 2 Töpfe aber die haben sich regelrecht verloren auf dem Balkon.Möchte ja dieses Jahr mal schaffen das sie da oben dann richtiges "Gartenfeeling" haben🙂
Denke mal, machen kann man da sicher ne ganze Ecke nur mir fehlen halt dann doch immer die Ideen😳

Werbung:
Die Blumen sehen echt schön aus, das ist auch ne prima Idee, Lavendel hatte ich ja letztes Jahr auch mal 2 Töpfe aber die haben sich regelrecht verloren auf dem Balkon.Möchte ja dieses Jahr mal schaffen das sie da oben dann richtiges "Gartenfeeling" haben🙂
Denke mal, machen kann man da sicher ne ganze Ecke nur mir fehlen halt dann doch immer die Ideen😳

Guck doch mal unter www.zimmerschau.de. Da gibt es viele Ideen für Balkone und Terrasse.

LG
Antje!

Ab wann wäre eigentlich der idealste Zeitpunkt mit der Bepflanzung des Balkons zu beginnen?
Nachts sind ja , auch für die nächste Zeit , doch noch teils Minusgrade voraus gesagt, und ich neige ja leider immer zur Ungeduld diesbezüglich und will, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen, am liebsten gleich alles bunt und blühend.
Denke, im Augenblick ist es wohl sicher zu früh dafür oder?
Sollte man anfangen schon mal teils drinnen anzufangen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben