Baldrian - wie einsetzen??!

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
ihr lieben,
gestern habe ich in der apotheke baldrian-tinktur besorgt, um zu versuchen, das spielzeug ein bisschen attraktiver für unsere maus zu machen. ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht genau, wie ich es richtig verwende.
es ist ja eine flüssigkeit. ich will damit zum beispiel eine stoffmaus präparieren. wie am besten? draufträufeln?
und muss ich diese lösung noch verdünnen, bevor ich sie benutze?
gestern habe ich ein paar tropfen direkt aus der flasche auf eine der stoffmäuse gegeben - und unsere miez schien mir eher ziemlich verwirrt als zum spielen animiert. sie schnüffelte suchend rum, war davon aber glaub ich eher erschreckt. und gespielt hat sie mit der maus auch nicht. :hmm:
 
A

Werbung

ja, ich würde es verdünnen und dann ein paar tropfen raufmachen, so dass es nur ein hauch nach baldrian riecht.
 
Also ich habe mal von einer netten Mitforine in einem anderen Forum als Zugabe zu einem ersteigerten Gegenstand einen kleinen Kampfsack mit Baldrian"duft" bekommen.

Meine Gwen liebt Baldrian. Sie hat dann auch zunächst exzessiv damit gespielt. Dann lag das Teil erst mal wochenlang unbeachtet in der Ecke, obwohl es noch wirklich verführerisch geduftet hat :)rolleyes::D ). Irgendwann wurde es dann wieder rausgezerrt und wild bearbeitet.

Also denke ich, auch wenn Katz auf Baldrian steht, nutzt sie dieses Spielzeug nicht ständig.

Nachdem das Teil dann nicht mehr so schön geduftet hat, habe ich mir auch die Tinktur besorgt und den Duft aufgefrischt. Ich habe das Zeug unverdünnt auf das Spielzeug geträufelt.

Seither nutzen es die Mädels wieder ab und zu zum abreagieren.:smile:

Haaasemann steht absolut nicht auf Baldrian. Auch nicht auf Katzenminze. Er findet das alles total doof und kindisch.:) Es gibt also auch Katzen, die damit gar nichts anfangen können.
 
Beduftete Spielsachen sollten nach dem Spiel wieder weggenommen und luftdicht verwahrt werden. Liegen sie immer rum, kann eine Abstumpfung gegen den Geruch aufkommen, und man braucht intensiveren Duft, um die Spielsachen attraktiv zu machen.

Zugvogel
 
Zugvogel, das habe ich mir auch gerade gedacht, als ich meinen Beitrag schrieb. Das werde ich wohl auch machen.
 
ich hab das gefühl, meine maus steht sowie nicht so drauf - weder katzenminze noch baldrian. oder wenn dann nur für 2 minuten.

nochmal zur anwendung:
irgendwo hier las ich mal, jemand hat etwas in baldrian quasi "eingelegt" (hoffe ich erinnere mich richtig). wie funktioniert das genau?
 
Ich habe ganz normale Walnüsse aus heimischer Ernte in ein Glas gelegt, in dem Baldrianwurzel drin ist. Allmählich nehmen die Nüsse Baldriangeruch an. Dann sind sie präpariert für schönes Spielzeug. Nach dem Spiel werden sie weggeräumt, sofern ich sie nicht plattgetreten habe :oops:

Im gleichen, großen Glas sind auch die andren Spielsachen wie Fellmäuschen, Kissen, Sisalbällchen und alle sind sie immer schön beduftet, nicht zu aufdringlich, daß es im Zimmer penetrant danach riecht.
Das Gleiche kann man auch mit Katzenminze tun, einfach gerebelte Blätter ins Glas anstelle Baldrianwurzel. Leider hab ich aber noch keine Blätter der Nepeta Cataria gefunden, die wirklich lockend sind.

Zugvogel
 
Werbung:
Ich persönlich nehme immer einen Teelöffel Whiskey und dann ca. 4 cl. Baldrian. Meine Kleinen fangen dann ganz von alleine an wie wild zu spielen :D
 
@ zugvogel: wo bekomme ich baldrian als wurzel?
 
  • #10
Hallo,
Baldrian in jedweder Form bekommt man in der Apotheke.

Wenn man 20 Gramm kauft, haben alle Menschen die in den nächsten 30 Minuten die Apotheke betreten, etwas davon!!! :verschmitzt::verschmitzt:

Meine Jungs mögen Baldrian müffelndes Spielzeug sehr gerne, bekommen es aber auch nur ab und zu.
Gizmo flippt ja imer völlig aus, der alte Junkie:verschmitzt:;)

Wenn ich es wegnehmen, wird es in eine Plastikdose gepackt im dem ein Beutelchen mit Baldrianwurzel liegt.
So bleiben die Spielzeuge fein stinkig.:verschmitzt:

LG
 
  • #11
Hallo,
Baldrian in jedweder Form bekommt man in der Apotheke.

Wenn man 20 Gramm kauft, haben alle Menschen die in den nächsten 30 Minuten die Apotheke betreten, etwas davon!!! :verschmitzt::verschmitzt:

Meine Jungs mögen Baldrian müffelndes Spielzeug sehr gerne, bekommen es aber auch nur ab und zu.
Gizmo flippt ja imer völlig aus, der alte Junkie:verschmitzt:;)

Wenn ich es wegnehmen, wird es in eine Plastikdose gepackt im dem ein Beutelchen mit Baldrianwurzel liegt.
So bleiben die Spielzeuge fein stinkig.:verschmitzt:

LG

die wurzel bekommt man auch in der apotheke?? :wow:
 
  • #12
Letztes Jahr im Herbst hat mich im Pflanzenmarkt eine Baldrianpflanze angelacht. Ich hab sie genommen und sie ist etwas mickrig in die Winterruhe gegangen, obwohl sie nicht von Katzen plattgedrückt oder zerzauselt war.

Jetzt hat sie wunderschön und kräftig ausgetrieben, aber keine Katze intressiert sich dafür. Also warte ich noch ein wenig, dann werd ich an die Wurzel gehen, dort ein Stückchen ernten.

Daaa bin ich aber gespannt....


Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Henrika
H
T
Antworten
31
Aufrufe
3K
TheCutestKittens
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben