Bald gehts raus :)

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Hallo!

Ich muss einfach mal hier schreiben, wir sind am Wochenende umgezogen und ich freu mich schon so meine beiden Stubentiger in die "Freiheit" zu lassen. Ich weiß, dass ich noch warten muss, aber ich bin schon sooooo gespannt wie die beiden sich anstellen werden :aetschbaetsch1:

Sie sind beide ca. 1 Jahr alt, geimpft, gechippt und kastriert - ich denke einem Freigang steht bald nichts mehr im Weg.

Mich würden eure Erfahrungen mit "Erst-Freigängen" interessieren. Wie haben sich eure Mietzen verhalten?

Meine beiden sitzen schon ständig an den Fenstern und der Terassentür und wollen gerne auch dieses Gebiet erkunden, aber leider müssen sie ja noch warten. Ich glaube am meisten stinkt ihnen, dass der Hund mit in den Garten darf und sie nicht :grin:
 
A

Werbung

Hallo,

meine haben sich anfangs ganz vorsichtig Schritt für Schritt immer weiter ins Freie getastet. Ich bin allerdings in den ersten zwei Wochen immer mit draußen gewesen und hab sie dann nach so einem Spaziergang wieder mit in die Wohnung genommen. Bis sie mir dann irgendwann signalisiert haben, dass sie jetzt alleine in der großen weiten Welt zurechtkommen.

Was mich dann allerdings nicht daran gehindert hat, noch wochenlang ständig ins Freie zu stürmen, um zu schauen, ob sie noch in der Nähe oder schon ausgewandert sind;) Aber da muss frau durch.

LG Silvia
 
und wenn du da mitgegangen bist, da klettern die nicht irgendwo durch/drüber wo du nicht mitkommst?

ich bin ja enorm gespannt was sie zu den Nachbarskatzen sagen werden... Ein Haus weiter wohnt eine niedliche kleine Dame, noch ziemlich jung denke ich. Ich hoffe mal, dass das den beiden Herren gefällt :grin:
 
Irgendwann taten die es - das war dann der Zeitpunkt, an dem ich sie draußen auch mal alleine gelassen habe. Ich habe hier direkt neben der Eingangstreppe eine Terrasse, dahinter Sträucher und ein Stück Wiese und anfangs reichte es ihnen, dieses Stück in meiner Begleitung zu erkunden. Bis sie dann entdeckten, dass es da noch mehr zu entdecken gab und ich langsam loslassen mußte.

Dann wünsche ich Deinen Jungs viel Spaß mit der Schönheit von nebenan;)

LG Silvia
 
Letztens waren wir beim TA und beide sind nun Tollwut und Leukose geimpft. Es steht dem Freigang also nichts mehr im Weg. Da die eine mir aber vor 2 oder 3 Tagen ins Treppenhaus abgehaun ist und ich sie da nicht mehr fangen konnte, werden wir auf jeden Fall noch länger warten. So richtig eingelebt haben die zwei Mäuse sich noch nicht hier. Aber sie sind ja auch grad mal ne knappe Woche hier. Ach ich würde sie so geren schon rauslassen und die aufgeregten Gesichter sehen :stumm:
 
Klar, seid Ihr alle ungeduldig, aber lasse sie lieber noch drei Wochen drin. Der Sommer ist schließlich noch lang genug;)

LG Silvia
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
861
Chrissi86
Chrissi86
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Dodie
Dodie
Mortis
Antworten
6
Aufrufe
1K
*TJ*
*TJ*
mia.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexi
Hexi
Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben