Bakteriose im Darm- Soll KHs und Hüttenkäse zufüttern????

  • Themenstarter Akhara
  • Beginndatum
A

Akhara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
965
Hallo Ihr Lieben,
meine zwei haben seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit Durchfall und pupsen ordentlich Nach längerem hin und her, wurde festgestellt sie haben eine Bakteriose, also zuviel von bestimmten schlechten Bakterien.
Empfehlung vom Arzt war, Huhn selbst zu kochen, eine KH Quelle zuzugeben (Kartoffeln, oder wenn es sein muss Reis) und Quark und Hüttenkäse drunter zu mischen.

So jetzt werden meine zwei hauptsächlich mit NF ernährt (natürlich immer mit einem hohen Fleischanteil und OHNE Getreide) aber Barf und selbst gekochtes war immer total bäh.

Es ging natürlich total schief, Hungerstreik. Es gab gekochten Hühnerschenkel mit etwas Reis (Alles zusammen gekocht) und ein paar Bröckelchen LI freien Hüttenkäse druntergezogen.

Jetzt stellen wir langsam um, wir haben gerade hauptsächlich Huhn von Almo und Sheba und ziehen da immer mehr Zeugs unter, sprich Reis, Käse und Quark (alles Li-) aber ab einem bestimmten Punkt wird gestreikt. Und wir sollen das ne Weile durchziehen. Meine Nerven liegen jetzt schon blank. Any ideas was wir noch füttern können? Auch an Fertigem Futter welches eben schon KHs enthält?

Das i/d haben sie noch am ehesten gegessen, aber waren alle andere als begeistert. Und ich auch nicht, das hat gestunken.
 
A

Werbung

Ein guter Zug von TA. Eigentlich wird sonst sofort zu Royal Canin Vet Gastro geraten.
Schonkost ist schon eine gute Idee. Hast du auch schon Hühnerbrust probiert?
Reis würde ich nicht dazu geben, da das zusätzlich eher entwässernd wirkt.
Ich habe dazu immer kleine Stückchen Möhre köcheln lassen.

Was sind denn das für Bakterien? Je nachdem ist dann beim Darmaufbau anders vorzugehen.
Butter würde ich bei Durchfall auf keinen Fall geben!

Wenn selberkochen nicht klappt, gibt es alternativ noch Gastrofutter von Kattovit oder Snimonda Integra.
Oder Sensitivfutter von Macs oder Terra Faelis oder Miamor Milde Mahlzeit.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben