Bahh, DM-Streu vs. Premiere

• Themenstarter Themenstarter Nizzre
  • Beginndatum Beginndatum
Nizzre

Nizzre

Erfahrener Benutzer
Gittigittigitt!

Da bin ich ja wieder mal leichtgläubig gewesen und dachte, ich könnte sparen, indem ich das - von einigen ja als "fast genauso gut" angepriesene - feinkörnige DM-Klumpstreu statt dem (meiner Erfahrung nach sehr guten) Premiere Excellence gekauft hab.

Ich bin ja so ein SCHAF!!!

Gestern mittag hab ich die Streu komplett ausgetauscht (das Premiere war jetzt nach ungefär 3 1/2 Wochen etwas müffelig, auch frisch nach dem Saubermachen) und gestern abend auch nochmal die Knüddelchen raus gemacht...

... heute morgen komme ich ins Bad, wo das Katzenklo auch steht und bin fast UMGEFALLEN, so hat es gestunken!

Baaaahhhhh... und das obwohl alle Knüddel sauber verscharrt waren.

Ich hab's sofort wieder ausgemistet, aber der Gestank bleibt. Und nicht nur ich - mit meiner extrem empfindlichen Nase - sondern auch mein Mann und unser Sohn finden es unzumutbar.

Urghs!
Und heute abend kriegen wir Gäste.

Also werd ich jetzt wieder loszockeln und einen neuen Sack Premiere kaufen.
Das DM-Zeug ist echt unzumutbar. (Ich hab noch nen Testsack von Lidl jetzt gestern mitgebracht, aber wenn das genauso ist, dann isses auch 3 Euro für die Mülltonne 🙁()

Mann, was falle ich auch immer auf so scheinbare Spar-Tipps rein. :grr:

Das war auf jeden Fall für's Topf, im wahrsten Sinne des Wortes.

Grüßlis
Nizzre

A

Werbung

also ich nehm nur die Ultra Klumstreu vom DM und bei riecht gar nichts.. 😕

Also ich hab auch das Streu von DM und manchmal auch das von Rossmann und bin mit beiden zufrieden. Woran mag das liegen, dass es bei Dir so extrem riecht und bei anderne nicht. Unterschiedliche Herstellungsarten können es ja wohl nicht sein.

Ich habe aber auch schon festgestellt, dass man sich immer selbst ein Bild machen sollte, weil jeder eine andere Vorstellung von "gut" hat. Jetzt weist Du wenigstens, dass Du es nicht mehr kaufen brauchst. Nach dem Motto "Versuch macht kluch":grin:

ich kann deinen Beitrag auch nicht ganz verstehen.....
ich habe die ultraKlumpstreu auch von DM und bin mit der Geruchsbindung super zufrieden.

Das einzige was mir aufgefallen sit in letzter Zeit, dass es sehr viel staubt und nicht mehr so ergiebig ist (6kg in einer Woche bei 2 Katzen?)
Aber ich hab heute nen neuen Beutel reingemacht..... evtl. hab ich nur nen schlechten Produktionstag erwischt.

Mal warten ob es weniger staubt.

Tja,

wahrscheinlich liegt's am Kater.

Denn ich "saniere" die Toilette 2-3mal täglich und der Kater ist eigentlich ein regelrechter "Mr. Monk", was Sauberkeit angeht. Der bohrt regelrecht ein Loch und hockt sich dann genau darüber und macht das Loch dann wieder zu.
Da liegt auch nie was obendrauf.

Oder es liegt daran, dass auf unserem Badezimmer die Morgensonne steht und deshalb der Raum immer recht warm ist.

An Reinlichkeit liegt es jedenfalls nicht.

Grüßlis
Nizzre

Du hast aber das Ultra Klumpstreu gekauft und nicht das normale Klumpstreu oder?

Also viel gestunken hat das dm Streu hier auch nicht, hat mir nur viel zu viel gestaubt und zuviel gebröselt.

Werbung:
ich nehme auch das feine klumpstreu von DM und kann mich überhaupt nicht beschweren. ich finde es staubt nicht, es stinkt nicht, und es wird geklumpt wie es sich gehört, ohne das mir beim säubern die klumpen auseinander fallen, oder das ganze zeuch am boden klebt.

grüße von einer zufriedenen jacky 😉

Kater haben ohnehin einen etwas herzhafteren Duft😉
ich hatte auch eine ganze Zeit die dm Streu und war zufrieden ,habe dann Premiere e. probiert und die ist um Längen besser ich brauche nur einen Sack in 2 Monaten ohne das was stinkt(allerdings habe ich ne Katze😉)

LG kathrin

@Gänseblümchen:

Wahrscheinlich liegt's daran, dass Anton je nach Tagesform (obwohl kastriert) einen etwas strengen Odeur nach Kater hat.

Der ist eh ein "Spätkastrater" und erst von der TTAA entmannt worden, als er streunend aufgegriffen wurde. Deshalb hat er ja die fehlende Ohrspitze als Markierung.

Naja, wie jemand oben schon sagte: Versuch macht kluch. Dann gibt's halt doch wieder die teurere Variante, die aber wochenlang stinkfrei hält. 🙂

Schönes Wochenende!
Nizzre

@ Nizzre: Das Lidl Streu ist wesentlich schlechter als das DM Streu. Das stinkt rappzapp.

also ich nehm nur die Ultra Klumstreu vom DM und bei riecht gar nichts.. 😕

Ich nehm das auch zwischendurch und rieche nichts. Und es klumpt auch sehr gut.

Wobei ich Primiere E. auch am besten bis jetzt finde. 🙂

Ich hab letztens das vom Kaufland ausprobiert - das ist blöd. Soll Klumpstreu sein...ist es aber nicht wirklich. Da bröseln die Böller auseinander wie nichts. :grummel: Aber er stinkt auch nicht.

Es soll ja auch mit an der Ernährung liegen, ob es dolle stinkt, oder nicht. Bäh Futter riecht auch bäh, wenn es hinten wieder raus kommt - hab ich schon oft gelesen.

Werbung:
Also das mit der dm-Klumpstreu kann ich teilweise bestätigen.
Ich hatte, als ich den Versuch damit gestartet hatte, vier Katzenklos. In zwei der vier Klos hat das dm-Streu gestunken und in zweien war auch nach zwei Wochen noch nichts zu riechen bei täglicher Reinigung. Warum das so ist, das weiß ich bis heute nicht.
Also ich probiere noch immer weiter aus. Denn auch das Premiere war nichts für mich und meine Katzen.

Ich habe aber auch schon festgestellt, dass man sich immer selbst ein Bild machen sollte, weil jeder eine andere Vorstellung von "gut" hat.

Wie wahr 😀
Ich habe zwischendurch mal CBÖP probiert, weil es dazu ja doch viele positive Meinungen gibt - aber ich fand es ganz, ganz furchtbar 😱

Ich habe anfangs auch das feine Streu von DM benutzt und war zufrieden (nur das gröbere, das geht gar nicht!). Bin jetzt aber auf das feine von Schlecker umgestiegen, weil da der Einkauf für mich einfacher ist... bei DM muss ich es immer durch die halbe Fußgängerzone schleppen.

Wovon ich nur abraten kann ist dieses komische "natur-Holzstreu" vom DM. Das klumpt nicht sondern zerfällt, was ich irgendwie kontraproduktiv finde. Jetzt benutze ich auch das "normale" Klumpstreu vom DM und bin zufrieden.

Bei DM gibt es das Klumpstreu und das Ultraklumpstreu ("weiß"heißt es noch, wenn ich mich recht erinnere).
Man sollte schon dazuschreiben, welches gemeint ist, denn die sind ziemlich unterschiedlich.

Wenn ein Raum sehr warm ist, bringt das natürlich auch höhere Ansprüche an die Streu.

Letztendlich hat aber jeder andere Kriterien, ob es Staub ist, Strandeffekt, Geruch, Klumpstärke, Verfügbarkeit, Preis ..

Probieren geht über Studieren. 🙂

sorry, aber ich bin irritiert ? Hast Du evtl Anders gefütter oder was fütterst Du ? Könnte daher nicht auch der "Mief" kommen 😕

Ich habe das Streu lange genutzt , mit wesentlich mehr Katzen , und nie solch eine Geruchsbelästigung erlebt, selbst in Nähe von Heizung usw ... 😕

Oki jeder hat sein eigenes Näschen, aber ich würde das DM Streu immer wieder empfehlen, wenn wir nicht das CBÖP nehmen müssten (wegen der Entsorgng!)

Allerdings gehöre ich zu den Mörtelwannennutzern.

Werbung:
*einreihe*
auch hier wird das DM ultra benutzt und ich bin sehr zufrieden.
3 kater, von denen zwei relativ spät kastriert wurden, und nix "stinkt".
komplett ausgetauscht habe ich die streu seit monaten nicht mehr.
zur zeit teste ich in einem klo das golden grey "odeur" und bin gespannt, ob es ähnlich gut ankommt.

Hier auch ein jahrelanger zufriedener Nutzer von dm Ultra Klumpstreu naturweiß (kein Geruch bei 2 Katern).
Nun versuche ich allerdings den Umstieg auf Naturstreu und teste Porta Pine, bin auch zufrieden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben