Bachblüten bei bei schreckhaftem Kater mit Pinkelproblem

  • Themenstarter Anjuli
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anjuli

Anjuli

Forenprofi
Mitglied seit
1. September 2012
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
oh man, mir ist keine passende überschrift eingefallen :oha:

hat jemand erfahrung mit bachblüten gemacht bei einem pinkel-problem?

nur kurz vorneweg, urin und andere krankheiten sind ausgeschlossen.
poldi hat probleme mit allem neuen, seis ein neuer mülleimer, neuer schrank etc.
er reagiert dann mit gepiesel. er mag auch absolut mein crosstrainer nicht, der wurde schon rund um (am boden) angepinkelt :sad:
er ist auch seeeehr schreckhaft, nicht immer aber schon recht oft.
gibt es da bachblüten für und weiss jemand der ahnung davon hat?

im moment hat er es mit dem pinkeln auf mein bett abgesehen *seufz*, so einmal die woche muss alles in die wäsche. hängt aber auch sicher mit den matratzen zusammen, der geruch von seinem piepi ist halt einfach drin. hab jetzt zwar inkontinenzschoner drauf, aber der riecht das sicher durch die dinger.
ich hoffe das wird anders wenn die neuen matratzen da sind.:wow:


*toll jetzt ist auch noch ein doppeltes wort in der blöden überschrift*
 
A

Werbung

Hallo,

ich denke Ina1964 ist eine kompetente Ansprechpartnerin.;)
 
ich danke dir simone :yeah:
 
danke :pink-heart:

aber ich bin schon froh das es nur alle nase lang mal ist und am boden das kann man ja gut wegwischen. in seiner besten zeit musste ich jede nacht betten abziehen.
ich mach mir nur gedanken, falls ich irgendwann mal einen neuen mann finde, ob poldi ihn dann auch anpinkelt.....?:wow: er ist ja dann auch neu:omg:
 
Hallo Anjuli,

in dem anderen Thread hast Du geschrieben, dass die beiden Kater nicht gut miteinander klarkommen.
Ist das Problem gelöst?
 
ja die beiden kater sind getrennt, das lässt sich zum glück in meiner wohnung gut lösen.
 
Werbung:
ja das schon
 
  • #10
Ich kenne nicht Eure persönliche Situation, aber ich halte das dauerhafte Separieren innerhalb einer Wohnung für keine gute Lösung.

Irgendwer bleibt immer auf der Strecke, irgendwer kommt jemand zu kurz.

Warum suchst Du für das Einzeltier kein neues Zuhause? So könnten deine beiden Katzen und das andere Tier einen normalen Alltag erleben.
 
  • #11
das kerlchen ist jetzt seit 10 jahren bei mir, und wie gesagt bis auf seine schreckhaftigkeit denke ich geht es ihm sehr gut. man merkt ja das es ihm sonst gut geht, er kuschelt und spielt ausgelassen mit mir und auch mit aimee.
ich starte jetzt ein versuch mit bachblüten.

die 2 kater kommen auch immer wieder zusammen, immer mit positiven erlebnissen (leckerli + spielen) und wenn er auf die bachblüten anspricht, lässt er sich dann vielleicht auch nicht mehr unterdrücken und es wird harmonischer.
 
  • #12
In diesem Thread hast Du nach Tipps gefragt http://www.katzen-forum.net/unsauberkeit/135313-tipps-fuer-undichten-kater-g.html

Der Kater hat offensichtlich ein größeres Problem, das auch schon länger existiert. Vor einem Jahr wurde therapiert, es ist mäßig besser geworden.

Du wirst sicher mit Bachblüten einen gewissen Erfolg erzielen können, aber es müssen auch die äusseren Umstände angeschaut und u.U. verändert werden.

Ich hoffe, daß Ihr einen Weg findet :)
 
  • #13
Ist es das mittlere Tier (ist das ein Bengal?). Erinnert mich nur stark an einen anderen Thread
http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/106401-wir-geben-auf-bengale-sucht-neuen-wirkungskreis.html

Vlt kannst du dich ja nochmal mit der TE austauschen. Ich kam nur auf die Idee, weil diese Rasse scheint ja für Pinkelei anfällig zu sein und vlt hat da ein (Ex-) Halter noch bessere Ideen.

Ansonsten schließe ich mich da Mondkatze an, die Tiere wissen ja, dass der andere in der Wohnung ist un sowohl platz-als auch zeitmäßig empfinde ich das "in der Wohnung separieren" als äußerst schwierig. So wirklich den normalen Alltag kann man ja nicht leben.

Viel Erfolg!
 
  • #14
die 2 kater kommen auch immer wieder zusammen, immer mit positiven erlebnissen (leckerli + spielen) und wenn er auf die bachblüten anspricht, lässt er sich dann vielleicht auch nicht mehr unterdrücken und es wird harmonischer.

Das versucht Ihr mittlerweile fast ein Jahr.
Mit Bachblüten kann man seelische Defizite ausgleichen, aber man kann keine unpassenden Katzen so umkremplen, daß sie in der Konstellation zusammenleben können, wie der Mensch es ihnen aufzwingt.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben