Azeno – wilder Möhrenauflauf mit Pfeffer *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Azeno wurde wildlebend geboren und mit seinen Geschwistern bei einer Kastrationsaktion eingefangen.



46790451gy.jpg




Er ist jetzt ca. 8 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



46720419if.jpg




Die Geschwister hatten schlimmen Durchfall aufgrund Giardien, die nunmehr nach erfolgreicher Behandlung weg sind (negativer Giardientest liegt vor). Allerdings sind sie hinsichtlich des Darms noch etwas sensibel, der Darm braucht Zeit sich wieder zu erholen. Man muß deshalb hinsichtlich der Futterauswahl etwas aufpassen. Später wird sich das erfahrungsgemäß legen.



46688629vp.jpg




Azeno ist nicht nur hübsch, sondern auch ein echter Charmeur. Bei fremden Menschen hat er anfangs noch Angst und wird im neuen Zuhause sicher wieder etwas Eingewöhnungszeit brauchen.



46790454ph.jpg




Aber wenn er dann auftaut, ist er einfach nur ein Traum, kann vom Streicheln nicht genug bekommen, wuselt ständig um einen herum und köpfelt und schnurrt wie ein Weltmeister.



46790457uk.jpg




Der Rote Kerl hat anständig Pfeffer im Hintern. Stillstehen ist nix für ihn, er muß immer rumflitzen, alles muß erkundet und untersucht werden, er muß überall rauf und alles, was irgendwie geht wird zum Spielzeug erklärt.



46753646mf.jpg




Entsprechend braucht er genug Platz als Rennstrecke, die Wohnung sollte also nicht zu klein sein. Freigang fände er sicher toll zum austoben, braucht er aber nicht mehr. Aber ein vernetzter Balkon als Beobachtungsposten wäre schön.



46790461ua.jpg




Andere Katzen sind wichtig für ihn. Er möchte mit ihnen rumflitzen, Unfug anstellen und ganz wichtig: raufen – und das auch gern grob. Wenn er dann genug rumgetobt ist, dann zeigt er auch seine weiche Seite und kuschelt sich gern an seinen Katzenkumpel an.



46790471cx.jpg




Da er sich gern in den Mittelpunkt drängt, sollte sein Kumpel ebenso selbstbewußt genug sein, um einfach mitzuziehen.



46790469kj.jpg




Wo darf der Süße nun erfahren wie es ist ein echtes Zuhause zu haben? Wo kann er nach der langen Zeit der Not-Unterbringung auf kleinem Raum nun endlich genug Platz zum rumtoben bekommen?



46790456wa.jpg




Wer gibt ihm etwas Zeit zum Ankommen, damit er sich dann zu dem Prachtkater entwickeln kann, der sichtlich in ihm steckt?



46790453kk.jpg




Azeno befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



46790460nx.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kagorin, MaBaLan, Sozi89 und 9 weitere
A

Werbung

Ich hab bei Möhreneintopf gerade so lachen müssen.
Süßfratz. Auf dass der fix eine Familie mit anderen Eintöpfen findet.
 
Hach, der wäre perfekt hier. Leider sind wir voll. Ich drücke alle Daumen ❤️
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
Hach ❤️ Azeno ist zauberhaft!! Und mal wieder stelle ich mir ein schwarz/weiß/rotes Trio vor 😱
 
Für Azeno tut sich bisher leider nichts, der Süße wartet

46825042yq.jpg


46825043vj.jpg


46825044hk.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Moustic, qwen und Schlumps
Azeno sucht weiterhin.... Wo sind die Fans roter Kater alle hin?

46902461hf.jpg


46864661hs.jpg


46864664nx.jpg


46864666kz.jpg


46864667sz.jpg
 
  • Love
Reaktionen: gruen, sMuaterl, Henrika und 2 weitere
Der Blick auf Bild 2 und 5 😍😍😍
 
Werbung:
Der kleine Azeno möchte aus dem Gehege abgeholt werden.... der kleine Azeno bitte....

46935314cv.jpg


46935315tj.jpg


46935317ek.jpg


46935320iv.jpg


46935321nr.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, FiPu, javeda und 10 weitere
So ein unendlich niedliches Möhrchen! 😍 Genau mein Beuteschema, leider falsches Geschlecht. Aber völlig unbegreiflich, wieso da nicht die Anfragen haufenweise eintrudeln. Genau so muss ein Kater doch sein. ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Henrika
  • #10
Bei Möhrchen fühl ich mich ja - naturgemäß - fast angesprochen. Und dann ist der auch noch voll mein Beuteschema und würde so zuckersüß aussehen, würde er neben Zwiebel hocken. 😍
Mir bleibt aber nur, ihm ganz ganz fest die Däumchen zu drücken (und ihn unauffällig nach oben zu schieben) 😊
 
  • Love
Reaktionen: verKATert
  • #11
So ein unendlich niedliches Möhrchen! 😍 Genau mein Beuteschema, leider falsches Geschlecht. Aber völlig unbegreiflich, wieso da nicht die Anfragen haufenweise eintrudeln. Genau so muss ein Kater doch sein. ❤️

Wenn du ein Mädchen suchst: seine Schwester Naeris in getigert mit rot ist auch noch zu haben - sie braucht aber noch ein bißchen Zeit zur Menschengewöhnung, entwickelt sich aber derzeit toll



46864730cb.jpg



46935693lm.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic und Onni
  • #12
Wenn du ein Mädchen suchst: seine Schwester Naeris in getigert mit rot ist auch noch zu haben - sie braucht aber noch ein bißchen Zeit zur Menschengewöhnung, entwickelt sich aber derzeit toll

Wir hatten ja neulich schon mal wegen Nouri und einer megalangsanen Vergesellschaftung geschrieben. Jetzt hätte ich Zeit für so ein intensives Projekt, aber Naeris geht nicht, wegen Optik. ☹️ Nouri ist auch ein Tiger und da ich leider extrem schlechte Augen habe, muss eine zweite Katze irgendwie anders aussehen, sodass ich die beiden auch aus der Entfernung unterscheiden kann. Aussehen ist so ungefähr das letzte Kriterium, was mir wichtig ist, kommt nur auf Unterscheidbbarkeit an. Wenn du also sonst noch in Kürze ein Mädchen vermitteln möchtest, die was für Nouri wäre, melde dich gerne!!

LG und sorry für OT.
 
  • #13
Azeno wurde wildlebend geboren und mit seinen Geschwistern bei einer Kastrationsaktion eingefangen.



46790451gy.jpg




Er ist jetzt ca. 8 Monate alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



46720419if.jpg




Die Geschwister hatten schlimmen Durchfall aufgrund Giardien, die nunmehr nach erfolgreicher Behandlung weg sind (negativer Giardientest liegt vor). Allerdings sind sie hinsichtlich des Darms noch etwas sensibel, der Darm braucht Zeit sich wieder zu erholen. Man muß deshalb hinsichtlich der Futterauswahl etwas aufpassen. Später wird sich das erfahrungsgemäß legen.



46688629vp.jpg




Azeno ist nicht nur hübsch, sondern auch ein echter Charmeur. Bei fremden Menschen hat er anfangs noch Angst und wird im neuen Zuhause sicher wieder etwas Eingewöhnungszeit brauchen.



46790454ph.jpg




Aber wenn er dann auftaut, ist er einfach nur ein Traum, kann vom Streicheln nicht genug bekommen, wuselt ständig um einen herum und köpfelt und schnurrt wie ein Weltmeister.



46790457uk.jpg




Der Rote Kerl hat anständig Pfeffer im Hintern. Stillstehen ist nix für ihn, er muß immer rumflitzen, alles muß erkundet und untersucht werden, er muß überall rauf und alles, was irgendwie geht wird zum Spielzeug erklärt.



46753646mf.jpg




Entsprechend braucht er genug Platz als Rennstrecke, die Wohnung sollte also nicht zu klein sein. Freigang fände er sicher toll zum austoben, braucht er aber nicht mehr. Aber ein vernetzter Balkon als Beobachtungsposten wäre schön.



46790461ua.jpg




Andere Katzen sind wichtig für ihn. Er möchte mit ihnen rumflitzen, Unfug anstellen und ganz wichtig: raufen – und das auch gern grob. Wenn er dann genug rumgetobt ist, dann zeigt er auch seine weiche Seite und kuschelt sich gern an seinen Katzenkumpel an.



46790471cx.jpg




Da er sich gern in den Mittelpunkt drängt, sollte sein Kumpel ebenso selbstbewußt genug sein, um einfach mitzuziehen.



46790469kj.jpg




Wo darf der Süße nun erfahren wie es ist ein echtes Zuhause zu haben? Wo kann er nach der langen Zeit der Not-Unterbringung auf kleinem Raum nun endlich genug Platz zum rumtoben bekommen?



46790456wa.jpg




Wer gibt ihm etwas Zeit zum Ankommen, damit er sich dann zu dem Prachtkater entwickeln kann, der sichtlich in ihm steckt?



46790453kk.jpg




Azeno befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



46790460nx.jpg


Ich bin sehr interessiert an dem lieben Azeno. Ich suche einen zweitkater für meinen kleinen Buddy.
Er wäre nahezu perfekt. Es wäre schön wenn wir uns in Verbindung setzten könnten
 
  • #14
Hallo @Kagorin
Schreib @Taskali doch ne PN, ich denke da geht es schneller, den Kontakt herzustellen. Ich drück die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Kagorin und NicoCurlySue
Werbung:
  • #15
Azeno ist zusammen mit seinem Bruder vermittelt :cool:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: gruen, Moustic, Frollein_S und 9 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
10
Aufrufe
4K
Trillian
Trillian
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
808
Paddelinchen
Paddelinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben