Auswahlhilfe Kristins, Katzenglück oder Pole

  • Themenstarter MaltaCats
  • Beginndatum
MaltaCats

MaltaCats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2011
Beiträge
809
Ort
bei München
Hallo,

ich werd's tun! ich werde hunderte Euro in einen neuen Kratzbaum investieren (müssen, wenn ich nciht will, daß die 2 samt Plüschbezug von ihrem alten stürzen)!

Hab folgende in die nähere Auswahl genommen:

http://www.drapaki.pl/de/exklusiv/139-ex-7.html

http://www.kratzbaeume.de/product_info.php/info/p268{7}115{2}113_Kratzbaum-M8-14.html/XTCsid/b0deaabfc26faf15c69f624de0286509

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=43

http://katzenglueck.de/xtm/product_info.php?products_id=29{2}15

Also, Holz mit waschbaren Bettchen soll er unbedingt sein. Mit den Körben bin ich mir nciht sicher, weil Kinnie an allem kaut, was sie findet (sie ist eine KKK - Kartonkillerkatze). Deckenspanner finden die Katzen wahrscheinlich toll, ich nicht so. Hab aber kein wirklich sachliches Argument dagegen.
Bei Kristins klingt das Microfasermaterial so verlockend kuschelig und die Luxus-Hängematten.

Ihr seht, ich weiß nciht weiter. Und das, obwohl ich 300 Euronen locker machen will...Kann mich nicht entscheiden! Bitte helft mir!

P.S. Es ist aus Platzgründen der einzige Baum, evtl. bau ich noch irgendwas für die Terrasse. soll daher also toberesistent und schlafplatztauglich sein.

Ciao,
Malta
 
A

Werbung

Katzeglück Deckenbaum 804w : Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Kirstins und Katzenglück würde ich dem Polen (soll etwa wie Petfun sein) vorziehen.
Grüße
 
Nur wegen dem "made in Poland", Quasy, oder gibt's nen Grund? Ich fand, die klingen besser als Petfun. Aber gut, live hab ich noch keinen der zur Auswahl stehenden Bäume gesehen.

Noch wer ne Idee oder ne Anmerkung zu den erwähnten Kandidaten?
 
Wenn es der einzige KB sein soll, würde ich einen Deckenspanner wählen. Und / oder noch eine lange, schmale Kratzsäule anbieten, die zB neben einem Schrank steht - so schmale Dinger nehmen kaum Platz weg, die haben sogar in meine alte Mini-Wohnung gepasst ;) Und Katzen haben Spaß daran, auch einmal ungestört von Plattformen und Hängematten hochzufetzen.
 
Ja, ne Säule könnte ich noch irgendwo unterbringen. Das Argument zählt aso nur bedingt. :)

Weiter, ganz subjektive Aussagen sind auch willkommen.Hat hier jemand einen der genannten?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben