Aus gesundheitlichen Gründen dringend abzugeben.

  • Themenstarter Themenstarter el_schradinio
  • Beginndatum Beginndatum
E

el_schradinio

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2011
Beiträge
6
Wir haben zwei Kater, genauer gesagt sind es Britisch Kurzhaar Katzen, wem das noch nichts sagt, die sind so wie in der Sheba Werbung für Katzenfutter.

Die beiden sind 3 Jahre alt (geb. 17.02.08) und haben einen sehr komplizierten Namen, Felix und Franz vom Lumphini Park und eine noch edlere Abstammung.

Zudem sind die beiden sehr verschmust, stubenrein, absolut tiefenentspannt (soll heissen die sind sehr ruhig.. Chillfaktor 10) lediglich zum Fressen werden die aktiv – wie das Herrchen so das Tierchen J

Gesund, kastriert und geimpft mit Stammbaum und allen Papieren suchen die beiden ein neues Zuhause mit liebevollem Dosenöffner.

Warum müssen wir, wir wollen nicht… von ganzem Herzen wollen wir die
beiden behalten, die Katzen abgeben?

Weil meine Frau eine recht intensive Allergie auf Tierhaare entwickelt und
zusätzlich hierzu noch Asthma bronchiale bekommen hat.

Für eine in diesem Fall übliche Hyposensibilisierung auf Tierhaare ist die Allergie zu weit fortgeschritten.
Erschwerend kommt dazu das die Lungenfunktion meiner Frau bereits <50% ist.

Wer Fragen oder Interesse hat bzw. jemanden kennt wo die beiden liebevoll untergebracht sind kann sich bitte melden.

Entweder per PN, Mail syrtakis@web.de oder unter der 0157-77823205

Wir haben keine finanziellen Interessen!!


Mit freundlichen Grüßen

Andreas

8460702fxi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Trotz des traurigen Anlasses - herzlich willkommen bei uns. Das tut mir leid, dass ihr die Katzen abgeben müßt und das deine Frau so krank ist. 50% Lungenfunktion ist schon heftig.

Hast du Fotos der Beiden? Stell die bitte mal hiermit ein - geht ganz einfach.
http://picr.de/

Ich hoffe, es findet sich was und ich wünsche deiner Frau alles Gute.
 
Lieben Dank Maggie!
 
Ihr solltet vielleicht auch noch schreiben, wo ihr her kommt... Viel Glück bei der Vermittlung! 🙂
 
Hallo,

die beiden Racker sind durchweg geimpft und regelmäßig entwurmt.
Franz hat eine kleine Zahnlücke, der obere rechte Reißzahn fehlt.
Das ist bereits im Babyalter passiert beim spielen mit Felix.
Hat aber keine neg. Auswirkung beim Fressen.

Zu den Gewohnheiten sei gesagt das Franz immer am Fußende und Felix am Kopfende eingerollt schlummern.
Manchmal schnarcht Franz im Traum, ist laut TA nicht pathogen.

Franz liebt Bällchen und Spielmäuse, Felix dagegen Glöckchen.
Aber mit dem Laserpointer... das können die dauernd spielen.
Ständig den roten Punkt jagen macht denen richtigen Spaß!!!

Ach ja, schlafen ist so das liebste überhaupt.


Beste Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was sind die Beiden schön🙂

Ich drücke ganz feste die Daumen, dass sie ein passendes zuhause finden. Mehr kann ich nicht machen - als mich zusätzlich noch umhören.
 
Werbung:
Die beiden finden bestimmt ein Zuhause.

Bitte achte bei Abgabe darauf, dir das neue Zuhause persönlich anzusehen und einen Schutzvertrag abzuschließen. Auch würde ich -auch wenn ich kein finanzielles Interesse hätte so wie ihr- dennoch eine Schutzegebühr verlangen.

Vllt. macht es auch Sinn, die Züchter der beiden zu informieren - vllt. steht das sogar in eurem Kaufvertrag von damals... Die sind oft auch behilflich bei der Suche nach einem neuen Zuhause.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen, verantwortungsvollen Zuhause für die Beiden!

Du kannst Sie ja vllt. mal bei www.norweger-in-not.de melden.... Die nehmen Sie vllt. mit auf Ihre Homepage.. Eventuell gibts auch ne Notfallvermittlungsseite für BKH´s?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott sind die schön.
Ich kann Euch verstehn, dass es weh tut, die zwei abgeben zu müssen und drück Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr ein tolles neues Zuhause für sie findet.

Leider kann ich nicht mehr als Daumendrücken für Euch tun.
 
Ich werde den Aufruf auf meinem Blog verbreiten.
Wünsche viel Glück bei der Vermittlung.
 
Hallo,

ich hab die beiden Racker im BKH in Not inseriert.

Leider drückt die Zeit... lange können wir die Kater nicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum wurden doch zwei Fellchen in dem Alter gesucht. Ich gucke
mal, ob ich den Thread finden kann.
 
Werbung:
WArum bringst du sie nicht zurück zu ihrem Züchter nach Köln?

Hier ist die Telefonnummer 0221 7216435 Tante Google sei dank... aber in deinem Kaufvertrag sollte sie auch stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Bemühungen!!!
Mein Züchter ist seit >1 Jahr nicht mehr in der BKH Zucht tätig.
Habe Berits mit ihm gesprochen.
Trotzdem besten Dank!

Andreas
 
Ich kann leider nur die Daumen für diese süssen Blaubären drücken :pink-heart:

Dass du den Züchter bereits kontaktiert hast ist klasse, denn oftmals wissen sie gar nicht was mit ihren Katzen geschieht und erfahren nur zufällig von einer Abgabe. 🙄
 
Ich schubbsel mal:pink-heart:

Viel Glück
 
Hallo liebe Dosenöffnerinnen und Dosenöffner,

seit heute sind Franz & Felix in m.E. sehr liebevolle Hände vermittelt worden.
Wir hatten einige Anfragen die wir aber abgelehnt haben... wegen unguten Bauchgefühl.
Der Tip mit der Schutzgebühr war angebracht, Dank dafür an dieser Stelle!
Aber wer >300Km Anfahrt, kurzfristige Arbeitszeitänderung und passendes Auto (umfangreiches Equitment) in kauf nimmt, der meint es ehrlich mit seiner liebevollen Absicht sich der Katzen anzunehmen.
Außerdem werden wir auf dem laufenden gehalten wie es den beiden Rackern geht.

Wir bedanken uns sehr an dieser Stelle für die rege Anteilnahme und hintergründig gelaufene Vermittlungsaktivität!!

LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
wie schön :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben