Auge zu!!

  • Themenstarter Cat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cat

Cat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
169
Ort
Paderborn
Mein Tigga hat irgendwie Probleme mit seinem rechten Auge!!!!
Er kneift es ständig zusammen....außerdem hat er unterm Auge so ne kleinen schwarzen Punkt....hatte schon Angst, dass der Pilz zurück kommt, aber es sieht ganz anders aus......
mach mir Sorgen um meinen Kleinen!!!
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte??
 
A

Werbung

Ab zum Tierarzt, solange er noch Sprechstunde hat!!!
 
Mit den Augen ist nicht zu spaßen

Katze eintüten und Tierarzt drauf gucken lassen

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zu TA
 
Danke...genau das hab ich mir auch gedacht!!!
 
Sooo...komme grad vom TA,.... mein Kleiner hat ne Bindehautentzündung... hab für 1min gucken und ne Creme stolze 16€ bezahlt...war echt platt....
sind TA echt soooo teuer???
 
Oh ja, sie dürfen bis zum 3-fachen Satz nehmen.
Meiner macht es nicht und darüber bin ich recht froh!

Aber gut, dass Du da warst. Eine Bindehautentzündung ist nicht ohne.
Gute Besserung für Tigga.

LG
 
Ich hab mich nur gewundert, da ich letzten als mein Tigga den Pilz hatte, 21€ bezahlt habe, für Salbe, Tabletten, Angucken ;) und Wurmkur....
is ja irgendwie keine Relation....

aber naja, was tut man nicht alles für die Kleinen ;)

Danke,ich hoffe das es schnell weg geht....

was kann denn passieren wenn die Katzen eine Bindehautentzündung haben und woher kommt das überhaupt??
 
Werbung:
Soweit ich weiß, können Mykoplasmen, Herpesviren usw. Bindehautentzündungenbei hervorrufen. Ist das der Fall, kann es für andere Katzen ansteckend sein.

Aber eben auch Zugluft, Zigarettenrauch usw.
Aber es läßt sich ja gut behandeln, wenn man die Salbe gut ans Auge bringt.

LG
 
Ich hab mich nur gewundert, da ich letzten als mein Tigga den Pilz hatte, 21€ bezahlt habe, für Salbe, Tabletten, Angucken ;) und Wurmkur....
is ja irgendwie keine Relation....

Finde die Relation durchaus in Ordnung für Medikamente und Untersuchung ;)
 
  • #10
Lag sicher an der Zugluft... Tigga läuft gerne ma auf unserem Balkon rum....

naja, TA sind halt teuer... müssen wir halt durch
 
  • #11
Hallo, geht es Tigga besser???

LG
 
  • #12
Sie kneipft das Auge immer noch ab und zu zusammen....aber sie bekommt ja 2x am Tag Salbe, dann geht das sicher bald weg!!!
 
  • #13
Schön, dass Du sofort gegangen bist. Jedes Warten macht die Behandlung nur langwieriger, schwieriger und auch teurer.

Zum Thema Kosten : 16 Euro für Untersuchung plus Medikamente ist absolut nicht teuer, im Gegenteil....

Zumal Medikamente für die Augen, Salben + Tropfen, eigentlich immer Humanpräparate sind, also Medis für Menschen und die sind wirklich recht teuer.
 
  • #14
Sie kneipft das Auge immer noch ab und zu zusammen....aber sie bekommt ja 2x am Tag Salbe, dann geht das sicher bald weg!!!
Salbe ist meistens die Therapie, weißt Du auch den Namen dazu?

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Ja, fands jetzt auch nicht unbedingt teuer... nur im Vergleich zu der Pilzbehandlung war es meiner Meinung nach irgendwie keine Relation.... :oops: aber damit mein Kleiner wieder gesund wird, tu ich alles....

die Salbe heißt Isopto- Max ... Tigga hat sie nur verschlürt....lag aufm Tisch und plötzlich war sie weg.... hat sie war scheinlich in unseren Sofakasten geschleppt und da kommt mal leider nur als Katze rein ^^
naja, werd gleich ma los neue holen....

Edit: hab auch grad ma geguckt... also in Onlineapotheken kostet die Salbe um die 16,24€ von daher war der TA wohl wirklich billig und hat nur die Salbe berechnet....
ui jetzt such ich die Salbe doch nochma... noch 16€ hab ich leider grad nicht übrig....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Irgendwie bin ich total verwirrt....
war am Donnerstag nochma bei einem anderen TA zum Impfen (läuft ja übers TH) und habe dann nochmal die Augen kontrollieren lassen....
der TA meinte, Tigga hätte keine Bindehautentzündung...
naja, oder sie war schon weg.... keine Ahnung!!
 

Ähnliche Themen

Nadine78
2
Antworten
37
Aufrufe
92K
Zugvogel
Z
H
Antworten
12
Aufrufe
5K
doublecat
doublecat
Baju86
Antworten
9
Aufrufe
6K
Baju86
Baju86
L
Antworten
18
Aufrufe
5K
nisi3010
N
mighty
Antworten
16
Aufrufe
11K
mighty
mighty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben