Atemgeräusche

• Themenstarter Themenstarter Julez87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Julez87

Julez87

Neuer Benutzer
Meine Katze kira (2007 geboren) hat seit einiger Zeit ein Atemgeräusch. Dieses hat sie beim einatmen aber nur wenn sie völlig entspannt ist. Sobald sie abgelenkt ist taucht dieses Geräusch nicht auf. Es ist so eine Art pfeiffen...schwer zu beschreiben...mit dem tierarzt wird es etwas schwierig weil sie dort total ausrastet und das Geräusch dort ja sowieso nicht zu hören ist da es nur in Ruhe Auftritt. Sie ist eine normale europäisch kurzhaar und wiegt 4 Kilo falls das eine Rolle spielt. Ich bitte euch nicht auf Rechtschreibung zu achten da ich das hier mit dem Handy poste....Achja und das getäuscht taucht auch nicht immer auf wenn sie entspannt ist...nur alle paar Tage mal

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Könntest Du per Handy oder ähnlichem das ganze ablichten, einen kleinen Film machen? Also die schlafende Katze + die Atemgeräusche, geht das überhaupt technisch?
Aber so könnte der TA vielleicht anhand des Filmchens eher erkennen, was der Grund Deiner Sorge ist.

Zugvogel

Das he ich schon versucht mit Handy. Das Problem dabei ist das sie sobald ich mit dem Handy näher komme wieder ganz normal atmet...

Hallo,
versuch es ruhig immer wieder das aufzunehmen, irgendwann klappt's bestimmt. Du kannst es auch deinem TA erst einmal beschreiben, sodass er sich etwas darunter vorstellen kann.
Vielleicht ist das Geräusch wenn du es nicht hörst auch nicht ganz weg, sondern nur sehr leise, d.h., der TA kann es mit dem Stethoskop u.U. trotzdem hören.

das problem kenne ich =)

jedesmal wenn sich mein kleiner hinlegte und denn kopf ganz genüsslich durchstreckte und gaaaanz entspannt lag hörte ich auch diese atmengeräusche, ansonsten garnicht oder eben wenn er einen marathon in der bude gelaufen ist und beim tierarzt hörte man das sowieso nicht =)

nach einigen untersuchungen wurde festgestellt das der kleine Asthma hat!

also mach ein video und nimm das auf, das du wenigstens was hast was du herzeigen kannst! die neuen handys sind normal so gut das man nicht direkt neben der mieze stehen muss.....

lass dir aber bitte kein AB andrehen ohne das die mieze zumindest mal geröngt geworden ist oder sonstiges, weil durch die blöden AB´s ist es bei uns nicht besser geworden (erstmaliger verdacht auf schnupfen usw....)

und wenn sie wirklich asthma haben sollte und dann einen anfall hat ist das nicht sehr angenehem - vor allem wenn du nichts zu hause hast mit dem du ihr helfen könntest....