Archimedes,der kleine Spanier zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Cindyslilli
  • Beginndatum Beginndatum
Da drücke ich für Archies Werte auch die Daumen mit. Und es ist ja gut, daß man solche Dinge per Kontrolle herausfindet und im Zweifelsfall darauf reagieren kann, als wenn es zu spät ist.

Aber ich möchte betonen, wie fasziniert ich von deiner Beschreibung des ganzen TA-Besuchs und insebsondere des Blutabnehmens bin. Diesen Abschnitt habe ich Biene gestern Abend im Bett vorgelesen. Man kann als Katze dort stille sitzen, sich rasieren und anstechen lassen, ohne den ganzen Laden zu zerlegen. Das soll es geben. Sie hat große Augen gemacht und nicht viel dazu gemeint. Ich werde sie spätestens im April, wenn wieder ein großer Checkup ansteht, an den braven Buddy und den noch braveren Archie, obwohl der südländisch-feurige Gene hat, erinnern, die anständige Gesundheitsvorsorge betreiben. Sonst sind es doch immer die Herren der Schöpfung, die sich schlampig um ihre Gesundheit kümmern und nicht zum Arzt gehen.😕
 
A

Werbung

Naja,von allein und freiwillig währen die beiden auch nicht gegangen😀
Hinter einem schisserigem (Kater) Mann steht doch immer eine starke Frau😛
Wer nun hinter einer Randale-Prinzessin stehen muss,weiß ich nicht:aetschbaetsch1:
Vielleicht sollte Dein Mann mit Biene gehen? Frauen neigen doch dazu sich in Männergesellschaft anders zu verhalten:pink-heart:
Nein,im Ernst....es nagt fürchterlich an den eigenen Nerven,wenn man weiß und sieht wieviel Stress es dem armen Tier bereitet. Ich nehme an das Du schon die gängigen Mittelchen zur Beruhigung ausprobiert hast !? Ich kenne mich damit (noch) gar nicht aus.

Archie hat vorweg im Auto allerdings mächtig weinerlich laut sein Unwohlsein verkündet.Es hat mich dann doch sehr verwundert,dass es beim Arzt so gut verlief. Die Helferin hatte aber auch einen guten Griff drauf und ein feines Gespür dafür,wie sie ihn am wenigsten stresst. Und das,obwohl bei Archie 2 oder drei mal gepiekst werden musste,bis endlich Blut floss.
Mein Mann,ganz der überbesorgte Papa für seinen Augenstern,wollte eigentlich Archie die ganze Zeit auf dem Arm halten und ihm beruhigend etwas ins Ohr brummen.Es passte ihm so gar nicht,dass da zwei Weibsen an "seinem" Jungen rumfummelten und er nur untätig daneben stehen sollte.
Nicht das sich sein Junge sich von ihm verlassen und verraten fühlt😱:pink-heart:

Archie bei der Felpflege. Ging doch ein bisschen Blut in sein schönes,weißes Fell
23190836yr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mate, bei meinen Beiden, (Cindy leider nun Sternchen) konnte der Tierarzt immer problemlos Blut abnehmen. Sie sind gesessen, haben locker die Pfote auch ruhig gehalten. Er macht das immer ohne zu scheren, wie der die Vene findet, ist mir immer ein Rätzel.

Als ich das letzte Mal noch mit Beiden dort war, meinte er, so toll wie bei denen, geht das fast nie bei Katzen.🙂 Ich war ganz stolz auf die Ömchen.
Ich finde unseren Tierarzt auch so toll, ruhig, erfahren, nur 5 Min mit dem Auto weg und man merkt, dass die Katzen keine Angst dort haben. Der kann echt gut mit Katzen umgehen.

Archie ist ja wirklich ein zuckersüßer Kerl.:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wieder fein machen und pflegen! Macht Archie recht. Brave Männer s hast du da! Fehlt da einfach ein Stück Flauschpelz am Arm.:wow:

Das Problem ist, daß Biene tiefenentspannt auf der Fahrt und im Wartezimmer ist, selbst wenn dort Hunde sind. Sie steigt ja auch freiwillig in den Korb, wenn man ihn einfach in den Flur stellt. Dann wird in der Praxis der Korb aufgemacht, Deckel ab, und dann zieht sie sich erst in sich selbst zurück wie eine Schildkröte. Also muß man versuchen, sie vorsichtig raus zu bewegen. Und da haut sie zu, legt die Orhen an und beißt.
Bei den ersten Besuchen ist sie noch freiwillig rausspaziert und hat erstmal die Praxis erkundet. Dann waren wir so dämlich, einen anderen Arzt, zu dem wir nicht so weit fahren müssen, auszuprobieren. Und der hat sie sehr unsanft aus dem Korb geholt, so schnell konnten wir gar nicht reagieren. Seit diesem Ereignis ist sie mit TAs durch. Womöglich sind da auch Erinnerungen aus der Quarantäne im Tierheim hochgekommen, da wird sie schon aufgrund des Zeitdrucks mal öfter gegen ihren Willen angefaßt worden sein, keine Ahnung.
Immerhin haben wir durch Zufall festgestellt (Mein Mann hatte sie fürs Fädenziehen am Bauch auf dem Arm), daß sie, wenn sie während der Behandlung meinem Mann den Kopf schleckt, ruhiger ist. Das könnte eine Lösung sein (unser TA ist zum Glück für solche Lösungen), wenn es mal um Ultraschall am Bauch oder so geht. Beim Thema Gebiß und Blutabnahme funktioniert das leider eher nicht. In der Tiefe seines Herzens versteht man das Tier ja auch. Aber TA ist doch zum Besten, und so müssen wir da alle immer wieder durch - vor allem die TA-Helferinnen.
Die sind wahrscheinlich richtig dankbar, wenn da zwei so Herren wie deine anrücken, die die Dinge einigermaßen stoisch über sich ergehen lassen. Und dabei noch so schön kuschlig und nett anzusehen sind.:pink-heart: Hast du sie denn anschließend auch ordentlich veröhnt und betüddelt? Gab es feinste Delikatessen? Sie müssen ja bei Laune gehalten werden.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö😳,hab sie nicht verwöhnt.
Hinterher gab es Essen wie gewohnt,wer wollte bekam Streicheleinheiten,ansonsten mache ich kein Gewese drum.
Ich "bemühe" mich um Normalität....🙄
Bei Clickerübungen und Transportbox wird natürlich ganz was Feines verabreicht und gelobt was das Zeug hält:aetschbaetsch1: Ebenso wenn sie sich von mir "Tierärztlich" untersuchen lassen.Das zu üben habe ich aber auch erst vor zwei Wochen begonnen .(Danke Kerstin - das hab ich mir bei Dir abgeguckt🙂)
Und direkt beim TA wird natürlich auch gesäuselt - aber kaum mehr als Zuhause sowieso schon👽


Kaum zu glauben,was eine "Kleinigkeit" beim TA in der armen Biene ausgelöst hat:sad:
Aber Deinen Mann mitzunehmen scheint ein guter Weg zu sein.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu blöd das es nur eine einzige Altpapierkiste in unseren Haushalt gibt 😳


23202394rb.jpg


Da muss man halt drum kämpfen:

http://youtu.be/Rt4A1451T_E
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du könntest eine zweite aufstellen, aber sie würden sich trotzdem immer um eine einzige streiten, denn da wo der eine hinwill, muss der andere natürlich auch hin. 😀

Das nennt sich kätzische Abwechslung! 😀
 
Sooo viel Flausch in einer Kiste. Wer hat denn diesen epischen Kampf für sich entschieden? Oder kuscheln sie dann beide in der Kiste?
 
Sooo viel Flausch in einer Kiste. Wer hat denn diesen epischen Kampf für sich entschieden? Oder kuscheln sie dann beide in der Kiste?

So ging es aus 😀

http://youtu.be/K0R_T_D3rSk



Ich habe mal wieder etwas von Brick aufgegriffen: Eicheln sammeln.
Ganz blöde Idee😡 Maden😱
GsD habe ich alle in einem Schuhkarton gehabt,wo ich sie dann gut aussortieren konnte. Zwei Tage lang jeweils rund 20 Stück. Heute dann nur noch zwei😳
Die Kater fanden es trotzdem toll :zufrieden: Oder gerade deswegen?😛


Gestern mussten wir Archie schon wieder malträtieren. Da sich durch einen langen Grashalm ein Köttelchen im Fell verfangen hatte,war Pöppes beschneiden angesagt. Aber mit Männes gesangähnlichem Gebrumme an seinem Ohr 😛 fand Archie es gar nicht sooo schlimm😀. Und dieser tolle Kater ist nicht ein bisschen nachtragend :pink-heart:
 
Terrain behauptet!

Urgs, Maden hatten wir auch, im Vorratsschrank. Wahrscheinlich mit Rosinen eingekauft.
Von Eicheln habe ich das bisher noch nicht gehört. Brhhh. Alles für die Katz, man macht schon etwas mit.

Der Archie ist wirklich auch ein Gemütstier. Bei so einem Fell sind Malheurs ja vorprogrammiert. Das ist wohl genau das, wovor Brick bei Foxy so Angst hat. Mögen sie verschont bleiben.
 
Und wieder mal das Drama "Urinprobe"🙁

Den ersten Pinkler heute Morgen hat mein Mann verpasst.Währe aber auch zu früh gewesen,da die Probe ja nicht älter als zwei Stunden alt sein soll und der TA erst um 10 Uhr öffnet.
Nach der Fütterung war kein Bedarf und nun schläft Buddy auf dem Balkon und Archie im Körbchen auf dem Esstisch.
Ich bewache ihre süßen Träume und mag noch nicht mal selber aufs Tö gehen.Könnte ja sein das ich was verpasse 😳
Ich bin noch nicht geduscht,keine Zähne geputzt,im Schlafanzug und Bademantel und friere mir den Allerwertesten ab:grummel:
Um 12 macht der TA schon wieder zu.Von 3-6 dann noch mal auf.

In dem Klo mit der Spezialstreu ist Archie schon begeistert drin rumgehopst.Aber nur um zu spielen und die Plastikkügelchen in der halben Wohnung zu verteilen:aetschbaetsch1:



Hier ruht das Objekt meiner Begierde und meint: Ich muss mal so gar nichts tun 😉

23242090ny.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh ich drücke die Daumen 🙂

Hihi, das ist ja ein Körbchen vom Draußenkratzbaum.
Meine Frösche hätten das längst herunter gekegelt.😀
Edit: oder ist es fest geschraubt? 😀
 
Oh nee ... klingt nicht nach dem perfekten Wochestart! Es kann also nur besser werden. :omg:
Archie passt aber gut in das Körbchen. Da braucht man beim Besuchen noch nicht einmal eine große Tasche. :stumm:
 
Oh nee ... klingt nicht nach dem perfekten Wochestart! Es kann also nur besser werden. :omg:
Archie passt aber gut in das Körbchen. Da braucht man beim Besuchen noch nicht einmal eine große Tasche. :stumm:

Das hab ich mir auch gedacht über das Foto. Ich hätte da so einen großen Shopper, wenn ich den mit der Linken aufhalte, könnte ich mit der Rechten einfach mitsamt dem Körbchen reinschieben und unauffällig pfeifend dem Ausgang zugehen.😳
 
Der Archie tut da aber sehr pittoresk nichts. :pink-heart:

Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Mission!
 
Boa....Mata.....Du kennst ja Worte.Das musste ich erst mal googeln 😕
Die Bezeichnung ist schön getroffen👍

Es ist nicht festgeschraubt,Grobi.Ich muss es ab und an mal wieder etwas zurechtrücken,aber ansonsten ist Archie da recht behutsam in seinen Bewegungen.

Körbchen auf Tisch hab ich mir (na wo wohl?) bei Dir,Brick abgeschaut.😛
Archie liegt eh gern auf diesem Tisch und da ich Carla und Foxy als Tischdeko einfach bezaubernd finde,lag der Ideenklau auf der Hand😀
(Deine Eicheln produzieren übrigens immer noch Lebewesen😱)

Und Taschen sind hier nur gefüllt beim Kommen zugelassen.Da wird hier strenger kontrolliert als am Flughafen :aetschbaetsch1:

Danke für Eure Daumen.Archie hat gerade sein Körbchen verlassen und ich dachte schon......
Nun macht er aber doch erst Zwischenstation im Sonnenscheineinfall auf dem Teppich. Wenn er sich in den nächsten Minuten entschließen sollte....,muss ich wohl im Bademantel zum TA :muhaha:
 
Werbung:
(Deine Eicheln produzieren übrigens immer noch Lebewesen😱)

also meine Eicheln produzieren auch in der diesjährigen Charge keine Lebewesen😀

Und ich hatte mich schon leise ganz klein gemacht, weil meine schöne Idee, aber eben auch eure Tierchen Brick zugeordnet wurde😳😳
Ich wollte nur mal sagen: Ich bin nicht Schuld *mit dem Kopf nick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nee...........Du bist der Ideengebende Übeltäter?
Dann gibt es das für die Folgeerscheinung (leise wegducken nützt da jetzt nicht mehr😀)

http://www.smiley-paradies.de/smileys/brutal/brutal_0047.gif

Und das :pink-heart: für die Idee
Da müssen sie sich beim Fummeln viel mehr bemühen als bei allen anderen Sachen die ich habe👍
Beim Turn around,welches für Archie ein Buch mit sieben Siegeln ist,wird nach einigen erfolglosen Versuchen aufgegeben.Bei den Eicheln haben sie eine enorme Ausdauer:zufrieden:
 
Es ist vollbracht :zufrieden:

Trotzdem tat er mir total leid.:sad:
Um kurz nach 12 begab er sich Richtung Klo.Ich hab ihn mir geschnappt und mitsamt Spezialklo im Bad deponiert. (Endlich konnte ich heiß duschen😛) Er ist zwar zwei mal reingegangen,hat aber nichts gemacht.Tür wieder geöffnet,er gleich Richtung Klo,ich mit Spezialklo hinterher.Konnte ihn gerade noch schnappen,bevor er ins normalen Klo verschwinden konnte. Wieder ins Spezielle Klo gesetzt und wie eine Katzenmama ihren Babys beibringt das Klo zu benutzen,ihn immer wieder "drinn" gehalten.Ohne Erfolg- er wieder raus. Dann habe ich die Tür zum Katzenzimmer geschlossen und das Klo davorgestellt.Der arme Kerl wollte doch nur alles richtig machen und auf das Klöchen gehen,wo er sonst auch immer hin geht und wo es doch auch richtig ist..... (Blöde Dose scheint in seinen Augen nicht zu verstehen,dass er nun doch mal müssen muss😡 Dabei hat er sich wirklich alle Mühe gegeben!)
http://youtu.be/vPLUIK0E5Nc

Aber nochmal 10 Minuten später konnte er dann doch nicht mehr aufhalten....
(Ich hoffe man erzieht sich Katzen so nicht zur Unsauberkeit?)

Nun wird die Probe zwar etwas älter als zwei Stunden alt sein bis der TA wieder öffnet,aber ich hoff,dass das noch verwertbar ist!?!
 
Awwww......😳 Der Schatz! Ja das hat heute mal überhaupt nicht gepaßt mit der Pipimacherei, was war bloß los? Gott sei Dank hat das dann doch noch geklappt, hat ja nix geholfen, ne? Ein Mann muß doch.

Braver Bub.

Ich finde übringens, daß Du eine sehr sympathische Katzensäuselstimme hast!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben