Apportieren?-tut sie!nur nicht bei mir!^^

• Themenstarter Themenstarter cocosmilk
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    apportieren tricks
cocosmilk

cocosmilk

Benutzer
Also ich habe den Tag nicht schlecht geguckt, als Freunde zu Besuch waren und mein Mäuschen doch tatsächlich mit unsrem Besuch gespielt hat.

Unser Besuch hat nur einmal die Maus schmeißen müssen... und siehe da sie kam zurückgerannt... MIT der Maus!!!
und das etliche Male danach... also ein "Ausrutscher" kanns also nicht gewesen sein... :/

Ich hätte schreien können- so deprimierend war das :grummel:

Ich versuche seit Monaten ihr das Apportieren beizubringen.-Vergebens, wahrscheinlich auch deshalb weil ich nicht so recht weiß wie ich das anstellen soll...

Nun will ich aber auch!🙁 Scheinbar hat sie das Prinzp ja schon verstanden...
Aber WARUM macht sie das nicht bei uns??:dead:

Vilt haben einige ja Ideen wie ich sie dazu "bekommen" kann... bzw mit welchen Schritten ich es ihr antrainieren kann...

A

Werbung

Nun will ich aber auch!
:yeah::muhaha::muhaha:

DU??? willst? Falscher Ansatz, Katze muß wollen.😉:aetschbaetsch2:

1. Du bist nur Personal🙁

2. Gäste müssen besonders betreut und unterhalten werden.:smile:

Schlaue Katze habt ihr da.

Mal im Ernst; laß Dir etwas einfallen - wie Du sie dazu bekommst, die Spielchen mit Dir/Euch zu spielen.:yeah:
Liegt nur an Eurem Einfallsreichtum😉

LG

...hmmmm, gute Frage...

Meine Funny hat schon als Welpe von sich aus alles angeschleppt und wollte es geschmissen haben. Egal, was sie gerade gefunden hatte: nen Beipackzettel aus ner Tablettenschachtel, einen Deko-Filzstern, Zettel...

Aber wenn ich wüßte, wie man Katzen sowas beibringen kann, dann könnte meine Mac das jetzt auch schon *g* Die macht das nämlich nicht - schaut aber immer sehr interessiert zu, wenn ich mit Funny spiele :verschmitzt:

belohnen kann ich sie ja nur wenn sie es mir mal bringen würde...😀
ich schmeiße, sie spielt kurz exzessiv damit, springt hoch(als ob sie sich erschreckt) und rennt weg :grin: (ohne das ich irgendwas mache)
dafür kann ich sie ja leider nicht belohnen...

muss ich wohl unseren besuch nochmal einladen und schauen ob es bei dem nochmal so schön funktioniert... und dann wird gleich belohnt!:aetschbaetsch2:

falls noch jemand tipps für "training" bzw weiteres Vorgehn hat- immer her damit!! 👽

Apportieren

Binde doch mal die Maus an einen langen Faden. Werfen, Mausi rennt, spielt, und Du ziehst langsam die Maus wieder zurück. Mausi folgt ihr, dann ist Apportel und Mausi bei Dir, Du lobst, gibst ein Leckerchen, und schmeißt das Apportel wieder weg. Natürlich dann auch ein Wort dazu, wie "bring das Mäuschen".

Der LuLu macht das gern mit Metalkugeln (also aus Alufolie) - sonst mit nichts.
Belohnung? Loben, streicheln und wieder wegwerfen 😀

Kira machts auch nicht.

Werbung:
Van Katze

Nun hat Deine ja schon die Maus apportiert. Aber vielleicht probierst Du doch noch mal was aus einem anderen Material.

Z. B. hat meine Püppi, Türkisch Van, denen man nachsagt, das sie apportieren und ihre ZÜchterin mir auch den Tip gab, Coca-Cola-Verschlüsse zu nehmen, erst mal gar nichts apportiert.

Ich habe verschiedenes nach Coca Cola probiert. Und erst mal aufgegeben. Dann hatte ich nach Monaten meine Haare aufgewickelt auf Papilotten. Und eine geworfen. Und die wars dann! Ihr ganzes Leben - 17 Jahre - hat sie diese Dinger gewollt. Sonst nichts!

Ich mußte sie ab und an nachkaufen, was immer schwieriger wurde. 😀

Anubis apportiert schon viele Tage! Sein bevorzugtes Apportel sind einfache Haargummis und die Federn seiner Spielangel. Die Angeln habe ich jetzt gleich mal im Dutzend nachbestellt.:grin:

Er macht es anhaltend bis ich keine Lust mehr habe. Halbe Stunde? Länger? Immer wieder? Naja, wenn ich dann nicht mehr will spielt er mit dem Ding alleine weiter. Er spielt ausdauernd Stunden am Stück. Und dann wird ausdauernd am Stück gepennt.:pink-heart:

.. äähmmm das ist ne Katze und kein Hund und sie hat ihren eigenen Willen und hat gezeigt dass sie es kann 😀

Versuch es doch mal mit Klickern, denn das funzt ja auch bei Katzen 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben