Appetitlosigkeit wegen Hitze??

  • Themenstarter Neokaiju
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hitze
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
Hallöchen ihr Lieben,

erlebt ihr das jetzt auch, dass eure Schmusis nicht so appetitfreundlich sind bei dieser Hitze wie sonst.

Wir hauen jetzt so viel Futter weg, weil sie weniger fressen und durch die Hitze das Futter trotz Wasserzugabe austrocknet.

Wir haben jetzt schon auf Tütchen umgestellt, welche sie sehr mögen.
Wenns hoch kommt futtern sie 200 - 300 g am Tag nur NF, Leckerlis zum Clickern oder Fummeln ab und zu. (300g wenns halt kühler ist)

Zur Info beide Maidlis sind topfit, 1 Jahr und 3 Monate, kastriert.

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
A

Werbung

Tagsüber wird hier so gut wie gar nicht gefressen. Hier hat sich das auf die Nacht bzw. den frühen Morgen verlagert, dann rutscht es nach wie vor recht gut. Tagsüber stelle ich gar nichts mehr hin, da freuen sich nur die Fliegen.
 
Hier wird im Moment morgens der Napf leergefressen, dann melden sich die Damen erst so gegen 17-18:00 wieder und nachts stell ich auch noch was hin, wovon dann morgens nichts mehr da ist. Das sind dann auch so 300g in etwa.
 
Danke ihr Lieben:)

Am frühen Morgen nascht gerade mal unser Fresssack Peppi was und Lady geht nur ran, schnubbert und haut ab. Wir sind ja dann arbeiten und wenn wir dann heimkommen, ist das Futter kaum berührt.
Wir hatten jatzt auch immer erst am späteren Abend noch Futter hingestellt und dann bin ich immer sehr erleichtert, wenn sie dann den Napf fast leer schnabunieren:D

Ok, dann muss ich mir keine Sorgen machen.

Knuddl Neo:pink-heart:

P.S. Jo die Nacht stellen wir auch noch was hin und das ist dann so gut wie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird tagsüber auch fast nichts gefressen, erst wenn es dunkel wird... sind die Teller sofort leer.
 
:D Same procedre as every year...

Man frisst nur das nötigste.
Und bei Flocki hab ich mal wieder das Gefühl, sie lebt von Luft und Liebe... die anderen seh ja schon noch mümmeln.
 
Hier wird auch lieber morgens und abends was gemümmelt. Mittagessen gebe ich schon gar nicht mehr so viel, weil ich weiß, dass es größtenteils eh stehen bleiben wird. :)

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Neokaiju
Antworten
14
Aufrufe
5K
Neokaiju
Neokaiju

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben