Anton dreht durch-kastration nötig?

  • Themenstarter guttel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2010
Beiträge
286
Hallo,

Anton ist nun fast 5 Monate alt und er benimmt sich immer merkwürdiger.Er ist total anhänglich und will am liebsten nur beschmußt werden.Er fällt auch alles an was sich bewegt oder er rennt laut miauent durch die Wohnung und dreht völlig durch.Auch fällt mir auf das Tara nicht mehr mit ihm spielen mag.Wenn Anton sie auffordert zu spielen fängt sie an zu fauchen.Kann das sein das Anton durch irgendwelche Hormone oder Duftstoffe anders riecht und nun eine unbedingt eine Kastration fällig ist.Achso das Verhalten von Tara beseht jetzt seit c.a. 1,5 Wochen.Vorher war alles normal,die beiden haben sich super verstanden und immer schön gespielt.
 
A

Werbung

Hallo,

ich finde auch das seine Hoden recht groß sind.ok ich habe da keinen Vergleich aber als Laie würde ich sagen das die schon recht groß sind.Vielleicht können mir noch andere Tipps geben.
 
Da er doch sicher sowieso kastriert werden soll, laß es doch jetzt machen, dann wirst du sehen, ob die Veränderung an den Geschlechtshormonen lag.

5 Monate ist auf keinen Fall zu jung zum Kastrieren.
 
Hallo,

habe eben beim TA angerufen und habe auch gleich einen Termin für morgen bekommen.Bin echt gespannt ob sich sein Verhalten dann ändert.Und ob Tara dann wieder friedlich wird.
 
Dann drücke ich die Daumen für morgen!
 
Hallo,

so Anton hat es geschafft.Hatte ihn heute morgen zu TA gebracht und konnte ihn um 15:00 uhr schon wieder abholen.Er hat alles gut überstanden und rennt schon wieder durch die Wohnung und ist auch schon wieder am spielen.Es ist so als wenn gar nichts gewesen wäre.:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben