Angefahrene Katze ohne Zuhause

  • Themenstarter Amanyar
  • Beginndatum
A

Amanyar

Gast
Hallo alle miteinander,

hab in einem anderen Forum von dieser Mieze hier erfahren und bitte euch um Mithilfe. Es ist leider nicht viel über sie bekannt, aber ich hoffe dass man da noch was rausfinden kann.

„Ich habe eine Ihrer Katzen überfahren … aber sie zuckt noch“. Doch es war nicht die vermutete Katze.
Natürlich wurde das schwer verletzte Bündel trotzdem sofort zum Tierarzt gebracht. Überlebenschance sehr gering.
Der Herr hatte sich zwar an der Tür geirrt, aber er hätte sich an jeder Tür geirrt – die Katze hat kein Zuhause. Umfragen in der Nachbarschaft ergaben: Sie wurde von ihren Vorbesitzern beim Umzug zurück gelassen und seitdem schlage sie sich draußen durch – wie so oft – jeder weiß, keiner tut …

Mittlerweile kuriert die kleine Überlebenskünstlerin ihren Beckenbruch aus und wird bald wieder munter herum laufen können. Gepflegt wird sie derzeit von den Dosenöffnern, deren eigene Katze zuerst als Unfallopfer vermutet wurde. Dort wohnt aber schon ein eingeschworenes Katzentrio (u.a. von http://www.tierschutzverein-santorini.de/ und von http://www.hunde-in-not-hanau.de.ms/).

Daher suchen wir dringend ein endgültiges Zuhause für diese ältere Katze, deren Schicksal es bisher nicht gut mit ihr meinte. Sie ist noch etwas ängstlich, lässt sich aber streicheln und macht zaghafte Annäherungen. Liebevolle Behandlung kennt sie schlichtweg seit Langem nicht mehr.

i98f4h5b.jpg


Diese süße Maus sitzt momentan nicht weit von mir und wenn sich ein Zuhause findet was weiter weg ist, würde ich mich auch an einer Fahrerkette beteiligen. Zudem würd ich mich auch darum kümmern, dass sie vielleicht noch auf FIV und dergleichen getestet wird, sofern das noch nicht gemacht wurde.

Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
A

Werbung

Die arme Mieze tut mir so leid. Ich hoffe, sie findet einen guten Platz.
 
So eine Hübsche, und so ängstliche Augen. Armes Hascherl. :(

Ich kann nur die Daumen drücken.
 
Die arme Kleine....hoffentlich findet sich bald ein wunderschönes Zuhause, das endgültig ist. *Ganz doll Daumen drück*
 
Sie sieht so traurig aus. :( Ich wünsche ihr von ganzem Herzen ein gutes Zuhause.
 
*schieb*

Kann denn niemand die arme Maus durch den Verteiler schicken oder ähnliches? :(
 
Hallo,

ich kann sie gerne in die Verteiler setzen, bräuchte dafür bitte per Email die Kontaktdaten des lieben Wesens, welches sie bei sich hat, sich um sie kümmert. Wird sie von privat vermittelt werden oder von einer Orga ? Bitte schick mir doch eine Mail mit möglichst ein paar Infos. Gibt es evtl. noch 1-2 Bilder von ihr ?

meine email : info@katzenschutzbund.de

Wäre auch gut, wenn sie vor Ort bei einigen Orgas auf die HP käme zusätzlich, nicht nur in Foren vorgestellt wird.
 
Werbung:
Hallo Gaby,

ich hab dir eine Email geschickt.

Ich kümmer mich drum.

Danke.
 
Habe gerade mit der Pflegedosine telefoniert, sehr nett :):)

Sie werden die noch namenlose arme Samtpfote auf jeden Fall so lange behalten, bis der Bruch soweit verheilt ist. Und werden morgen versuchen, weitere Infos zur Katze zu bekommen. Wenn ich diese habe, mache ich eine Rundmail. Es wäre toll, wenn sie direkt ohne weitere Zwischenstation ein schönes Heim finden würde, so möchten es auch die Pflegedosis, die sie leider nicht behalten können.

Sobald ich mehr weiss, stelle ich es hier auch ein.
 
  • #10
hat die Katze vielleicht einen winzigen weiß/grauen Fleck an der Seite ungefähr Hüfthöhe Rücken, ansonsten pechschwarz? Mir hat mal jemand ein Foto einer seit Mai 08 vermißten Katze zugeschickt, obwohl das an die 300 km entfernt war, habe die mail noch und wenn die Katze so einen Fleck hat, würde ich das gern weiterleiten
 
  • #11
Auf welcher Seite soll der Fleck denn sein ? Und wie gross ist er in etwa ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Auf welcher Seite soll der Fleck denn sein ? Und wie gross ist er in etwa ?

etwa daumennagelgroß hinten rechts. Ich habe dir die Suchmeldung an deine e-mail-addi geschickt, weil ich das Foto nicht kopieren konnte. Mein Absender ist leilakatze.... und ein ellenlanger Dateiname. Falls es nicht ankommt, muß ich nochmal anders probieren.
 
  • #13
Hallo,
ich würde gern wissen, wie es hier weiter gegangen ist. Sucht die arme Maus noch immer?

LG,
Gabi
 
  • #14
Die tapfere schwarze Miez heisst jetzt Granny, macht super Fortschritte und wird Anfang Januar in ihr endgültiges Zuhause umziehen - die jetzige Pflegedosifamilie kümmert sich 1a um die Kleine und alles schaut sehr, sehr gut aus. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Glück im Unglück!:smile:
Das ist eine schöne Nachricht.

Alles Gute für Granny.:pink-heart:
 
  • #16
Das freut mich sehr :smile:
dann wünsch ich Granny auch alles Gute :pink-heart:

LG,
Gabi
 

Ähnliche Themen

Lynxlover
Antworten
12
Aufrufe
2K
schepi0815
schepi0815

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben