An die Berliner Nordlichter. Welchen Tierarzt könnt Ihr empfehlen?

• Themenstarter Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Blackfire

Blackfire

Forenprofi
Ich fühle mich bei meinem Tierarzt schon seit längerer Zeit nicht so gut aufgehoben. Letzte Woche bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich wechseln möchte.

Wir waren beim Tierarzt, weil Paddys eines Auge etwas tränte und die Nickhaut ziemlich rot war. Der Tierarzt diagnostizierte eine Bindehautentzündung und hat uns Augentropfen gegeben. Er reagierte schon fast beleidigt, als ich Augentropfen ohne Cortison verlangt habe und auf die Aussage der Augenspezialistin verwies. Die sagte mir bei Kieran nämlich, dass sie von Cortison nichts hält, weil dies nur die Symptome unterdrückt, die dann um so stärker wiederkommen.

Kurz und gut, ich suche einen neuen Tierarzt, der die Tiere nicht gleich mit Antibiotika vollstopft, die Einwände des Besitzers ernst nimmt und sich am Besten auch noch mit FIV auskennt.

Könnt Ihr jemanden im Norden (möglichst Reinickendorf und Umgebung) empfehlen? Sollte mit den Öffentlichen gut zu erreichen sein, da ich kein Auto habe.

Die Praxis Rödiger ist mir schon bekannt. Wichtig wären mir noch Alternativen.

A

Werbung

Hey!

Hast du inzwischen schon eine Empfehlung bekommen?

Ich könnte dir eine Tierarztpraxis in Reinickendorf empfehlen. Ich war dort zwar nie mit meinem Kater in Behandlung (der wohnt bei meinen Eltern in Meck-Pomm, daher gehen wir halt auch dort mit ihm zum Tierarzt), sondern mit meinen Mäusen, aber ich habe dort wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und war mit der Behandlung sehr zufrieden.

Wenn es auch etwas weiter weg sein darf, könnte ich dir auch einen wirklich sehr guten Tierarzt in Neukölln empfehlen. Der Anfahrtsweg ist zwar etwas weiter, aber es lohnt sich in jedem Fall. Der Tierarzt ist wirklich sehr gut und gerade unter Rattenhaltern ein echter Geheimtipp (gilt aber natürlich auch für jede andere Tierart).

Ich schick dir einfach mal eine PN mit Erfahrungsberichten und den Kontaktadressen zu beiden Tierärzten.

Liebe Grüße,
Shii

ich war gestern erst wieder mit 3 katzen zum impfen.
meine ta sitzt in marzahn in der tierklinik v. fr. löwe.... sind alle super nett dort und fahre auch wegen meinen anderen tieren immer dorthin.
hatte gestern nur 62 für 3 impfungen (ohne tollwut) und jährliches check up bezahlt.... letztes jahr waren die teurer.
finde das das geht oder?

Ich wohne ja in Reinickendorf und war jetzt auf Empfehlungen hin im angrenzenden Glienicke bei der TÄ Dr.Ines Hoffmann in der Hattwichstr. 83 und kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Absolut toll!

Ist auch recht gut zu erreichen. Vom S Hermsdorf fahren der 107 und der 809 fast direkt bis vor die Haustür (Haltestelle Friedrich-Wegner-Platz).

... wenn es, wie es sich anhört, um ein "spezielles Augenproblem" geht, können wir Dir Frau Dr. Allgoewer sehr empfehlen:

http://www.tieraugen.com

Frau Dr. Allgoewer ist eine spezielle Augen-Tierärztin, die auch ausschließlich nur Augen behandelt und nicht gleich diese "Wummer" verordnet, wenn es nicht unbedingt sein muss ...

Das hier hatte ich völlig übersehen. Frau Dr. Allgoewer kann ich auch sehr empfehlen. Da war ich schon mit Kieran. Sie ist sehr kompetent und einfühlsam. Bei ernsteren Augenproblemen würde ich sofort zu ihr fahren. Bei einer einfachen Bindehautentzündung lasse ich erst mal meinen Haustierarzt ran.

Wenn noch jemand einen anderen Tierarzt kennt, bitte reinschreiben. Allerdings nicht quer durch die Stadt, das ist einfach zu weit für einen Haustierarzt und den Streß möchte ich meinen Katzen nicht zumuten. Im Notfall können wir immer noch in die Tierklinik oder zu Rödiger.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben