Amy frisst Erdnüsse

  • Themenstarter Grinsekatze123
  • Beginndatum
G

Grinsekatze123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. November 2010
Beiträge
597
Ort
An der Ostseeküste...*dümdümdümdüm*
Wie der Titel schon sagt, frisst Amy Erdnüsse.
Während ich die Nüsse aß, saß sie neben mir und war die ganze Zeit am schnüffeln und gucken, da hab ich ihr ne halbe Erdnuss vor die Nase gehalten, und sie biss darein. Dann ist sie mit der Erdnuss abgedampft, ich hinterher und sie hat die definitiv gefressen.. Mein Gesichtsausdruck: :eek:

Ich hab dann weitergeknabbert, und sie wurde ganz verrückt, sie wollte noch eine haben.
Dummerweise ist mir dann noch eine heruntergefallen, und dreimal dürft ihr raten, wer sie gefressen hat. :rolleyes: Amy.

Nun frag ich mich, ob Nüsse für Katzen überhaupt gut sind ? Ich bin leider absoluter Erdnuss-Fetischst. Und bein knacken fallen halt öfter mal welche runter. Amy ist da ja jetzt hinterher.

Vielleicht gibts ja noch mehr Nuss-Fellnasen hier im Forum. :)
 
A

Werbung

Huhu!

Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, allerdings weiß ich, dass in Nüssen vieeel Fett drin ist. Nicht, dass sie dir pummelig wird? :rolleyes:

LG
 
Meinetwegen dürfte sie gern noch 2 Kilo zunehmen.. :D Aber ist ja theoretisch pflanzliches Fett, und Katzen sind doch größtenteils neben Katzengras usw. Fleischfresser. :eek: Ich bin verwirrt. Wo sind denn die Ernährungsexperten hier ? *gg*
 
Genau, wo sind die Experten?
 
Dazu kann ich eine süße kleine Geschichte erzählen.

Meine Tochter war zu dem Zeitpunkt etwa 12 Jahre alt. Es war kurz vor Weihnachten. Ich hatte eine große Schüssel mit Erdnüssen auf dem Tisch stehen.
Abends, ich kam von der Arbeit, fand ich einen säuberlichen Haufen Erdnussschalen auf dem Teppich vor dem Fernseher. Oha, ich war wütend.
Tochter gerufen, gemeckert, sie mußten den Dreck weg machen. Sie beteuerte, das sie das nicht war. ich sagt nur, ja, wie immer, das waren wohl die Katzen.
Am nächsten Tag das selbe Spiel ... Ich wurde fast zur Furie. Tochter angemeckert, sie mußte sauber machen. Wieder ihre Beteuerung, sie wäre es nicht gewesen. Ich war sauer... auch noch lügen, ab ins Zimmer.
Abends, ich sitze vorm PC, mit dem Rücken zum Wohnzimmertisch, hör ich ein Rascheln. Ich guck mich um, was seh ich? Dickie saß auf dem Wohnzimmertisch, holte sich eine Nuss aus der Schale, ging damit auf den Teppich, knackte sie und fraß die Nuss :eek:
Ich mußte so lachen. Natürlich holte ich meine Tochter, hab mich sofort bei ihr entschuldigt. Sie lachte auch und sagte: siehste Mama, auch die Katzen bauen Scheiße *g*
 
Corinna, wie süß ist das denn, hihi!
 
:grin: Dann muss ich wohl ab jetzt meine Erdnüsse teilen ...:grummel::aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sehr ungesund ist... aber wie mit allem: In Maßen, nicht in Massen ;)
 
Mal sehen wie Amy das sieht *lach*
 
  • #10
Erdnüsse sind unbedenklich, solange sie nicht irgendwie bearbeitet sind. Natürlich etwas fettreich, darum nicht zu viel, aber jedenfalls nicht schlimm.
 
  • #11
Corinna, na wer es nicht mit eigenen Augen sieht, glaubts auch kaum *lach

Sehr lustig :D

Obs gesund ist, weiß ich gar nicht ... hab normal nie welche da ....
 
  • #12
Ne, vor Allem nicht dieses sorgfältige Häufchen Erdnussschalen ..
 
  • #13
Leo hat letztens auch eine halbe Erdnuss gekostet. Scheint ihm äußerst gut gemundet zu haben und passiert ist nichts.
 
  • #14
Dickie saß auf dem Wohnzimmertisch, holte sich eine Nuss aus der Schale, ging damit auf den Teppich, knackte sie und fraß die Nuss :eek:
:grin: :grin: Beschäftigungsprogramm für gelangweilte Katzen?

Also, ohne es genau zu wissen, würde ich auch vermuten, dass es nicht schädlich ist, wenn Katzi mal ein paar Nüsse futtert. Vom Barfen weiß ich, dass man Kokosnussflocken als Ballaststoffe geben kann, die evtl. auch noch Würmer vertreiben.
Wie schon jemand schrieb: in Maßen, nicht in Massen ist das sicher okay - und wenn Katzi auch noch ihren Spaß dabei hat :zufrieden:

Jedenfalls werde ich meinem Kater heute Abend mal eine Erdnuss anbieten ;)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben