Aktion: Hundemilitary (CH)

  • Themenstarter Mia
  • Beginndatum
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
58
Ort
Zentralschweiz
Hallo zusammen!

In Schweizer Foren wird ein Hundemilitary (so ne Art Postenlauf für Hunde) organisiert (mit Verpflegung und Getränkeverkauf etc.) und der Erlös fliesst vollumfänglich in den Tierschutz.
Gerne möchte ich dies so mal als Idee weitergeben, da ja auch in diesem Forum immerwieder Spendenaufrufe statt finden und schon mal die Rede von einer Auktion oder Kunstausstellung zugunsten der Tiere in Gang gesetzt wurde (Happy Paws). 25 Fr. (bei Voranmeldung)kostet die Anmeldung und es sind schon gegen 40 Anmeldungen.... da kommt also schon etwas zusammen, falls jemand unter euch in seiner Region auch so was machen möchte?
Zweitens, und dies richtet sich wohl nur an die SchweizerInnen: Sie suchen noch freiwillige Helfer (ich werde auch mitmachen und verstehe nichts von diesem Hundelauf... aber das ist bei der Mithilfe nicht Bedingung)
Datum 2. Nov.. Bei Interesse kann ich den Flyer mailen... natürlich auch, wenn jemand mit dem Hund mitmachen möchte.
Natürlich kann man auch nachlesen im
http://www.katzenforum-schweiz.ch/phpBB2/ehrenamtliche-helfer-gesucht-t2840-20.html

Da kann man auch den Flyer runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es sind mittlerweile gegen 100 Anmeldungen... gerne hätten wir noch mehr Helfer. Bitte leitet es an Kontakte in der Schweiz weiter. Danke.
 
Ich schubse...zum letzten Mal.
 
Rückmeldung:

Das Military war ein Erfolg. Schade war, dass wir zuwenige Mithelfer waren und das war stressig...

http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/SpendenaufrufCeuta.htm

Zuunterst steht, dass ein Teil des Erlöses des Tierhilfe-Military dieser Orga zugute kam (1200 Fr.). Ca. 1000 Fr. kommen anderen Tierschutztätigkeiten zugute.

Einen Hundeparcours im Wald oder auf dem Land zu veranstalten ist also eine gute Möglichkeit, Geld für Tierschutzorgas zu bekommen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben