ahhh.. symthome falsch beschrieben!

  • Themenstarter leo-tieger
  • Beginndatum
  • Stichworte
    brechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
leo-tieger

leo-tieger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2012
Beiträge
27
ahhh!!!!! gestern bei meinen beitrag und auch beim tierarzt hab ich warscheinlich die symthome falsch beschrieben!
Gerade eben hatte leo wieder so einen "anfall" und ich hab mal eine memoaufnahme gemacht (das der TA auch mal hört was für geräusche ich versuch zu beschreiben) und ich hab besser aufgepasst (oder es ist mir aufgefallen weil ich noch so verschlafen war):
Er liegt da schläft auf einmal hüpft er hoch, und macht "hmmppff" "hmmp" und dabei bewegt bzw zieht sich sein bauch immer so zusammen, und und würgt dann auch noch. ab und zu niest er 2-3 mal wärend diesem "anfalls"...
Mein neuer verdacht: wenn uns menschen doch schlecht ist und wir zum kotzen kommen und alles drausen ist und trozdem weiter brechen dann machen wir doch auch so was, da bewegt sich unser magen auch so!!!

passt es da auch das er geschwollene lympfknoten hat? vllt vom vielen brechen?
vllt war es doch der giftige elefantenfuß? aber dann müsst er ja blut mit brechen??!!
oh man, ich bin fix und alle :((( will einfach nur das es meinen leo wieder besser geht :(
(PS: kann man hier tonaufnahmen hochladen? dann könnt ihr es euch mal anhören? oder ich kann es euch per email, sms schicken?)
 
A

Werbung

kannst du es per whatsapp schicken?
Die bauchkantraktionen sind sowohl beim asthma, als auch bei uns so.
Wie liegt bzw. Steht er da? Wie sind die vorderfoten?
Wie oft ist es? Ist leo dein kater oder der deiner eltern?
 
kannst du es per whatsapp schicken?
Die bauchkantraktionen sind sowohl beim asthma, als auch bei uns so.
Wie liegt bzw. Steht er da? Wie sind die vorderfoten?
Wie oft ist es? Ist leo dein kater oder der deiner eltern?

ich könnte es per whatsapp schicken.. leo ist mein kater... also es ist unterschiedlich wie er da sitzt.. manchmal steht er einfach nur, manchmal kniet er, und manchmal sitzt er. die vorderpfoten sind normal. und er macht es 4-5 mal da dauert es ca immer 2 min. , er macht es aber öfters auch nur so ganz kruz..
 
das hört sich nicht wie Asthma an, sondern wie ein Fremdkörper

Kann es sein,dass er irgendwann mal eine Fluse oder einen Grashalm (vielleicht vom Katzengras?) aufgenommen hat, udn ihm da jetzt ein Fitzelchen tief im Rachen oder gar nahe der Bronchien sitzt und je nach dem, wie er sich bewegt oder entspannt, diesen Husten-/würgereflex auslöst?
 
das hört sich nicht wie Asthma an, sondern wie ein Fremdkörper

Kann es sein,dass er irgendwann mal eine Fluse oder einen Grashalm (vielleicht vom Katzengras?) aufgenommen hat, udn ihm da jetzt ein Fitzelchen tief im Rachen oder gar nahe der Bronchien sitzt und je nach dem, wie er sich bewegt oder entspannt, diesen Husten-/würgereflex auslöst?

könnte schon gut sein... :(
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben