Achtung! Giftköder und Katzenfänger im Krs. Hzgt. Lauenburg!

• Themenstarter Themenstarter Pettersson
  • Beginndatum Beginndatum
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Heute stand es in den Lübecker Nachrichten:

Haustiere in Gefahr: Giftköder und Katzenfänger im Kreis Herzogtum Lauenburg

Der Tierschutz im Lauenburgischen warnt: In Groß Grönau vergiftete ein Tierquäler zwei Hunde, in Mölln wurden Katzen in einem Transporter entführt. Experten vermuten, dass die Täter die Vierbeiner an Versuchslabore verkaufen wollen.

Unsere Teilzeitfreigänger Flauschebär Willi und Bonsai Bonni kommen erst
mal nicht mehr raus. Da müssen wir alle durch...:reallysad:

A

Werbung

Hallo Pettersson.

Das vor Giftködern gewarnt wird ist verständlich.

Aber das..

in Mölln wurden Katzen in einem Transporter entführt. Experten vermuten, dass die Täter die Vierbeiner an Versuchslabore verkaufen wollen.

..ist absoluter Humbug.

Richtig Labore haben i.d.R. speziell gezüchtete Tiere oder seriöse Bezugsquellen.

Hab schon mal gelesen, dass Katzen entführt werden, um in Polen etc. an die Pelzindustrie verkauft zu werden. Stimmt so was? 😱

Mein Grosser ist ein ganz flauschiger, der gäbe einen schönen Kragen ab... 🙁

Blödsinn. In Polen gibt es genug Katzen, das wäre niemals rentabel hier nach D zu kommen und Katzen mit viel Aufwand einzeln aufzusammeln.
Da wäre die illegale Käfig-Vermehrung im Keller eher vorstellbar. Kommt viel günstiger.

Und Labore nehmen keine dahergelaufenen Katzen, Labortiere werden dafür gezüchtet, da die genetischen Prädispositionen bekannt sein müssen, die Aufzuchtbedingungen festgelegt und gleich sein müssen und die Elterntiere wegen genannter Genetik bekannt sein müssen. Zudem Müssen die Tiere nachweislich gesund und getestet sein.
Also nix mit Verkauf an Labore.

Beachtet bitte Knuddels Link, damit hier nicht die 1000ste Diskussion über Tierfänger gestartet werden muss. Es wurde schon alles mehrmals geschrieben.

Werbung:
nicht schön 🙁

hier kam vor ein paar Tagen auch die Info, dass im Nachbarort Katzen verschwunden sind.
(Stapelfeld, A1HH - Lübeck)
der Hinweis auf den weißen Lieferwagen kam in der Info auch 😕

Nachdem ich kurz in Panik verfiel habe ich Carlos Freigang dann jedoch nicht gestrichen.
Es verschwinden ja leider immer mal Katzen, deshalb mag ich nicht gleich das Schlimmste vermuten.

Wenn sich das allerdings häuft und wenn Giftköder ausgelegt werden, dann muß auch Carlo zu Hause bleiben.

Mögen unsere Freigänger stets gesund und munter heim kommen.

nicht schön 🙁

hier kam vor ein paar Tagen auch die Info, dass im Nachbarort Katzen verschwunden sind.
(Stapelfeld, A1HH - Lübeck)
der Hinweis auf den weißen Lieferwagen kam in der Info auch 😕

Nachdem ich kurz in Panik verfiel habe ich Carlos Freigang dann jedoch nicht gestrichen.
Es verschwinden ja leider immer mal Katzen, deshalb mag ich nicht gleich das Schlimmste vermuten.

Wenn sich das allerdings häuft und wenn Giftköder ausgelegt werden, dann muß auch Carlo zu Hause bleiben.

Mögen unsere Freigänger stets gesund und munter heim kommen.

Der weiße Lieferwagen ist immer mit von der Partie in solchen Panik-Stories 🙄

weiß ich doch, deshalb habe ich die Aussage auch kursiv geschrieben 😉

Ging gar nicht gegen dich falls das so rüberkam 🙂
Mehr gegen die Menschen, die solche Meldungen unbedacht immer wieder rausgeben.

Der weiße Lieferwagen ist immer mit von der Partie in solchen Panik-Stories 🙄

Letztens auf der Autobahn.
Meine Tochter überholt 2 Lieferwagen.
Einer blau, der andere weiß.
Ich guck aufs Kennzeichen.. PL.
Rutsche im Sitz nach unten und
Töchterchen wußte gar nicht was los war. 😀

Werbung:
Letztens auf der Autobahn.
Meine Tochter überholt 2 Lieferwagen.
Einer blau, der andere weiß.
Ich guck aufs Kennzeichen.. PL.
Rutsche im Sitz nach unten und
Töchterchen wußte gar nicht was los war. 😀

:omg::omg::omg::omg::omg:

Knuddel...ich habe es gerade sehr lebhaft vor Augen, wie du dich in den Sitz kauerst um nicht von den Polen als Katzenhalterin und potenzielles Opfer erkannt zu werden 😀

Ich ziehe in zwei Wochen um, mit einem weissen Lieferwagen.
Aber keine Sorge, ich gebe vorher noch eine Meldung raus.

:omg::omg::omg::omg::omg:

Knuddel...ich habe es gerade sehr lebhaft vor Augen, wie du dich in den Sitz kauerst um nicht von den Polen als Katzenhalterin und potenzielles Opfer erkannt zu werden 😀

Ich ziehe in zwei Wochen um, mit einem weissen Lieferwagen.
Aber keine Sorge, ich gebe vorher noch eine Meldung raus.

Du, ich grinse auch jedesmal wenn hier Wäschekörbe, oder so Plastiktonnen für Altkleider vor der Türe stehen.
Wenn mich dabei mal jemand beobachtet, der denkt bestimmt ich bin nicht ganz richtig in der Birne. 😀

😉

Ok, haltet mir zugute, dass ich im Ausland wohne. Da kriegt man vieles ja nicht so mit. Und die Leute kommen ja echt auf komische Ideen...

Hier werden Katzen, vor allem schwarze, leider entführt für Macumbarituale... Leider kein Witz, die privaten Tierschutzorgas stellen immer wieder Tiere vor, die bei solchen Ritualen verstümmelt wurden und überlebten. :grr:

😉

Ok, haltet mir zugute, dass ich im Ausland wohne. Da kriegt man vieles ja nicht so mit. Und die Leute kommen ja echt auf komische Ideen...

Hier werden Katzen, vor allem schwarze, leider entführt für Macumbarituale... Leider kein Witz, die privaten Tierschutzorgas stellen immer wieder Tiere vor, die bei solchen Ritualen verstümmelt wurden und überlebten. :grr:

Ach herrje...das ist fürchterlich!

Stimmt, ich sehe eben erst dass du ja GANZ woanders lebst 😉

Hier in Deutschland wird regelmäßig Panik gemacht wegen angeblicher Tierfänger....einen bestätigten Fall gab es bisher in all den Jahren jedoch noch nie.
Der Link, den Knuddel geposet hat, ist recht interessant.

A propos Knuddel: Du BIST ja auch nicht ganz richtig in der Birne 😀

Werbung:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde gleich mal einen Leserbrief an die LN schreiben. Damit sie beim nächsten Mal nicht solche Panik verursachen. :sad:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben