Ach, Mann Nassfutter vom Markt genommen

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Hallo,

endlich hatte ich für meinen norwegischen TF Junkie Nassfutter gefunden, was er isst und ich einigermaßen damit einverstanden war. Es war das Soft Mousse von Fressnapf in der Sorte Truthan. Das war sein allerliebstes Frühstück. Alles andere lässt er morgens stehen oder der widerwillen ist groß. Ich habe alle Sorten langzeit mit Ausdauer getestet. Abends isst er gerne von der Marke Huhn oder Atlantik Lachs.

Nun hat Fressnapf das Mousse Truthan aus dem Programm genommen und ich stehe vor einem mies gelaunten, verärgertem, und mäkeligem norweger.:mad::cry:(n)

Meine Frage ist nun kennt ihr einigermaßen vertretbares Mousse oder Pastete welche ich dem Herrn anbieten kann?:unsure:

Was haltet ihr von Miamor Pastete?

Für den Anfang hätte ich vielleicht gerne etwas das ich im örtlichen Fressnapf oder Dehner kaufen kann. Ich will immer erst eine kleine Menge, wenn es okay ist bestell ich im Internet. Aber sonst zahle ich ja mehr Porto als das Futter kostet ;)

Bei zoopl... gibt es ja das my Star, aber selbst da gibt es kein Truthan mehr :mad:

Ich bin gerade echt ratlos und hoffe auf viele gute Tips. Da hat man so ein erfolgserlebnis und dann das ........
 
A

Werbung

Feringa(zooplus) und Cats love (zooroyal) haben Sorten(Pate) mit Truthahn, allerdings mit Kaninchen bzw. Kalb als zweite Fleischquelle-und leider online
 
Es kann sein, ich bin da voll auf dem falschen Dampfer unterwegs, aber - falls du im Aldi-Nord-Gebiet wohnst:

Ich habe das Premiere Mousse (das meinst du doch, oder? Diese kleinen pastellfarbenen Schälchen mit abgerundeten Ecken?) im Verdacht, mit dem Aldifutter (Topic) verwandt zu sein. Die gleichen Schalen, bei einigen (habe nicht alle überprüft) auch die gleiche Sortenbeschreibung des Futters (Forelle mit Aloe Vera ist mir da in Erinnerung geblieben).

Vielleicht lohnt also ein Blick ins Aldi-Regal ;)
 
Hallo Motzfussel,

danke für deine Antwort. Genau die meine ich, die Sorte Truthan war lila. Leider wohne ich im Aldi Süd Gebiet :( aber vielleicht Online mal schauen. Wenn es das gleiche ist weiß ich ja das es mundet, dann kann ich ja bestellen ;)
 
Aldi hat aber keinen Onlineshop...
 
:cry:
 
Hallo Motzfussel,

danke für deine Antwort. Genau die meine ich, die Sorte Truthan war lila. Leider wohne ich im Aldi Süd Gebiet :( aber vielleicht Online mal schauen. Wenn es das gleiche ist weiß ich ja das es mundet, dann kann ich ja bestellen ;)

Ich hab Grad Mal geschaut ;)

Fressnapf hat anscheinend immer noch das 8er Paket softmousse "vitality". Viermal truthahn, viermal Leber und Herz. Also falls du für letzteres auch kätzische Abnehmer hast, wäre das auch ne Option.

Zufällig hatte ich nämlich so ein Paket gekauft, als die Fussel an den Zähnen operiert wurden :)
 
Werbung:
Hallo Motzfussel,

das kaufe ich gerade auch, aber leider bleibe ich auf dem Leber und Herz meist hocken, da er das einfach nicht so mag. Genau wie bei Rind und Kalb. Rind mag er Kalb ist bäh:sick:. Der macht mich fertig. Aber das Tierheim freut sich was ich da an Futter hinbring was meine nicht mögen. Gute Taten am Fließband für ein gutes Karma :LOL:
 
den 8er Doppelpack kaufe ich auch, ist, bis auf die Tüten, das einzige Premierefutter, welches meine noch fressen. Zum Glück beide Sorten.
Finde nur die Deklaration etwas sehr dürftig. 70% Fleisch und Innereien (4%Truthahn). Ja und die restlichen 66% darf man wieder raten was drin sein könnte!
 
  • #10
den 8er Doppelpack kaufe ich auch, ist, bis auf die Tüten, das einzige Premierefutter, welches meine noch fressen. Zum Glück beide Sorten.
Finde nur die Deklaration etwas sehr dürftig. 70% Fleisch und Innereien (4%Truthahn). Ja und die restlichen 66% darf man wieder raten was drin sein könnte!

Jep, besonders toll ist das nicht.
Aber bei der Kompromisslosigkeit gewisser Katzen ist man doch irgendwann geneigt, wenigstens Tiefkühlpizza statt Chips zu füttern 😂 🙄
 
  • #11
Ich weiß auch das es nicht das beste ist. Mein anderer frisst alles Hochwertige wie CFF oder Mjam Mjam oder oder oder.
Aber der Norweger weiß das nicht zu schätzen, ich denke halt besser das als gar kein NF. Blöd Kopp
 
  • #12
Ich weiß auch das es nicht das beste ist. Mein anderer frisst alles Hochwertige wie CFF oder Mjam Mjam oder oder oder.
Aber der Norweger weiß das nicht zu schätzen, ich denke halt besser das als gar kein NF. Blöd Kopp

Du, das war gar kein Vorwurf an dich. Ich kenne das nur zu gut, ich hab hier zwei TroFu-Junkies, die ihre Sucht 10 Jahre lang kultiviert haben. Ich bin froh, wenn die irgendwas ohne Zucker und Getreide fressen. Wobei wir uns den hochwertigen Futter so laaaaangsam annähern. Aber ich kann's echt verstehen.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Ist Aloe Vera nicht eine für Katzen hochgiftige Pflanze? Was macht die im Futter?

Nur die frische Pflanze ist toxisch, das gewonnene, weiterverarbeitete ( pasteurisierte, gefriergetrocknete) Gel, nicht, sonst gäbe es natürlich kein Katzenfutter, oder Salben mit Aloe Vera.
 
  • Like
Reaktionen: Lord
  • #16
Ist Aloe Vera nicht eine für Katzen hochgiftige Pflanze? Was macht die im Futter?

Was Usambara sagt ;)

Hatte das nämlich auch aus dem Gedanken heraus "Hä, war das nicht giftig?" recherchiert.
 
  • #17
Was Usambara sagt ;)

Hatte das nämlich auch aus dem Gedanken heraus "Hä, war das nicht giftig?" recherchiert.
Ja, ich habe auch schon vor längerem recherchiert, da ich selbst eine Aloe-Pflanze hatte. Ich habe aber nur eine Liste giftiger Pflanzen ohne weitere Erläuterung gelesen.
 
  • #20
Das hatten wir auch schon durch. Aber wenn er Truthahn gerne frisst, dann probiere doch andere Marken mit Truthahn aus.
Bei den billigen Futtern wo nur verschwindend geringen Mengen drin sind, brauchst du aber nicht anfangen.
Hier mal ein paar Beispiele:
GranataPet Nymphonie No.2 mit Garnelen und Truthahn
Defu Paté gibts mit Truthahn (100%)
Von Yarrah gibt's auch was mit Truthahn, aber da ist die Deklaration nciht so gut, also es ist unklar, wie viel Truthan drin ist.

Ansonsten ist das Futter was du dort verlinkt hast ja eher so von der Sorte "4%". Also ist in dem Futter das du bisher gefüttert nicht wirklich viel Truthahn drin gewesen. Wenn dein Norweger die anderen Sorten dieser Marke nicht anrührt, dann probier mal die, die ich dir verlinkt habe.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben