abszess geöffnet, wie weiter?hilfe

  • Themenstarter hkxonline
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abszess antibiotika

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hkxonline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2011
Beiträge
4
hallo, haben gestern unserer katze einen erbsengrossen abszess am li vorderbein eröffnet mit grosser kanüle(unser geld reicht nicht für tierarzbehandlung).mirt leichtem druck kam eine erbsenmenge halbfester eiter heraus(wie talg).bis jetzt alles ok, aber wir haben angst, dass es wiederkommt.abszess sieht gut aus, nässt nicht nach.
bitte nun eine behandlungshilfe weiterhin, danke.
wir dachten an antibiotika,und parallel die wunde täglich , oder 2täglich mit betaisadona spülen.
 
A

Werbung

kolloidales silber is auch hervorragend für solche sachen.
 
leit euch Geld und hört auf selber daran herumzudoktorn!
Wenn das Beinchen sichdann richtig entzündet habt ihr den Salat!
 
unbedingt zum tierarzt..... die wunde muss gespült werden!
ich würde da nicht mehr selber dran rumfummeln!
 
meint ihr nicht, dass ihr nicht ein wenig Geld für wenigstens eine Kontrolle beim TA aufbringen könntet?
Das wäre im Sinne eurer Katze sicherer und bestimmt auch nicht übermäßig teuer.

Mit einem Abszess ist nicht zu spaßen (Kimba hatte im Dezember einen bösen Abszess, der operiert werden mußte), die Behandlung gehört mM nach schon in fachkundige Hände. Auf eigene Faust AB zu geben, wäre mir persönlich zu riskant.
 
.. ich würde da IMMER einen Tierarzt dazu nehmen, denn das kann sehr üble Folgen haben :eek:! auch muss geklärt werden, ob das ein gutartiger Abzess ist und nicht gar ein Fibrosarkom !!
 
Antibiotika und Betaisodona ist im Prinzip schon richtig aber laß bitte vorher einen TA draufschauen! Die Wunde kann von außen gut aussehen aber was innen vor sich geht siehst Du nicht!
 
Werbung:
ok, danke.
wir gehen morgen zum tierarzt!
ihr habt uns zuviel angst gemacht.
gruss heiko
 
Ich würde da auch den TA draufgucken lassen, bevor ich da selbst dran geh. Du fragst nach dem richtigen AB, das musst du dir also auch noch kaufen oder hast du alle möglichen AB zu Hause auf Vorrat? Wenn nein, dann kostet dich das doch auch Geld. Nach meinen Erfahrungen, ist AB meist das Teuerste am TA-Besuch, noch nicht mal die Behandlung selber.
Geh wirklich lieber hin, du kannst bestimmt mit deinem TA sprechen, ob du es nicht in 2 Raten zahlen kannst oder so. Besser so, als wenn es hinterher wirklich schlimm wird.
LG
 
  • #10
Mein sechsmonatiger Kater starb vor kurzem an einem Abszess der nach innen wuchs.
Lasst besser den TA draufschauen.
 
  • #11
  • #12
Und, was sagt der TA?
 
  • #13
.. ich möchte auch mal nachfragen :cool:
 
  • #14
Hm, erbsengroß ist ja noch nicht wirklich groß gewesen. Aber das gemeine daran ist ja, dass diese blöden Abszesse im so versteckt sind. TA hat uns erklärt, dass man an der Haaren ziehen soll, gehen sie leicht raus, ist das Gewebe darunter geschädigt.
Wir mussten 2 mal täglich mit H2O2 aus der Einmalspritze ausspülen und AB gabs auch.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
4K
hkxonline
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben