Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja fehlen werden sie immer aber die Erinnerungen nimmt uns keiner. ❣️

• Like
  • Love
  • Danke
Reaktionen: Leprechaun, sweettrudi, Witwe Bolte und eine weitere Person
A

Werbung

Ich habe es heute erst mitbekommen, es tut mir von Herzen leid, dass Emma über die Brücke gehen musste.
Ich kannte sie ja nur von den Tagesfotos. 😔

Ich hoffe die Süße ist gut drüben angekommen. 🌈
-

• Danke
Reaktionen: Youtah
von mir kommt auch nochmal eine feste Umarmung. Emma war so besonders und sie hat Dich so mit ihren Problemchen beschäftigt.
Ein großes auf und ab über so lange Zeit.
Wir merken erst nach und nach, welche Lücke unsere Herzkatzen hinterlassen.

• Danke
Danke euch….
Das Kätzchen fehlt mir jeden Tag.
Ich schaue abends immer wieder zur Terrassentür, wo sie gerne den kurzen Weg rein genommen hat.

Ja, sie war lange krank und brauchte viel Betreuung.
Meine Freundin und Emmasitterin sagte heute noch, dass sie vor 3 Wochen total normal wie immer gewirkt hatte.
Ich weiß nicht wodurch es gekippt ist.
Aber sie fehlt uns 🥺

• Crying
Reaktionen: Kaschi, Hiyanha, Brummi_ und 4 weitere
Fühl dich lieb umarmt, wenn du magst.

• Danke
Werbung:
Kannte die Maus auch nur vom Tagesfoto und hatte nicht mal am Rande auf dem Schirm, dass sie krank sein könnte. Sah einfach nur nach einer ganz süßen, fröhlichen Katze aus. Dass sie euch fehlt, ist mehr als verständlich. Hatte auch gerade ein paar Tränchen in den Augen nur vom Mitlesen. Tut mir so leid für euch!

• Danke
  • Smile
Es ist immer wieder traurig zu lesen, daß ein geliebtes 4-beiniges Familienmitglied gehen mußte..😢
Wir alle haben das ja sicher schon mehrmals erlebt, aber gewöhnen werden wir uns nie daran.

Bei unserem Harry ist es schon wieder 3 Jahre her, aber es schmerzt noch immer..
Und alle die anderen Fellis.. Wir haben Katzen seit 1982, und keine von ihnen werden wir je vergessen oder aufhören, sie zu lieben.

• Danke
Wir alle haben das ja sicher schon mehrmals erlebt, aber gewöhnen werden wir uns nie daran.
Emma war unsere erste Katze.
In meiner Kindheit hatten wir kanarienvögel, die auch im Haus fliegen durften und wir hatten immer mal Kaninchen.

Mein Vater und wir Kinder wollten immer gerne einen Hund, wollte meine Mutter aber nicht.

Katzen kuscheln konnte ich immer auf dem Bauernhof am ortsrand, wo ich regelmäßig Milch holen war.

Mit 12 hatte ich dann massives allergisches Asthma, vor allem bei Kontakt mit wohnungskatzen …..
Ich bin bei Freundinnen mit Katzen fast erstickt….

Dann hat mein Bruder später eine freilebende Katze im Garten gehabt, die wusste, dass sie hier gefüttert wird.
Wenn ich zu besuch war habe ich das total genossen. Die liess sich auch während dem fressen streicheln…. Blieb ein bisschen und verschwand wieder.
Ich dachte: vielleicht kann ich das wenigstens irgendwann haben.
Eine Katze die gar nicht rein will. Ohne die Kombination mit Hausstaub war Katzen anfassen kein Problem….
In USA gab es dann eine Katze die mal unseren Garten erkundet hatte und sich auf die liege neben mich setzte…
War aber leider nur ein Besuch…

Zurück in Deutschland hat sich dann eine Nachbarkatze unsere Terrasse als safe place ausgesucht, wenn es bei den Nachbarn laut wurde. Sie kam jeden Tag.
Im Herbst kam sie mit rein und lag stundenlang auf meinem Schoß. Mit Asthmaspray habe ich das überstanden und mich langsam desensibilisiert…

Bei den Nachbarn wurde sie abends immer vor die Tür gesetzt. Egal bei welchem Wetter. Dann gab es einen Winter mit 4 Wochen Tiefschnee und minus 10 grad.
Die Katze stand an der Terassentür und natürlich haben wir sie reingelassen. Wir hatten logischerweise kein katzenklo und darum hat mein Mann dann mit der Katze im WZ geschlafen, damit er sie raus lassen konnte bei Bedarf. Die Katze hat die ganze Nacht durchgeschlafen 🤗
Im darauffolgenden Frühjahr haben wir den Nachbarn einen Zettel eingeworfen um sie zu informieren, dass ihre Katze sehr oft bei uns ist. Darauf hin gab es ein unschönes Gespräch, bei dem wir vereinbart haben, dass wir uns zurück halten und sie sich mehr kümmern 😕
Hat nicht so gut funktioniert. In jedem Urlaub der Nachbarn war die Katze obdachlos. Ich wurde gefragt ob ich sie füttern kann, aber an der futterstelle sassen dann immer nur Schnecken, aber nie eine Katze…

Anywho, durch die Nachbarkatze habe ich mich desensibilisieren können und wir haben Emma aus dem Tierheim geholt. Die beste Entscheidung überhaupt 🤗.
Wir hatten viele schöne Zeiten zusammen.

Jetzt mussten wir Emma gehen lassen und die Trauer um unser liebes Kätzchen ist noch viel zu präsent um weiter zu denken….

Wer weiß was noch kommt, aber das Emmchen war sehr speziell für mich und auch meinen Mann 🥺

• Crying
Reaktionen: Brummi_, Leprechaun, Metallerina und eine weitere Person
Werbung:
Gehöre auch zu denen, die sich schon die Augen ausgeheult haben in der Situation. Wie eben die allermeisten hier. Das Wichtigste hast du selbst gesagt und das möchte ich nochmal unterstreichen:
[…] und wir haben Emma aus dem Tierheim geholt. Die beste Entscheidung überhaupt 🤗.
Wir hatten viele schöne Zeiten zusammen.
Je mehr der Schmerz nachlässt, desto mehr werdet ihr euch darauf konzentrieren können.

Aber jetzt.. Ja, völlig nachvollziehbar, wie weh das tut. Erstmal heilen. Wünsch euch viel Kraft!

• Danke
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Emma hat euch ja auch eine lange Zeit begleitet. 🫂
Das hat sie…. 14 Jahre und 2 Monate war sie bei uns.
Und gleich in der ersten Nacht ist sie zu meinem Mann unter die Bettdecke geklettert 😊

• Love
Reaktionen: Leprechaun und Vitellia
Und gleich in der ersten Nacht ist sie zu meinem Mann unter die Bett
Emmi hat die erste Nacht bei mir auf dem Bauch geschlafen. Das war auch ziemlich unglaublich, weil sie menschliche Nähe nie so wirklich kennengelernt hatte, geschweige denn ein Sofa oder ein Bett. Das hat mich auch sehr gerührt…seufz.

• Smile
So schön, wenn einem so viel vertrauen entgegen gebracht wird 💟

• Like
Reaktionen: Leprechaun, Brummi_ und Metallerina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben