Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Mann wacht früh auf weil er meint Emma müsste doch längst da sein…..
Wir schlafen beide schlecht, aber das wird alles einfach noch eine Weile in uns arbeiten.

Wir reden aber auch darüber wie schön es war als sie bei und eingezogen ist. Nach einer Stunde in der Ecke sitzen hat sie das WZ erkundet, kam dann zu uns aufs Sofa und ist für mindestens eine Stunde ständig von meinem Mann zu mir, von mir zu meinem Mann und wieder zurück… hat uns angestupst und geschnurrt ohne Ende.
Das war wie: ich bin jetzt raus aus dem Knast? Keine anderen Katzen hier? Ich kann hier bleiben?
Sie war 8 Monate alt….. eine aufgedrehte kleine Katze die es sichtlich genoss endlich Platz zu haben und ständig Kuscheln zu können.
Sie lag am liebsten auf meinem Mann. Und der hatte auch eine wahnsinns Ausdauer sie zu kraulen….

Im Moment geht es emotional einfach viel rauf und runter….
Da müssen wir durch

• Love
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Mia_U, FraTraLi, Vitellia und 4 weitere
A

Werbung

Liebe @Youtah,
es tut mir so leid, daß ihr am Schluß noch so viel Aufregung und Sorgen hattet.
Jeder wünscht sich für sein Tier (oder auch beim Mensch), daß sie friedlich einschlafen dürfen und einfach nicht mehr aufwachen. Leider ist das nur wenigen vergönnt.
Es war auf jeden Fall besser, Emma keine weiteren Therapieversuche zuzumuten. So wie deine Beschreibung klingt, hat sich Emma bereits auf den Weg gemacht. Die Unruhesymptome und Atemnot sind leider ein Teil des Sterbeprozesses. Ich kenne es aus der Sterbebegleitung bei meinen Eltern und meiner Schwiegermutter. Glücklicherweise bekommen die Sterbenden das nicht so mit, da der Körper wohl mit Endorphinen überflutet wird. Wird nach Aussagen von Palliativmedizinern auch von sterbenden Menschen, die sich noch äußern können, wohl so bestätigt.
Ich hoffe, das tröstet euch ein wenig und die Trauer verblasst hinter den schönen Erinnerungen ihres ganzen Lebens bei euch. Und gut, daß ihr gemeinsam diesen Weg gehen konntet und nicht einer alleine die Last tragen mußte.

• Danke
Reaktionen: Youtah
Wir reden aber auch darüber wie schön es war als sie bei und eingezogen ist.
Das macht ihr richtig.
Wenn ich an meine Sternchen denke, kommt meist erst Wehmut und Trauer und ob ich alles richtig gemacht habe.
Dann sehe ich sie vor meinem inneren Auge in ihrer ganzen Pracht und mit dem was sie ausgemacht haben, und schon muss ich lächelnd an sie denken ❤️
Und diese positiven Erinnerungen helfen so gut und die Trauer wird langsam erträglicher.
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit

• Like
  • Danke
Reaktionen: Vitellia, Youtah und paperhearts
Und diese Karte von unserem Nachbarjungen hat mein Mann grade aus dem Briefkasten geholt IMG_4386.jpeg
IMG_4387.jpeg

Und schon muss ich wieder heulen.
Gestern brachte seine Mama einen Kuchen zum Trost rüber. Ihr Mann war mittags schon da und hat erzählt wie Emma vor ein paar Tagen als über Nacht weg waren zu ihnen kam und sich von allen vieren hat streicheln lassen…. Klang wie eine Abschiedsrunde. Sie hat sich sonst nur in unserem Beisein von der Familie kraulen lassen. Vielleicht war sie aber auch da schon einfach schwach und anlehnungsbedürftig….
Meine kleine Emma….❤️‍🩹

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Quartett, ***Scarlett***, sweettrudi und 5 weitere
  • Love
Ihr Lieben, es tut so gut eure tröstenden Worte zu lesen

Werbung:
Ist das süß und lieb! 🥹

• Like
Ihr Lieben, es tut so gut eure tröstenden Worte zu lesen
Der Grund, warum ich mich ursprünglich in einem Forum angemeldet hatte, war der Verlust meiner Lillifee - einer zauberhaften Katze, die ich mit nicht einmal 3 Jahren gehen lassen musste, weil sie HCM und einem Herzbasistumor erlag. Ich war völlig überfordert mit der Situation, der Trauer und weil das alles so schnell passierte.

Ich habe damals soviel Unterstützung und Trost erfahren. Genauso soll das sein.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Vitellia, Youtah und sweettrudi
Danke Alexandra 💟
Es ist wirklich schön so viel Verständis zu erfahren….
So viele hier haben Ähnliches mitgemacht haben.

Ich bin froh, dass ich noch Urlaub habe bis Mittwoch und Zeit habe, mich an die neue Situation und die Leere, die Emmas Tod hinterlässt, anzupassen.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Abend und viel Gesundheit für alle ☯️🍀

• Like
  • Danke
Reaktionen: Vitellia, Leprechaun, paperhearts und eine weitere Person
OMG…liebe @Youtah es tut mir so sooo leid zu lesen.
Ich hatte die letzten Beiträge gar nicht mitbekommen 😢
Ich drück Dich ganz dolle und bei mir laufen auch gerade Tränen.
Deine Emma, Amys Schwester im Geiste. Jetzt ging das so schnell.

Ich denke an euch.

• Danke
Deine Emma, Amys Schwester im Geiste. Jetzt ging das so schnell
Ja, ihren verminderten Antrieb habe ich bemerkt…. dachte aber das liegt am Cortison. Und weil sie fast nur noch draußen war ging ich davon aus sie muss ihr Revier bewachen…
Bis ich sie Sonntag so richtig schwach erlebt habe
Da war es dann schon zu spät im Nachgang betrachtet.

Für Amy wünsche ich alles Gute und dass sie dich noch lange anquakt 🍀

Werbung:
Und weil sie fast nur noch draußen war ging ich davon aus sie muss ihr Revier bewachen…
…das habe ich auch besonders bei 2 Sternchen beobachtet, noch mal alles ablaufen, abschnüffeln, intensiv betrachten, auch als schon fast nichts mehr ging und ich sie tragen musste. So intensive Momente, die mich einerseits gefreut, andererseits innerlich zerrissen haben. So als ob sie sich von dieser Welt verabschieden wollten und Erinnerungen schaffen wollten.

• Like
So als ob sie sich von dieser Welt verabschieden wollten und Erinnerungen schaffen wollten
Wer weiß, was in den Köpfen der kleinen Tiger vorgeht…
Ich hätte gerne in so manchen Situationen gewusst, was sie empfindet….

Abschied nehmen ist echt schwer. Dein Wort Zerissenheit trifft es gut.
Vor 3 Wochen noch hatte ich mich gefreut, dass sie beim Abendspaziergang nicht mit dem Nachbarkater Ollie streiten musste. Ich dachte sie wird „toleranter“ auf ihre alten Tage.
Wahrscheinlich hatte sie einfach nicht mehr die Energie.

Ich vermisse mein Emmchen 🥺

• Sad
Reaktionen: Vitellia, FraTraLi und Kyano
Heute Morgen lassen wir uns von Kate Bush trösten…
Fühlt sich gut an

Habt einen schönen Sonntag 🌻

• Like
Reaktionen: Vitellia, YogaKater:) und FraTraLi
Grade eben an Emmas Schnüffelecke ein paar Bienchen unterwegs….
Alles herrlich lebendig 💟

Anhänge

• IMG_4392.jpeg
    IMG_4392.jpeg
    806,6 KB · Aufrufe: 14
  • Love
Reaktionen: Vitellia, sweettrudi, Leprechaun und 3 weitere
  • Love
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben