Abba + Supreme (leider verstorben) liebe Schwestern beide FeLV+

• Themenstarter Themenstarter kblix
  • Beginndatum Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Abba, Supreme und ihre Bruder Rolling wurden auf einem Hof in Castellbisbal geboren. Als die Besitzerin dieses Hofes sie endeckt hat, rief sie uns an und wir holten die drei Babies ab. Das war Ende April 2009. Obwohl Abba ganz fit war, verlief der Leukosetest von ihrem Bruder Rolling leider positiv, also haben wir alle drei Katzenkinder in einem Zimmer unserer Katzenstation isoliert. Wir folgten einem Protokoll, nach welchem wir 13 Wochen warten mussten, bis wir den Test wiederholen konnten. Die Blutproben wurden ins Labor geschickt und leider sind alle drei Babies positiv.
Abba hat trotz der Leukose nie Symptome gezeigt. Sie ist immer froh und munter, immer sehr fit. Sie frisst, sie spielt, sie führt ein ganz normales Leben. Und weil ihr Zustand so prima ist, haben wir sie auch schon kastrieren lassen. Sie ist gegen andere Viren geimpft und wir hoffen und träumen, dass sie trotz ihrer Krankheit eine gute Familie finden kann.

Supreme hat trotz der Leukose nie Symptome gezeigt. Sie ist immer froh und munter, immer sehr fit. Sie frisst, sie spielt, sie führt ein ganz normales Leben. Und weil ihr Zustand so prima ist, haben wir sie auch schon kastrieren lassen.
Sie ist gegen andere Viren geimpft und wir hoffen und träumen, dass sie trotz ihrer Krankheit eine gute Familie finden kann.
Supreme ist eine ganz nette und liebe Katze, die sich gerne streicheln lässt und ganz neugierig und cool ist. Sie wohnt seit April mit ihren beiden Geschwisterchen in einem kleinen Zimmer zusammen. Sie ist sauber und problemlos und sehr hübsch. supreme_kb

Bruder Rolling konnte vermittelt werden, die beiden anderen warten sehnsüchtig auf PS oder ES am liebsten zusammen, geht aber wenns passt auch getrennt

Abba

http://www.spanischetiere.net/index...=article&id=723:abba&catid=8:katzen&Itemid=27

abba_gesicht.jpg

Supreme sie ist leider im TH gestorben - R.I.P kleine Maus

http://www.spanischetiere.net/index...ticle&id=722:supreme&catid=8:katzen&Itemid=27

supreme_gesicht.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, Abba sieht ja ganz allerliebst aus (Supreme auch, aber Abba ist wirklich :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:)

Leider kommen mir keine FelVies ins Haus, aber ich schubs mal für die Hübschen!

die lieben beiden suchen noch

Hallo Kerstin,
ich weiss seid Mittwoch das zwei von meinen drei Süssen Leukose pos. sind.Aida leider schon im aktiven Stadium,Bella nur pos. Melody wurde gleich geimpft und ist nun 3 Wochen bei einer Freundin und darf dann laut Tä nach der 2.Impfung wieder zu uns. Was ich jetzt aber weiss ist das man nach 3 Mon nochmal nachtesten muss und erst dann weiss ob Melody tatsächlich neg ist.........Ich bin grad ziemlich überfordert mit dieser Leukose.
Liebe Grüsse,Erika

Meine 3 sind aus Fuerteventura aus dem Hobbiton

Hallo Erika,

das tut mir sehr leid für dich und es ist gerade sicher eine sehr schwere Zeit die du erlebst 😳
Hast du denn TAs die dich unterstützen und dir gut zur Seite stehen ? Berät dich auch dein vermittelnder Verein?

Unsere RB hat auf unserer Seite etwas zu dem Thema zusammen getragen:

http://www.spanischetiere.de/index....elv&catid=26:viruserkrankungenkatze&Itemid=54

Abba und Supreme sind wie oben geschrieben schon positiv auf Leukose getestet. Im Tierschutz gibt es immer wieder Menschen, die sich auch solcher Katzen annehmen und ihnen ein schönes Leben bereiten.
Oftmals suchen auch Menschen, die eine Leukose postive Katze habe ein Gesellschaftstier für ihre Katze.
Hier im Forum wirst du einige betroffene Katzen in der Vermittlung sehen.

ich antworte dir auch noch etwas später auf deine PN !