Deutschland 9jähriges Katzenpärchen sucht neues Heim im Raum Dresden

  • Themenstarter Elbenblut
  • Beginndatum
E

Elbenblut

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
707
Alter
37
Ort
Dresden
Hallo liebe Katzenfreunde,

gestern haben wir erfahren, dass ich meine geliebten Katzen leider schnellstmöglich abgeben muss. Grund ist eine Erkrankung meines Partners, auf Grund welcher er nicht mehr mit Katzen in einem Haushalt leben kann.

Unsere Lieblinge werden ausschließlich zusammen und in möglichst naher Umgebung von Dresden abgegeben, damit ich zumindest in der Anfangszeit den beiden die Umstellung durch Besuche erleichtern kann.



Hier nun meine Babies(Bild siehe Signatur):
show.php


Sie sind beide kastriert und bis vor 2 Jahren regelmäßig geimpft(seit dem habe ich das leider schleifen lassen).
Sie sind zusammen groß geworden und verhalten sich wie typische Geschwister - sie können weder mit noch ohne einander.

Beide sind sehr liebe Katzen, die mit wenig Aufwand glücklich zu halten sind. Beide sind verschmust und versuchen es zu vermeiden Menschen zu verletzen. Angriffe auf einen Menschen kamen noch nicht vor. Gelegentlich piekst eine Kralle beim schmusen und der Kater katscht einem am Finger (recht sanft, er mag es einfach), das war es dann auch schon.
Paralleles Kraulen ist auch möglich, und wird mit Stereoschnurren quittiert.

Merlin - mein Schneebällchen.
Er ist ein sehr intensiver Schmuser, weckt einen morgens gern mit lautem Schnurren um sich die erste Kuscheleinheit abzuholen.
Er ist schneeweiß und das Fell ist superweich.
Er ist etwas schreckhaft und teilweise ziemlich tollpatschig. Wenn es ums Futter geht ist er der Erste auf der Matte und für ein Leckerli kann er sogar mal richtig schnell rennen. Er fängt auch manchmal Leckerlis geschickt mit dem Pfötchen, oder dicke Fliegen, wenn ihm eine über den Weg kommt.
Seine Marotten: Kauen ist für ihn ein Fremdwort, was man leider an seinem Gebiss schon etwas sieht. Unsere Katzentoilette sind ihm manchmal etwas zu klein, da stellt er sich schon mal mit den Vorderpfoten rein und kackt daneben oder ganz knapp auf den Rand. Er sitzt manchmal jammernd(klingt wie ein Baby) im Bad und will gebürstet werden, er braucht wirklich seine Streicheleinheiten und zwar genau dann, wenn er es will. Er liebt Plastiktüten, die schleckt er am liebsten von innen stundenlang ab.
Er neigt zu leichtem Übergewicht, aber zur Zeit ist er relativ schlank.


Lilly - die zuckersüße Kuh mit Luchsöhrchen

Sie hat glattes schwarzes und weiche weiße Stellen, vorallem am Bauch. Ich liebe vorallem ihre Pinselöhrchen und die flauschige weiße Brust.
Sie braucht Körperkontakt, am liebsten 80% des Tages. Kuscheln, knuddeln, ganz nah am Menschen schlafen (noch besser beider Dosenöffner gleichzeitig berührend), das ist ihr liebstes Hobby. Wenn man sie hochhebt wird kurz gemeckert und dann sofort geschnurrt, wenn sie eine gute Position auf Dosenöffners Arm gefunden hat. Sie ist auch sehr gesprächig mit einem großen Wortschatz(quietschen, knattern, maunzen...) - man kann teilweise mit ihr "Gespräche" führen.
Wenn sie Aufmerksamkeit will holt sie manchmal ein Spielzeugmäuschen( oder sogar eine große Maus von IKEA) von irgendwoher (scheinbar zuvor von ihr dort deponiert) und bringt es laut maunzend, triumphierend bis auf einen Meter zum Menschen. Lob und ein kurzes Tätscheln reichen ihr dann schon als Belohnung - zack, Katze glücklich.
Ihre Macken: Sie ist laut, läuft gerne mal maunzend und quietschend durch die Wohnung - da sie nicht gern alleine ist. Wenn sie futtern geht, soll Mensch am Besten mitkommen und wenn sie im Flur mit Schuhen schmusen will das Gleiche Spiel.
Die Katzentoilette ist teilweise auch etwas überfordernd, sie scharrt neben dem Klo und wundert sich, dass der Geruch nicht weggeht - das geht gern mehrere Minuten. Allgemein scharrt sie gern ewig an Stellen, die ihr stinken.

Beide sind sehr liebe, soziale Tiere und freuen sich, wenn Mensch viel Zeit für sie hat.
Ein Haushalt mit mehreren Dosenöffnern wäre sicher ideal,aber kein Muss. Hunde, fremde Katzen und kleine Kinder(0-5Jahre) kennen sie nicht wirklich, daher würde ich hier abraten.


Bei Interesse bin ich unter der 0170 936 80 80 erreichbar, allerdings am Besten per Nachricht (Schichtarbeit, und ich hör es oft nicht gleich).

aktuelle Fotos und eine eventuelle Überarbeitung folgen heute Abend, nach meinem Feierabend. Ansonsten kann ich auch gern auch per PN Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
764
Fellwecker
Fellwecker
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
J
Antworten
1
Aufrufe
683
Jeeewelz
J
Schwerelos
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
tigerlili
Antworten
2
Aufrufe
798
Black Perser
Black Perser

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben