76829 Landau Pfalz / Industriegebiet Im Grein Jungkatzen gefunden

  • Themenstarter Thorbjoern
  • Beginndatum
Thorbjoern

Thorbjoern

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
2.152
Alter
44
Ort
bei Pforzheim
76829 Landau Pfalz / Industriegebiet Im Grein 2 Jungkatzen gefunden

Moin,

habe hier im Büro 2 Jungkatzen gefunden (etwa 6 - 8 Wochen alt). Die lagen am Gebäude unter dem Außenmodul unserer Klimaanlage und nun in einem Karton bei mir im Büro (da draußen konnte ich die beiden nicht liegen lassen (Schwerverkehr und zu Kalt. Außerdem ist das Klimagerät viel zu laut).

Heute abend werde ich die beiden hier in Landau im Tierheim abgeben, damit die erst einmal medizinisch durchgecheckt werden.

Und jetzt hol ich den beiden erst einmal ein wenig Katzenfutter.

Gruß

Thor

Anbei noch ein Bild (Leider nur Handycam)

imag0112ikdw.jpg


Der Tiger ist ein kleiner Kater und das schwarz/weiße ist ein Mädchen
 
A

Werbung

Hallo Thor,
sind die beiden zahm?
Lagen sie dort und haben geschlafen (also haben sie sich selbst den Platz gesucht) oder meisnt du sie wurden dort ausgesetzt?
Gibt es einen Tierschutzverein in Landau? Wenn sie ausgesetzt wurden laufen dort evtl noch mehrere Tiere rum, die das alleine nicht überleben. Eine Fallenaktion ist unbedingt notwendig. Tierheim hat glaub keine Kapazität dafür.. BItte frag das Tierheim oder nehm Kontakt mit dem Tierschutzverein auf.
Muttertier war nicht in der Nähe?
Fressen sie?
LG
 
Hi Katha 88,

zahm ist relativ. Der Kater ist ziemlich erschöpft und schwach, das Mädchen war recht fauchig und lief gleich weg. Da sich die beiden unter dem Ventilator unserer Klimaanlage verkorchen hatten, mussten die da weg (ziemlich laut und zugig) und in Sicherheit gebracht werden (zudem Schwerverkehr in unserer Straße).

Die beiden wurden inzwischen vom Tierheim (=Tierschutzverein) abgeholt und sind auf dem Weg zum Doc (Infusion, Entflohen, Wärmelampe, Futter). Das Tierheim stellt auch noch eine Lebendfalle auf (für Mutter und ggf. weitere Geschwister), damit die ganze Familie versorgt werden kann.

Ob die beiden fressen weiß ich nicht, haben kein Futter im Büro. Der Doc wird es schon beurteilen können.

Wichtig ist, dass die beiden schon mal in Sicherheit sind :)

Gruß

Thor
 
ok, super dass es dort einen Tierschutzverein gibt, der das übernimmt!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben