Deutschland 73614/ 2 Maincoon /3 bzw. 3,5 Jahre alt

  • Themenstarter Bberry
  • Beginndatum
B

Bberry

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,

wie ich bereits in meiner Vorstellung beschrieben habe sitzen 2 "Notfellchen" hier bei mir.

Steckbrief(e):
Name: Flynn / Aura
Alter/Geburtsdatum:: Januar 2010 / August 2010 (Geschwister)
Geschlecht: m / w
Kastriert (ja/nein): ja / beide
Optik:wie Farbe / Rasse: red-classic-tabby / black-silver-tabby (ohne Gewähr)
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip nein, Tattoo ja


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): grundimmunisiert ja, welche muss ich raussuchen/nachtragen)

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Kater, nix bekannt, Katze Beckenbruch?!, keine Beeinträchtigung, allerdings sieht man es manchmal an der Gangart


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):: Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): ja


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Beschreibungstext: beide sind sehr verschmust und menschenbezogen. Sie suchen sehr häufig den Kontakt (sobald man sich auf die Couch oder einen Stuhl setzt, man das Haus betritt etc)
Vorgeschichte:
Sie gehör(t)en einer Bekannten von mir für die ich eine Kurzeitpflege wegen Umzug übernommen habe.
Aus dieser Kurzzeitpflege wurde ein "nicht-mehr-rücknehmen/können" und so sind sie zur "Langzeitpflege" bei mir übergegangen.Die Züchterin will von den Tieren nichts mehr wissen.
Ich kann sie allerdings leider selbst auch nicht (be)halten. Meine ältere Katzendame leidet extrem unter der großen Gruppe (es fällt nichts vor, bis auf Futterneid) und sie "entgleitet" mir. Ihr scheint die Gruppe zu groß/zu anstrengend.
Zudem ist es mir finanziell einfach nicht möglich sie all zu lange bei mir zu halten.

Abgabebedingungen: gegen Schutzgebühr, Schutzvertrag, vorzugsweise Wohnungshaltung, bevorzugt gemeinsam


Aufenthaltsort: 73614 Schorndorf
Ansprechpartner/Kontaktperson: Bea S. / bea.schlesinger[at]gmx[dot]de


Fotos:
Flynn
Aura reiche ich nach
 

Anhänge

  • flynnday1.jpg
    flynnday1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 58
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
8K
Willi2014
Willi2014
Julia H.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julia H.
Julia H.
ElseKling
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
saurier
saurier

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben