7-Jährige Schmusekatze sicht (Einzel-?)platz (Linz)

  • Themenstarter Früchtetee
  • Beginndatum
  • #21
Ich bin auch in Linz zuhause.
Und wenn ich dir irgendwie helfen kann bei einer Vergesellschaftung oder so, sag Bescheid!

Na das ist ja mal ein Zufall :ROFLMAO:...

Danke dir für dein Angebot!
Ich dachte immer, Katerchen sei ein äußerst verträgliches Tier, weil er ja (im Prinzip!!!) auch superlieb ist. Nur hald manchmal ein bisschen grob (ist aber auch super schmusig, liebt es, gekrault zu werden und zu spielen...) :unsure:...
Mit seiner Schwester hat es früher einwandfrei geklappt, die haben sich hald gegenseitig mal bisschen gehauen, aber dann wars wieder gut und sie waren wieder lieb. Zwar nie ein Herz und eine Seele, aber es gab Momente, wo sie beinander lagen und sich putzten...
 
A

Werbung

  • #22
Wie schön, dass es so rasch ein Happy End für die Süße gibt :love: Das ging ja unglaublich schnell...

Danke, Rumpelteazer, dass du dich so ins Zeug legst und das Mädl sogar persönlich abholst (y)

Jede Katze ist den Aufwand wert, sogar die ganz Knurrigen, denen man erst einmal nicht nahe kommen kann. Cleo und Ulli haben wir, da sie aus Spanien gekommen sind, sogar aus München geholt - bei schrecklichem Schneesturm, aber immerhin waren wir da zu zweit. Linz ist immerhin nicht aus der Welt, pro Fahrt etwa zwei Stunden oder ein bisschen mehr. Das Töfferl ist bestausgestattet und zuverlässig, hat ja noch nicht einmal 4.000 km, und zum Fahren ist es ja da.

Ja, das wird sicher noch ein Erlebnis mit der langen Fahrt.
Autofahren ist, glaube ich, nicht soo ihrs... aber dafür wird sie's dann besonders schön bei euch haben, davon bin ich überzeugt!

Momentan bin ich im Zwiespalt zwischen traurig sein und mich freuen, weil's ja wie ein Happy End für uns alle scheint. 🙂
Ab und zu kommt in mir der Gedanke hoch, ob ich nicht doch noch mehr versuchen und probieren hätte sollen, aber ich habe das Gefühl, dass die Beziehung zwischen den Beiden Kätzlis eher immer schlimmer als immer besser wird. Stick fürchtet sich eben und Napoleon ist, denke ich, etwas unglücklich, weil er geschimpft wird und zeitweise nicht sein ganzes "Revier" haben kann...

Ich würde ihm gerne einen passenden Kumpel dazu geben, weiß aber nicht, ob ich noch mal die Kraft habe, diesen Vergesellschaftungsvorgang durchzumachen. 😔

Wir werden eine gemütliche Autofahrt haben, bei längeren Fahrten pendle ich mich immer so um 120 km/h ein, vielleicht entlocken wir dem Radio leise Schmusemusik, und ich rede auch dann und wann mit ihr. Ich fahre in einem durch, damit Stick bald in ihr neues Zuhause kommt.

Sei nicht traurig, wenn wir mit Corona hier wieder auf einen normalen Level kommen und Besucher hereindürfen, kannst du deinen Liebling und uns gerne besuchen. Lore hat ein anderes Verhältnis zu Katzen als ich, sie ist, was auch immer passiert, ganz liebevoll. Da bei mir drei Raubritter wohnen, sehe ich mich manchmal gezwungen, die Stimme zu heben und dem Treiben eventuell ein Ende zu machen (mein Trio kann unglaublich frech sein), das ist aber auch eher selten. Beim Schlafengehen sind wir wieder eine eingeschworene Bettgemeinschaft.

Mein Gefühl bei dieser Aktion ist sehr, sehr positiv.

Ja, das ist gut, dass diese Vermittlung so einen schnellen Verlauf hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rebecca 2002, ottilie, Osterkatzen und 4 weitere
  • #23
Wir werden eine gemütliche Autofahrt haben, bei längeren Fahrten pendle ich mich immer so um 120 km/h ein, vielleicht entlocken wir dem Radio leise Schmusemusik, und ich rede auch dann und wann mit ihr. Ich fahre in einem durch, damit Stick bald in ihr neues Zuhause kommt.

Sei nicht traurig, wenn wir mit Corona hier wieder auf einen normalen Level kommen und Besucher hereindürfen, kannst du deinen Liebling und uns gerne besuchen. Lore hat ein anderes Verhältnis zu Katzen als ich, sie ist, was auch immer passiert, ganz liebevoll. Da bei mir drei Raubritter wohnen, sehe ich mich manchmal gezwungen, die Stimme zu heben und dem Treiben eventuell ein Ende zu machen (mein Trio kann unglaublich frech sein), das ist aber auch eher selten. Beim Schlafengehen sind wir wieder eine eingeschworene Bettgemeinschaft.

Mein Gefühl bei dieser Aktion ist sehr, sehr positiv.

Ja, das ist gut, dass diese Vermittlung so einen schnellen Verlauf hat.

Ich habe gar keine Zweifel daran, dass es ihr, ungeachtet der Fahrt, bei Lore hervorragend ergehen wird. Und doch sitzt sie gerade auf meinem Schoß und lässt sich schmusen ohne zu wissen, dass ich mich von ihr "trennen" werde. Mein Gewissen plagt mich sehr und wenn ich sehe dass sie sich ja sonst ganz gelassen gibt frage ich mich, ob ich sie zu vorschnell "aufgegeben" habe. Andererseits sah ich gestern wieder, wie sie sich Zeitweise einfach nur höllisch vor Napoleons Raufattacken fürchtet und er sie, obwohl sie wegläuft, sie sich duckt, faucht und knurrt sie nicht in Ruhe lässt.

Also muss ich wohl mit der Entscheidung, einem schlechten Gewissen und ein paar Tränen damit leben und mir in Einnerung halten, dass es ja hauptsächlich um die Katzen geht und es für BEIDE besser ist.

Dabei könnten sie so lieb sein... :cry:
20200927_104535.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #24
Ich versteh, dass du traurig bist... Niemand gibt seine Katze gern her...

Du hast sie lieb und gerade diese Liebe ließ dich eine Entscheidung zu ihrem Wohl treffen. Ich find, gerade dieser schwere Entschluss zeigt, wie wichtig sie dir ist und welches "Opfer" du selbst bereit bist zu bringen, damit sie in der für sie geeigneten Umgebung ohne andere Katzen wieder unbeschwert leben kann.

Schau, sie hat so wahnsinnig schnell einen neuen Platz gefunden, das kann nur ein Wink des Schicksals sein und ein überdeutlicher Hinweis darauf, dass es das Richtige ist. Normalerweise finden Katzen nicht so rasch ein neues Zuhause, hier war binnen weniger Stunden alles geregelt. Es soll so sein.

Und Rumpelteazer beschreibt ja auch die Dame, welche deine liebe Stick aufnimmt, als sehr lieben Menschen. Es wird ihr dort gut gehen.

Und du kannst sie ja mal besuchen, Wien ist ja nicht aus der Welt, von Linz aus gesehen.

Lass den Tränen freien Lauf und kuschel noch ganz intensiv mit ihr in den Tagen bis zu ihrer Übersiedlung...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ayleen und Rebecca 2002
  • #25
Ich habe gar keine Zweifel daran, dass es ihr, ungeachtet der Fahrt, bei Lore hervorragend ergehen wird. Und doch sitzt sie gerade auf meinem Schoß und lässt sich schmusen ohne zu wissen, dass ich mich von ihr "trennen" werde. Mein Gewissen plagt mich sehr und wenn ich sehe dass sie sich ja sonst ganz gelassen gibt frage ich mich, ob ich sie zu vorschnell "aufgegeben" habe. Andererseits sah ich gestern wieder, wie sie sich Zeitweise einfach nur höllisch vor Napoleons Raufattacken fürchtet und er sie, obwohl sie wegläuft, sie sich duckt, faucht und knurrt sie nicht in Ruhe lässt.

Also muss ich wohl mit der Entscheidung, einem schlechten Gewissen und ein paar Tränen damit leben und mir in Einnerung halten, dass es ja hauptsächlich um die Katzen geht und es für BEIDE besser ist.

Dabei könnten sie so lieb sein... :cry:

Jetzt hab ich fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich es ja war, die dir vorgestern vorgeschlagen hat, hier einen Vermittlungsthread für Stick aufzumachen.

Aber ich bin auch (immer noch) überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist.

Es ist immer schwer, so eine Entscheidung zu treffen. Man fühlt sich ein bissl als Versager. Aber das ist im Grunde Quatsch.
Wenn zwei Katzen nicht wollen und nicht miteinander können, dann kann man sich als Mensch ein Bein ausreißen und wird dennoch nix daran ändern können.

Und ich denke, dass die süße Stick einen wundervollen Platz bekommt, an dem sie sich richtig wohl fühlen wird.

@Rumpelteazer ist sicher auch so nett, uns noch mit dem einen oder anderen Foto dann zu versorgen. ;)

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen um das künftige Wohlergehen von Stick machen und schon gar keine Vorwürfe!
Du hast alles richtig gemacht!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: DieMina und Früchtetee
  • #26
Jetzt hab ich fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich es ja war, die dir vorgestern vorgeschlagen hat, hier einen Vermittlungsthread für Stick aufzumachen.

Aber ich bin auch (immer noch) überzeugt, dass es die richtige Entscheidung ist.

Es ist immer schwer, so eine Entscheidung zu treffen. Man fühlt sich ein bissl als Versager. Aber das ist im Grunde Quatsch.
Wenn zwei Katzen nicht wollen und nicht miteinander können, dann kann man sich als Mensch ein Bein ausreißen und wird dennoch nix daran ändern können.

Und ich denke, dass die süße Stick einen wundervollen Platz bekommt, an dem sie sich richtig wohl fühlen wird.

@Rumpelteazer ist sicher auch so nett, uns noch mit dem einen oder anderen Foto dann zu versorgen. ;)

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen um das künftige Wohlergehen von Stick machen und schon gar keine Vorwürfe!
Du hast alles richtig gemacht!

Na ja, den GEDANKEN dass es ihr vllt. wo anders besser ergehen könnte hatte ich ja bereits. Ich weiß nicht genau warum mich das jetzt so plagt, habe sie hald einfach schon so lieb gewonnen in der Zeit...

Habe immer gehofft, dass es noch wird und alles dafür getan. Heißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht schmerzt mich das so.
Schuld, Unschuld. Wenn man ganz vorne anfängt, war es ja schon ein Glücksspiel, Stick wieder zu einer Katze zu setzen. Das wusste aber zu dem Zeitpunkt niemand genau, hätte sein können, dass das Problem nur mit ihrer Schwester existierte.

Sei wie's sei. Es wird ihr sicher gut gehen und ich werde darüber hinweg kommen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Rebecca 2002
  • #27
Und ich denke, dass die süße Stick einen wundervollen Platz bekommt, an dem sie sich richtig wohl fühlen wird.

@Rumpelteazer ist sicher auch so nett, uns noch mit dem einen oder anderen Foto dann zu versorgen. ;)

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen um das künftige Wohlergehen von Stick machen und schon gar keine Vorwürfe!
Du hast alles richtig gemacht!
Ich werde hier weiter berichten und auch Fotos einstellen, falls ich dazu in der Lage bin :muhaha:, und wenn nicht, dann kann ich die Fotos ja an eine private Mailaddi schicken, sie werden schon hier ins Forum reinkommen (mit den Fotos habe ich schon seit geraumer Zeit meine Schwierigkeiten, früher ging das wie nix).

Lore ist grad gegangen, und wir haben fast fünf Stunden über Stick und Katzen im allgemeinen geratscht. Beim Thema "Regenbogenkatzen" sind auch Tränen geflossen, aber gute Gespräche waren es dennoch. Nicht mit allen Nachbarn hier könnte man so gut . . . aber eine Handvoll guter Freunde genügt, besonders, wenn sie auch Katzenfreunde sind.

Na ja, den GEDANKEN dass es ihr vllt. wo anders besser ergehen könnte hatte ich ja bereits. Ich weiß nicht genau warum mich das jetzt so plagt, habe sie hald einfach schon so lieb gewonnen in der Zeit...

Habe immer gehofft, dass es noch wird und alles dafür getan. Heißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht schmerzt mich das so.
Schuld, Unschuld. Wenn man ganz vorne anfängt, war es ja schon ein Glücksspiel, Stick wieder zu einer Katze zu setzen. Das wusste aber zu dem Zeitpunkt niemand genau, hätte sein können, dass das Problem nur mit ihrer Schwester existierte.

Sei wie's sei. Es wird ihr sicher gut gehen und ich werde darüber hinweg kommen!

Silvia, ich bin überzeugt, du hast ihr den allerbesten aller Plätze geboten, es liegt doch nur daran, dass sich die zwei Schnurrer nicht miteinander arrangieren können, das gabs in meinem früheren Zuhause auch schon. Schuld gibts da nicht. Wenn wir für Stick etwas verbessern können, dann tun wir das, und du wirst ihren weiteren Lebenslauf verfolgen können.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: merteuille, tiha, Ayleen und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Ich werde hier weiter berichten und auch Fotos einstellen, falls ich dazu in der Lage bin :muhaha:, und wenn nicht, dann kann ich die Fotos ja an eine private Mailaddi schicken, sie werden schon hier ins Forum reinkommen (mit den Fotos habe ich schon seit geraumer Zeit meine Schwierigkeiten, früher ging das wie nix).

Lore ist grad gegangen, und wir haben fast fünf Stunden über Stick und Katzen im allgemeinen geratscht. Beim Thema "Regenbogenkatzen" sind auch Tränen geflossen, aber gute Gespräche waren es dennoch. Nicht mit allen Nachbarn hier könnte man so gut . . . aber eine Handvoll guter Freunde genügt, besonders, wenn sie auch Katzenfreunde sind.

Silvia, ich bin überzeugt, du hast ihr den allerbesten aller Plätze geboten, es liegt doch nur daran, dass sich die zwei Schnurrer nicht miteinander arrangieren können, das gabs in meinem früheren Zuhause auch schon. Schuld gibts da nicht. Wenn wir für Stick etwas verbessern können, dann tun wir das, und du wirst ihren weiteren Lebenslauf verfolgen können.

Das finde ich natürlich ganz toll mit den Fotos <3!

Heute hat mir Sticks frühere Katzenmami alle Papiere gebracht und Stick besucht. (Offiziell ist Stick ja noch ihre Katze, Verträge etc. sind aber schon ausgefertigt, muss nur noch unterschreiben). Ich habe lang mit ihr geredet, auch dass ich so traurig bin und sie versteht das absolut. Ich hoffe nur, dass das Tierheim keinen Stunk macht? Anscheinend MUSS die Übergabe über das TH laufen, da Stick ursprünglich von dort vermittelt wurde... irgendwie seltsam, aber ja...
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #29
Öhm bei allem Verständnis, dass THs informiert sein möchten nach der Abgabe eines Tieres.
Die Katze hatte ja bereits einen Platz bei der ehemaligen Dosi, womit das TH wohl einverstanden war.

Dass jetzt nochmals der Segen des TH notwendig sein soll, finde ich in eurem Fall mit einem solch positiven Wechsel für die Katze übertrieben. Hier ist doch sonnenklar, dass im Sinne der Katze gehandelt wird.
 
  • #30
Das finde ich natürlich ganz toll mit den Fotos <3!

Heute hat mir Sticks frühere Katzenmami alle Papiere gebracht und Stick besucht. (Offiziell ist Stick ja noch ihre Katze, Verträge etc. sind aber schon ausgefertigt, muss nur noch unterschreiben). Ich habe lang mit ihr geredet, auch dass ich so traurig bin und sie versteht das absolut. Ich hoffe nur, dass das Tierheim keinen Stunk macht? Anscheinend MUSS die Übergabe über das TH laufen, da Stick ursprünglich von dort vermittelt wurde... irgendwie seltsam, aber ja...
Ich weiß nur, dass es bei Rassekatzen so ist, dass sich die (meisten?) Züchter bei Weitergabe des Tieres ein Rücknahmerecht unterschreiben lassen.
Aber Tierheimtiere? Kann ich mir nur vorstellen, falls es im Übergabevertrag steht. Meine Regenbogenkatzen waren auch vom Tierschutz (ATTIS), aber sowas stand nicht drin.
 
  • #31
Öhm bei allem Verständnis, dass THs informiert sein möchten nach der Abgabe eines Tieres.
Die Katze hatte ja bereits einen Platz bei der ehemaligen Dosi, womit das TH wohl einverstanden war.

Dass jetzt nochmals der Segen des TH notwendig sein soll, finde ich in eurem Fall mit einem solch positiven Wechsel für die Katze übertrieben. Hier ist doch sonnenklar, dass im Sinne der Katze gehandelt wird.

Stick's vormalige Dosi hat sich eben ans TH gewandt bezüglich Hilfestellung bei der Vermittlung. Die haben sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie sich mit der Übernahme der Katzen damals aus dem TH dazu verpflichtet hat, das TH stets über Änderungen des Wohnsitzes zu informieren. Wusste sie nicht und wusste ich auch nicht...

Sie musste die Katzendamen damals trennen, da Stick nur noch Panik vor der Schwester hatte. Dennoch wurde sie damals im TH behandelt wie eine Verbrecherin. Tierschutz in allen Ehren, aber manchmal ein bisschen unnötig die Allüren.
 
  • #32
Stick's vormalige Dosi hat sich eben ans TH gewandt bezüglich Hilfestellung bei der Vermittlung. Die haben sie darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie sich mit der Übernahme der Katzen damals aus dem TH dazu verpflichtet hat, das TH stets über Änderungen des Wohnsitzes zu informieren. Wusste sie nicht und wusste ich auch nicht...

Sie musste die Katzendamen damals trennen, da Stick nur noch Panik vor der Schwester hatte. Dennoch wurde sie damals im TH behandelt wie eine Verbrecherin. Tierschutz in allen Ehren, aber manchmal ein bisschen unnötig die Allüren.

Falls es sich um das Linzer Tierheim handelt ... die sind ein bisschen eigen.
Hab da auch schon meine Erfahrungen damit gemacht, als ich mal einen kleinen Fundkater hinbrachte.
Da wurde mir praktisch unterstellt, ich wolle meine eigene Katze auf die Art und Weise günstig los werden.

Augen zu und durch, kann ich da nur empfehlen.
TH informieren und gut sollte es sein.
Ich glaube nicht, dass die drauf bestehen werden, dass Stick zu ihnen zurück kommt.
 
  • #33
Gibts einen Vertrag mit dem Tierheim? Dass die eventuell den aktuellen Pflegeplatz ihrer Tiere wissen wollen, kann ich verstehen. Unter meinen Katzen sind auch zwei Labortiere der Wiener Veterinäruniversität, da gabs einen Vertrag, darin stand, dass sie über einen möglichen Besitzerwechsel informiert werden wollen. Nach dem Tod meines Nachbarn, mit dem ich zuvor die Übernahme seines heissgeliebten Katers vereinbart hatte, habe ich die Vetuni darüber informiert. Die waren überaus freundlich und haben sich bedankt, dass ich den Kater übernommen habe. So haben wir es ja auch in unserem Tierheim gehalten.

So hatte auch ein Vertrag mit einer Tierschutzorga in Spanien gelautet; nach finanziellen Schwierigkeiten gabs diese Orga gar nicht mehr, und ich hätte denen ja dann nicht mehr die Tiere zurückgeben können (was ja auch nie vorgesehen war).

Ob das Linzer TH für Stick dann so einen Traumplatz finden würde, lasse ich einmal dahingestellt, und bis dahin wäre Stick möglicherweise durch TH-Aufenthalt (mit vielen Mitkatzen) traumatisiert. Sollten die Schwierigkeiten machen, könnte ich da schon noch jemanden einschalten, der im Tierschutz mehr gilt als ich. Und Nachkontrolle ist hier prinzipiell möglich, bis auf die nächsten Wochen, da unser Haus für Aussenstehende coronabedingt jetzt einmal nicht mehr betreten werden kann (als Vorsorge, wir haben hier keine Krankheitsfälle).
 
  • #34
Ich werde mal ganz nüchtern in die Sache hinein gehen und morgen dort anrufen. Werde die Sachlage erklären und dass alle beteiligten Parteien dafür sind. Im Endeffekt muss allen klar sein, dass eine Vergesellschaftung nicht immer von Erfolg gekrönt ist, selbst wenn man es sich noch so sehr wünscht.

Stick wäre nicht mehr ins Tierheim zurück gekommen. In der größten Not, hätte sie ihre Vor-Mami wieder zu sich genommen. Aufgrund persönlicher Themen ist diese aber nicht viel daheim, Stick wäre regelmäßig 12-15h allein gewesen. Da ist sie bei mir lieber 8h in einem kleineren Bereich und den Rest der Zeit kann ich aufpassen...
 
Werbung:
  • #35
12 bis 15 Stunden Alleinseins sind schon recht viel. Wir Rentner hier sind ja viel zu Hause, und Lore verbringt gegebenenfalls einmal ein paar Stunden bei Sonne im heimeigenen Garten, ansonst - was soll man denn machen, wenn das Gehwerk nicht mehr für lange Spaziergänge taugt. Ausserdem, in Zeiten wie diesen hat sich vieles an Freizeitbeschäftigungen ausser Haus sowieso aufgehört. Angeblich entdecken jetzt viele Menschen wieder ihre Tierliebe, hab ich gehört. Aber das ist bei Lore nicht der Grund, wieder mit einer Schnurrerin zusammenleben zu wollen.
 
  • #36
Ist denn hier jetzt eigentlich alles glatt gelaufen und das Mäuselchen im neuen Zuhause? Und geht alles gut?
 
  • #37
Das Mäuselchen ist im alten Zuhause, weil sich Silvia nicht von ihr trennen konnte, was ich verstehe. Ich war dann mit Lore mehrfach auf Katzensuche, und nirgendwo hat sich der Idealfall ergeben, und all das, was hier passiert ist, war nachgerade noch ein Glück. Lore ist in den letzten Wochen rasch in einen gesundheitlichen Zustand gekommen, der bei ihr nicht mehr für die Katzenhaltung spricht. Wenn es für sie auch schwer einzusehen war, dürfte sie jetzt doch auch froh darüber sein, und sie ist ja auch sehr regelmäßig bei mir zu Besuch, wo sie schon ein ganz herzliches Verhältnis zu meinen Katzen aufgebaut hat.

So haben wir uns das alle miteinander nicht vorgestellt, und doch hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Natürlich auch, wie ich noch mitbekommen habe, für das Mäuselchen, dem ich ganz besonders alles Gute wünsche.
 
  • #38
Holla, da hat sich aber einiges getan. Erst mal alles Gute für Lore, ich hoffe, es wird nicht "eng" für sie!

Und das Mäuselchen ... geht's denn jetzt im alten Zuhause besser?
 
  • #39
Was Stick betrifft, da müsste ich Silvia wieder mal anmailen (der letzte Kontakt war Anfang Oktober). Jedenfalls denke ich, das renkt sich alles ein.

Lores Zustand . . . so eine rasche Verschlechterung, und das gerade, als sie wieder an eine neue Katze gedacht hat, das war nicht zu erwarten. Aber ich weiss ja, alle, die hier wohnen, sind von der Jugend inzwischen weit entfernt. :sad:
 
  • #40
Was für eine Berg- und Talfahrt...
Einerseits bin ich froh, dass dem Mäuselchen so 2 weitere Umzüge erspart geblieben sind, andererseits tut mir das für die Lore unglaublich leid! Erst verliert sie ihre Katze, dann gibt´s Hoffnung auf eine Neue, das wird nix und dann wird sie auch noch so kran, die arme Frau! Immerhin hat sie so liebe Nachbarn, die sich kümmern... Ganz liebe Grüße und gute Besserung an Lore von Krümel und mir aus dem Schwarzwald... :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben