6. und 7. Sinn

  • Themenstarter Catbert
  • Beginndatum
Catbert

Catbert

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juli 2008
Beiträge
1.839
Ort
Hessische Bergstraße
Hattet Ihr schon mal den Eindruck, Eure Katzen haben einen 6. Sinn? Naja, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, wahrscheinlich ist es eher noch ein 7.

Der 6. Sinn ist für mich das mit dem Wetter. Ich habe immer wieder beobachtet, dass unser Tiger wie ein Barometer mit Fell und Pfoten ist. Normalerweise schläft er vormittags, aber wenn ab Nachmittag schlechtes Wetter ist, dann geht er vormittags raus und schläft dann am Nachmittag.
Oder er taucht im Haus auf, kurz bevor es anfängt zu regnen.
Das betrachte ich eigentlich schon als "normal".

Aber heute habe ich mich wieder gefragt, ob der Tiger einen 7. Sinn hat. Woher wusste er, dass ich heute Vormittag mit ihm zum Tierarzt wollte :confused::confused::confused:
Um 9 war er noch da - Sprechstunde noch nicht offen.
Um 10 war er nicht mehr da - richtig, ab jetzt ist Sprechstunde :mad:
Eigentlich erwarte ich ihn minütlich zurück, schließlich ist jetzt Sprechstunde wieder zu...
Gestern war er an meinem Rechner. Ich dachte, er hat mir nur den Mauszeiger abgeschaltet, weil er mal wieder meine Kenntnis der Funktionstasten trainieren will. Aber jetzt glaube ich, er hat auch meinen Kalender kontrolliert :oha:
 
A

Werbung

Hallo Catbert,
meine haben auf jeden Fall eine 6., 7. und 8. Sinn. Leider ist der nur zu gebrauchen, wenn es um Menschenfutter geht. Genauer Gummibärchen. :grin:
Sollte irgendwann einmal Süßigkeitenknappheit in Deutschland herrschen, werde ich einfach mit Beiden auf die Jagd gehen und der einzige Mensch mit Gummibärchen sein. Haha, Weltherrschaft ich komme.

PS: Behalte das mit dem Kalender im Auge. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben